Wo verbringt ihr dieses Jahr euren Urlaub?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • im Juli für eine Woche nach Südtirol. Ins Vinschgau.

      Mehr geht nicht mit einem Sohn, der bis dahin gerade 8 Monate alt ist.
      Kleine Ferienwohnung.

      Schwiegereltern zur gleichen Zeit auf Campingplatz gleich nebenan.
      Kann man als Babysitter gut gebrauchen...

      Andreas
      Das beste ist, was du draus machst!
    • MCW schrieb:

      Hallo Yetigemeinde,

      ich plane mit dem Yeti zum Nordkap und zu den Lofoten zu reisen. Nach dem ich letztes Jahr Fjordnorwegen erkundet habe, soll dieses Jahr die nördlichste Region Norwegens drann sein.
      Ich plane dies als Campingreise im Yeti und in norwegentypische Campinghütten. Hierzu werden ich mal das Thema "Campingausbau" wieder hervorkramen.

      Also allen viel Spass bei der Urlaubsplanung :thumbsup:

      Gruß MCW
      Hallo Yetifreunde,

      wie ich ja bereits schrieb, werde ich den hohen Norden Europas bereisen. Reisetermin ab dem 1. Mai

      Nun eine Frage an alle Norwegenfreunde hier im Forum: Welche Bereifung ist Anfang Mai bei der Tour bis rauf zum Nordkap sinnvoll? Winter- oder Sommerreifen?
      Über den ein oder anderen Tip würde ich mich sehr freuen. Danke.

      Gruß MCW
    • Ist wahrscheinlich in dem Thread "Wann moniert ihr eure Sommerreifen" untergegangen, also hier nochmal:

      Mein Bekannter Norweger ist Bussfahrer. Ich habe ihn auch mal gefragt, wann er Sommerreifen aufzieht.
      Die Antwort war: "Im Sommer!"
      Danach erklärte er mir: "Wir haben hier 3 Monate Herbst, 6 Monate Winter, 3 Monate Frühjahr und der ganze lange Rest vom Jahr ist halt Sommer..."

      Am 1. Mai zu Davvinjárgga... Definitiv Winterreifen wenn möglich mit gutem offenen Profil. Und Schneeketten in den Kofferraum!

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Der Finne fährt natürlich wieder nach Finnland. Nichts ist schöner als auf den Schotterpisten in Ostfinnland (fast Russland) lang zu-"crossen". Hoffentlich bleibt die Frontscheibe heil.
      Im Rest des Urlaubes werden mit den Kajaks die finnischen Seen erkundet, Sauna angeheizt.......die Wildnis genossen.

      Gruß Finne
    • Finne schrieb:

      Hoffentlich bleibt die Frontscheibe heil.

      Natürlich bleibt sie heil. Man ist ja dort "quasi" alleine auf der Piste ;~)
      Mein Lieblingsgebiet ist dort die Gegend um Hossa - ganz im Nordosten von Kajnuu (Kajanaland).

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Endlich ist es so weit mit dem wohlverdienten Urlaub. Nachd ich die letzen 2 Wochen kaum vor 21:00 Uhr nach Hause gekommen bin, habe ich endlich Urlaub. Heute Morgen nach Spamien geflogen, Novo Sancti Petri. Nachdem ich mit Freunden mein Bier an der Bar getrunken habe Sitze ich jetzt ( 22:00 Uhr) auf der Terrasse in Hemd und rauche ich meine Zigarre. Wie im Sommer. Und Morgen früh geht es zum Golfplatz. Herrlich.
      Viele Grüße
      Jannis
    • poly schrieb:

      ...Spamien...Golfplatz...

      Lieber Golf spielen als Golf fahren ;~)

      Jetzt wissen wir auch, woher die ganzen ungebetenen E-Mails herkommen...

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Unser Urlaub wird dieses Jahr aus unseren Flitterwochen bestehen! :D

      ....Ziel wissen wir noch nicht, aber es sollte schön, zu Flitterwochen passend und nicht sooo teuer sein! :thumbup:
      - Empfehlungen werden übrigens gerne noch angenommen..! :)

      "Dass ich dich liebe, habe ich dir doch schon bei unserer Hochzeit gesagt
      und wenn sich daran etwas ändert, erfährst du's von meinem Anwalt!"
    • ToddBeamer schrieb:

      Empfehlungen werden übrigens gerne noch angenommen..!

      Wie wär's mit einem Baumhotel in Schweden. Da gibt es genug Ruhe zum Flittern...

      google.de/search?q=baumhotel+s…4Q_AUoAQ&biw=1280&bih=845

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • ToddBeamer schrieb:

      ...Ziel wissen wir noch nicht, aber es sollte schön, zu Flitterwochen passend und nicht sooo teuer sein! :thumbup:
      - Empfehlungen werden übrigens gerne noch angenommen..! :)

      Schöne Ziele gibt es viele. Nicht teuer dürfte im Augenblick Griechenland sein. Aber vielleicht solltest du dir ein Ziel aussuchen, bei dem man nicht fliegen muss. Ausgehend von deinem Nick-Name könnte ich mir jedenfalls vorstellen, dass du vom Fliegen erst einmal die Schn... voll hast.

      floflo
    • BernhardJ schrieb:

      ToddBeamer schrieb:

      Empfehlungen werden übrigens gerne noch angenommen..!

      Wie wär's mit einem Baumhotel in Schweden. Da gibt es genug Ruhe zum Flittern...

      google.de/search?q=baumhotel+s…4Q_AUoAQ&biw=1280&bih=845

      Grüße - Bernhard

      grundsätzlich gerne, aber dieses Jahr ist uns mehr nach Strand, Palmen, 'rumliegen und nichtstun...! :)

      "Dass ich dich liebe, habe ich dir doch schon bei unserer Hochzeit gesagt
      und wenn sich daran etwas ändert, erfährst du's von meinem Anwalt!"
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.