Wo verbringt ihr dieses Jahr euren Urlaub?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Ich weiß Horst, meine Armut kotzt dich an...

      zeit.de/1996/30/Deine_Armut_kotzt_mich_an


      Linky, genau so ist es. Der Urlaub ist leider das erste, woran ich werde sparen müssen...

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • 3 Wochen Holland Zeeland mit Wohnwagen das ist sicher und 2 Wochen zum Wolfgangsee,oder nach Florida,das muss aber noch besprochen werden wegen der Jahreszeit. :)
    • Wenn es stört, dann bitte ich es einfach großzügig zu überlesen. Wir befinden uns ja im Smalltalk. Zumal es Forumianer gibt, die es offenbar auch betrifft.

      Übrigens finde ich es nicht richtig, dass heutzutage jede Kritik an den Unzulänglichkeiten im Staat immer öfter einfach nur als "Gejammere" deklariert wird. Den Vogel schießt dann noch der Zusatz "auf hohem Niveau" ab - habe ich aber schon mal geschrieben, vielleicht sogar im "Unwörter"-Thread.
      Sachliche Gegenargumente höre und lese ich derweilen gerne.

      Was Eindämmung von Disskusionen und Meinungen angeht, haben wir zur Zeit das beste Beispiel in der Türkei, wo tausende von Existenzen in der Touristikbranche buchstäblich den Aksu Çayı herunter gehen - wobei wir wieder beim Urlaub wären.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Privatier schrieb:

      Kennst Du das Restaurant Porto, in Garda und direkt am See ?
      Das Essen dort ist wirklich sau lecker !
      Kann ich nur empfehlen.
      gut möglich dass wir dort schon gegessen haben. Wir haben unser Quartier wenige KM südlicher in Lazise (Mobilehome auf einem Campingplatz). Von dort kann man prima am Sandstrand entlang ins Dorf laufen um Essen zu gehen. Dann macht der Rotwein zum Essen auch kein Problem weil kein Auto benötigt wird...

      Im Frühling waren wir noch nie, dafür halt im Sommer und Anfangs Oktober... :thumbsup:
    • celtoi schrieb:

      Wir haben unser Quartier wenige KM südlicher in Lazise (Mobilehome auf einem Campingplatz). Von dort kann man prima am Sandstrand entlang ins Dorf laufen um Essen zu gehen. Dann macht der Rotwein zum Essen auch kein Problem weil kein Auto benötigt wird...
      Hi,

      da geht mein Urlaub auch hin.

      Der Campingplatz heisst CAMPING SPIAGGIA D’ORO und ist wie Du beschreibst südlich von Lazise.
      Bin gespannt wie's dort ist, war noch nie dort.

      Hast du Erfahrungen?

      Gruss
      Das beste ist, was du draus machst!
    • xandix schrieb:

      celtoi schrieb:

      Wir haben unser Quartier wenige KM südlicher in Lazise (Mobilehome auf einem Campingplatz). Von dort kann man prima am Sandstrand entlang ins Dorf laufen um Essen zu gehen. Dann macht der Rotwein zum Essen auch kein Problem weil kein Auto benötigt wird...
      Hi,

      da geht mein Urlaub auch hin.

      Der Campingplatz heisst CAMPING SPIAGGIA D’ORO und ist wie Du beschreibst südlich von Lazise.
      Bin gespannt wie's dort ist, war noch nie dort.

      Hast du Erfahrungen?

      Gruss
      Ja ich bzw. wir haben Erfahrungen mit dem Campingplatz und dies sind durchweg nur positive!!!

      Dort zieht es uns nun schon zum wiederholten Male hin und es wird sicher nicht der letzte Besuch dort sein.

      Lage am See, Strand, Pool mit Rutschen für die Kids, Nähe zur Stadt in Fusswegreichweite, Sauberkeit, Ruhe trotz Hauptsaison...

      Hast eine gute Wahl getroffen :thumbsup:
    • Wetzlarer schrieb:

      Hallo!

      ka-el schrieb:

      Wir waren letzten Sommer ja in Cornwall mit unserem Yeti, da wäre ich gerne nochmal hingefahren, hat uns gut gefallen
      Zufällig etwas Green Laning betrieben?

      Irgenwelche Tips die man nicht unbedingt im Reiseführer findet?
      Green Laning konnte ich meiner Frau nicht auch noch antun, es reichte ihr völlig, dass sie auf der 'verkehrten' Seite saß. :rolleyes: Das Highlight war eine schmale einspurige Landstrasse, da musste ich sogar beim Yeti die Seitenspiegel einklappen.

      Ich glaube Cornwall ist so bekannt, da dürfte es kaum noch Landstriche geben, die nicht bekannt sind. Wird gerade in den Sommerferien auch von den Engländern gut besucht. Also besser ausserhalb dieser Zeit fahren, dann ist es auch an den touristischen Punkten nicht so überlaufen. Kommt darauf an welche Intressen man hat. Ob Schlösser, Burgen, Herrenhäuser, Gärten, Küste, Fischerdörfer. Wir haben uns vorher Gedanken gemacht was wir uns alles anschauen wollen und uns dann für eine Mitgliedschaft im National Trust entschieden. Es gibt auch noch andere z.B. English Heritage, Historic Houses Assosiation usw. Die Mitgliedschaft gibt es z.B. für 2 Wochen, wir haben uns gleich eine Jahresmitgliedschaft gegönnt, da wir zum damaligen Zeitpunkt geplant hatten ein 2x hinzufahren. Das muss sich jeder selbst ausrechnen, ob es sich lohnt, ab der 3. Sehenswürdigkeit bestimmt. Ausserdem unterhält NT an der Küste einige kostenpflichtige Parkplätze (3-5 Pfund), welche wir kostenlos nutzen konnten. Empfehlen kann ich auch das Essen in den Pubs, ist natürlich Geschmackssache. :D
    • Hier werden Sie geholfen

      mattodriver schrieb:

      Ein Reisemobilvermieter bietet zu den Saisonenden immer günstigere "Rückführungen" an.

      ka-el schrieb:

      Wir haben uns vorher Gedanken gemacht was wir uns alles anschauen wollen und uns dann für eine Mitgliedschaft im National Trust entschieden. Es gibt auch noch andere z.B. English Heritage, Historic Houses Assosiation usw
      Gute Tipps, so soll es sein :danke: dafür .
      Mein Tipp für den Garda-See ist der Parco-del-Garda in Garda. Da kostet ein Ferienhaus in der Vorsaison bis April/Mai unter 40,- . Wir waren dort 2014 eine Woche und sehr zufrieden :) .

      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.