Angepinnt Anleitungen für Yeti, Zubehör

    • [ Anleitung ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Hallo Makoto88,
      ich habe die originalen Relingträger - muss mal zuhause nachsehen, ob ich die Montageanleitung noch irgendwo finde.
      Aber eigentlich geht die Montage ganz einfach:
      - die der Packung beiliegenden Schrauben in die Dachreling einschrauben (Drehmoment ca. 4Nm)
      Ich habe bei mir die äußerste Stellung gewählt, so dass die Relingträger möglichst weit auseinander sind. Habe aber auch schon hier gelesen, dass es nur noch eine Möglichkeit zum
      Einschrauben gibt.
      - Abdeckkappen mit Schlüssel entriegeln und abziehen
      - Spannhebel auf beiden Seiten der Relingträger lösen
      - Relingträger vorsichtig an den Stellen der Reling an der die Schrauben sitzen, aufsetzen
      - die Zentrierplatten über die Schrauben schieben (schwarze Bleche mit je 2 Löchern)
      - Spannhebel nach unten drücken bis diese einrasten
      - die mit Schloss versehenen Abdeckungen aufstecken und verriegeln (Schlüssel abziehen nicht vergessen)
      fertig
      Zitat: "Je mehr Leute es sind, die eine Sache glauben, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Ansicht falsch ist. Menschen, die Recht haben, stehen meistens allein."
      Soren Kierkegaard


      Skoda Yeti Forum Lexikon
    • Ich habe die Relingträger über ebay Kleinanzeigen bekommen. Laut Aussage des Verkaufers bräuchte ich nichts weiter als die Relingträger. Da wurde ich in der Hinsicht schonmal beschissen. Habe mich schon gewundert, das biem Testen der Träger es wackelt wie ein Hundeschwanz.

      Wäre echt nett, wenn du irgendwo die Beschreibung findest!
    • Montageanleitung leider nicht mehr vorhanden!

      @Makoto1988
      Ich habe gestern alles durchsucht aber leider ohne Erfolg. Aufgrund der Tatsache dass die Montage eigentlich kinderleicht ist, war ich so leichtfertig und habe das ganze Papier entsorgt - sorry. :Asche:
      Zitat: "Je mehr Leute es sind, die eine Sache glauben, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Ansicht falsch ist. Menschen, die Recht haben, stehen meistens allein."
      Soren Kierkegaard


      Skoda Yeti Forum Lexikon
    • Kein Problem. Da ich gestern eh bei meinem Skoda Händler des Vertrauens war, zwecks der 8 Schrauben, haben wir gleich noch alles besprochen. Irgendwie hatte ich den Eindruck das ich mehr beigrbracht habe als anders herum ^^
    • ... habe auch mal die Links angeklickt, überall derzeit die Version 05.2012 der Bedienungsanleitung als pdf hinterlegt

      die letzte Version der Bedienungsanleitung Yeti ist derzeit 11.2012, hat die auch jemand online als pdf?

      die hat aber z.B. noch nicht den 1.4 [lexicon]DSG[/lexicon] drin oder gibt es schon was noch neueres?!

      Gruß
      Rally
    • Die letzte Version des Handbuchs bekommst Du am einfachsten über die "Skoda Manual" App für iOS oder Android. Ist kostenlos und für die, die ein Tablett haben, sicher die praktischste Variante. Alle vorhergehenden Versionen hat die App auch.

      Letzter Stand 05/2013 beim Yeti. 1,4 TSI mit [lexicon]DSG[/lexicon] ist drin.

      Gruß
      Patrick
      People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do. (Isaac Asimov)
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.