Wo verbringt ihr dieses Jahr euren Urlaub?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Tut, mir leid, und gute Besserung für die Perle!

      Ich bin froh, dass wir mit dem Camping die Freiheit haben den Urlaub zeitlich sehr flexibel zu gestalten. Wir buchen und reservieren fast nie etwas im Voraus.

      Da unsere Familie (vor allem Kinder+Enkel und Eltern sowie Katzen als Haustiere) recht umfangreich ist und diese Personen in vielen Belangen sich auf uns verlassen (Kinder aus Bequemlichkeit und Faulheit, Eltern aus gesundheitlichen Gründen), mussten wir leider schon oft Urlaubspläne verwerfen, verschieben oder ändern. Halt ein Schicksal der mittleren Generation.

      Ein nicht zu unterschätzender Handicap bei der Urlaubsplanung sind bei uns auch die Arbeitgeber. Bei einigen Chefs (und wir haben leider jeweils mehrere hierarchisch oder sogar parallel angeordnet) ist ja das Wort "Urlaub" aus dem Mund der Arbeitnehmer ein ganz ganz böses. Maximale Flexibilität bei der Arbeitszeit ist gefragt, aber nicht wenn es um die freie Zeit geht. :thumbdown:

      Anderer Grund ist das Wetter. Es war auch schon so, dass wir erst am Tag der Abreise spontan entscheiden haben, wohin es geht - nämlich in Richtung weniger Niederschlag... 8)

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • BernhardJ schrieb:

      Oder kennt ihr welche, die das Jahr über nicht schließen? Erstmal egal wo...


      In den Wintersportgebieten von Österreich und Italien gibt es viele ganzjährig geöffnete Plätze. Auch in Kroatien, z.B. Istrien. Google wird helfen. Aber: Das sind wahrscheinlich Plätze, die dir nicht unbedingt zusagen, da du es ja lieber naturnah und ohne Bimbamborium magst. Viel Glück bei der Suche nach einem guten Platz.
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
    • BernhardJ schrieb:

      Oder kennt ihr welche, die das Jahr über nicht schließen? Erstmal egal wo...

      Tante Goo kann helfen!
      Eingabe : camping kroatien ganzjährig geöffnet
      Eins der ersten Ergebnisse siehst du hier!
      Oder auch hier! ^^
      Da ist doch mit Sicherheit was für dich dabei :thumbup:


      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Wir waren vor kurzem ganz kurzentschlossen 5 Tage mit Wowa im Solling, das hochsommerliche Wetter ausnutzen. :)
      In Silberborn campingplatzsilberborn.de/ , hat es uns sehr gut gefallen. Die Sanitärräume sahen aus, als wenn gerade die Reinigungskraft raus war. :thumbup:
      Hier im Solling kann man sehr gut mit den Hunden laufen.

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Im Oktober soll es auch noch mal mit dem Wowa losgehen, aber wann und wohin ist vom Wetter und der Arbeit abhängig. ;)

      So etwas mueritzboot.de/kontakt/erreichbarkeit.html könnte mich auch mal reizen. :)

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Diese Pontons für Wowas oder Womos finde ich auch interessant, aber eigentlich zu teuer, auch in der Nebensaison. Zumindest in der Nebensaison bekommt man auch "richtige Boote" - ebenfalls führerscheinfrei - für einen ähnlichen Preis. Da würde ich wohl doch eher ein Boot nehmen.
      .
      Wenn das Wetter stimmt, düsen wir im Oktober auch noch ma mit der Pommesbude weg. Entweder DK mit Wellnessoase auf dem Platz oder Kulturcamping im Ruhrgebiet. Oder doch ins Elsass??? Das ist die Freiheit, die wir schätzen.
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Meister Lämpel ()

    • Danke Bernd! Ich werde nochmal im Netz schauen. Die offenen kroatischen scheinen alle ziemlich weit im Süden zu liegen. Vielleicht muss man da wohl oder übel etwas weiter weg. Jetzt haben wir den Urlaub ab KW 46 angepeilt, also Mitte November bis in den Dezember hinein. Ist schon arg spät...

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Für den Preis bekommt man (z.B. in Holland) schon eine relativ geräumige gebrauchte Motorjacht auf der man auch problemlos übernachten kann.

      Beispiel:
      ebay.de/itm/Motorjacht-Altena-…e-September-/131943291786

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Grüße aus Spanien

      Liebe Grüße an alle Mitforisten von PON samt Familie von der Costa Brava.
      Yetilein hat uns die 1800 km von Berlin sicher und komfortabel hier her gebracht.
      Er ist hier in seinem Element. Berge, Strand, Stock und Stein. Es ist die wahre Freude
      mit diesem Auto.
      Rieke und Yetilein1.jpg
      Wir bleiben bis mitte Oktober. Weil wir ne Rentnerband sind. :P
      Ich liebe den Geruch von Diesel am frühen Morgen. 8)
    • PON schrieb:

      Wir bleiben bis mitte Oktober. Weil wir ne Rentnerband sind.

      Hallo PON,
      wünsche Euch noch einen schönen Urlaub und eine gute Rückfahrt. :)

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.