Wo verbringt ihr dieses Jahr euren Urlaub?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Fireman112 schrieb:

      Hallo, bin neu hier im Forum.

      :moin: und erst mal ,welcome, im Yetiforum.

      Rügen ist super und auf gutes Wetter kann man nur hoffen.




      LG aus Bremen...
    • Fireman112 schrieb:

      Hallo, bin neu hier im Forum.
      Fahre dieses Jahr im August zwei Wochen auf Rügen genauer ins Ostseebad Göhren. Hoffentlich wird das Wetter dieses Jahr ein bisschen besser als letztes Jahr, hoffen wir das Beste... Leider fahren wir noch ohne Yeti in den Urlaub (1/2 Jahr Wartezeit :cursing: ).
      Viele Grüße Patrick


      Hallo und ,welcome, hier im Forum,

      auch mich verschlägt es im Mai mit Frau, Yeti und Fahrräder nach Rügen - genauer gesagt nach Sassnitz. Ich bin mal gespannt, auf Rügen war ich noch nie.

      Anfang September geht es dann noch nach Kroatien auf eine kleine Autofreie Insel kurz vor Zadar :thumbup:
    • April=Mallorca, September= Lermoos

      Hallo zusammen,

      wir sind im April 1 Woche auf Mallorca im Nordwesten ( Port de Soller ) von da aus gehts zum kraxeln in die Serra Tramuntana ( genau in der Woche kommt wahrscheinlich unser neuer Steppenwolf zum Händler ) ich könnte heulen.
      Im September sind wir dann 2 Wochen in Lermoos / Tirol / Zugspitzgebiet auch wieder zum kraxeln, aber diesmal hoffentlich mit unserem neuen Steppenwolf.

      Grüsse aus Baden
    • skijacke schrieb:

      Es geht nach Friedrichkoog. Eiderstauwerk, Seehund Station, auf einen Bauernhof mit Tieren damit das jüngste Familienmitglied auch was in den Sommerferien erleben kann.

      Gute Wahl! :thumbsup:
      Selbst im Winterhalbjahr eine Reise wert. Grüßt die Stammbesatzung der Seehundstation, hier bei der Bauchmassage:
      P1040300 Bauchmassage Seehundstation.jpg
      Hier der Hafen:
      P1040155 Hafen Friedrichskoog.jpg
      Achtet nur auf den Tidenkalender, sonst seht ihr kaum Wasser. 8)
      DON'T PANIC!
    • Moin,

      da meine Frau nicht den ganzen Urlaub nach Polen (Ostsee/Masuren) will:
      Es soll nach Schweden gehen via polnischer Fähre.
      Genauer in die Nähe vom Sommensee, da warn wir 2009 schon - super - eben typisch Schweden, aber nicht so doll von Touris überlaufen, da man doch schon ein Weilchen bis dain fahren muss und keine Autobahn direkt inne Nähe ist.
      Und der Sommensee ist der sauberste See, den ich je gesehen habe.
      Sehr gefallen hat mir vor allem, dass man da auch mal mit Auto durchn Wald fahren kann.
      Lt. unserem Vermieter 2009 gibts da innem Gebiet was so gross ist wie halb Sachsen-Anhalt 5 Polizisten und das auch nur bis Freitag um 15 Uhr, dann haben die Feierabend.

      ALF
    • Ostern geht es diesmal ans Schildmeer - Groningen/Niederlande.

      Ursprünglich war Skifahren in Norwegen oder alternativ Wandern in der Provance geplant, aber es gibt wieder nicht genug Urlaub vom Arbeitgeber (nur 1 Tag vor und 1 Tag nach Ostern).

      Auserdem sind die Spritpreise dermaßen unverschämt hoch (Ostern geht es dann nochmal nach oben), dass wir uns heuer leider einfach nicht leisten können für (nur) 1 Woche Urlaub über Tausend Kilometer mit dem Wohnwagen zu fahren.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Grundsätzlich muß ich im Urlaub nicht verreisen.
      Allein schon die Gewissheit überhaupt Urlaub zu haben, die Zeit frei einteilen zu können, keinen Zwängen zu unterliegen, usw.
      sorgt bei mir schon für Erholung. Von den drei Wochen Jahresurlaub fahren fahren wir aber immer eine Woche weg. Einfach
      mal andere Tapeten sehen und Abstand vom Alltag gewinnen. Bisher immer Deutschland weil man seine Heimat kaum kennt.
      meistens haben wir dann die Fahrräder dabei, spart Sprit, ist gesund und man bleibt flexibel.
      Wettertechnisch bisher immer gut geklappt (Glück gehört auch dazu) im Großraum Vulkaneifel/ Moseltal.
      Weiterer Vorteil: Man spricht deutsch, Essen pünktlich auf´m Tisch, herrliche Landschaft, abends nen Weinchen und wo
      Wein getrunken wird sind die Menschen meist relaxt, locker und nicht so verkrampft, zielstrebig und arbeitssam wie hier
      oben im stressigen Norden. Bayern, Franken und Österreich gehören auch dazu. :thumbsup:
      Auf Auslandsurlaub habe ich keine Lust, meine Wohlfühltemperatur liegt bei 22 °C, leichter Wind, gerne mal ´n Schauer.
      Wenn ich an Malle oder Grande denke steht mir schon der Schweiß auf der Stirn :thumbdown:
      Der größte Reinfall bisher war der Schwarzwaldurlaub. 1 Woche Dauerregen, schweinekalt, nichts zu essen, Kuckucksuhren,
      Verständigungsprobleme, Weihnachtsschmuck am Titisee und Amis + Asiaten ohne Ende. Nie wieder! Dann lieber 1 Woche
      Ostsee (Kieler Bucht). :D
    • Und ich verreise so viel es geht. Natürlich kann man zu Hause bleiben, aber dort hat man leider immer recht viel zu tun, vor allem wenn man einen oder mehrere freie Tage hat. Und das ist alles andere als erholsam, vor allem für die Seele...

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Da bin ich ganz bei euch... Gerade heute zu den bereits.gebuchten Urlauben in Italien und Kühlungsborn noch über Himmelfahrt 4 Tage Trassenheide gebucht... Der Yeti will ja bewegt werden ;)

      Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk
    • Noch 7 mal schlafen

      dann fahren wir los in den Urlaub 8o .
      Bei uns wird es ein Skiurlaub in Norwegen/Schweden sein.2 Wochen lang.Wir sind gespannt wie sich unser Schneetier schlagen wird.
      @BernhardJ: Schade das dein Chef nicht mehr Urlaub genehmigt.Vielleicht hätten wir dann das selbe Ziel.?
    • Andy 72 schrieb:

      Skiurlaub in Norwegen/Schweden

      Mein ungebremster Neid ist bei Dir ;~) Wir wären dann wahrscheinlich ins Golsfjellet/Valdres gefahren.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.