Wo verbringt ihr dieses Jahr euren Urlaub?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • BernhardJ schrieb:

      Hat da vielleicht bitte jemand Tipps?

      Na klar :thumbup:
      Wir waren vor zwei Jahren im August in Cres auf dem CAMPINGPLATZ KOVAČINE.
      Die haben bis zum 16.10 offen, das könnte ja passen
      Der Platz war vor 2 Jahren unter italienischer Leitung - sehr freundlich, das Personal spricht überwiegend deutsch oder englisch.
      Mehrfach täglich waren Reinigungstrupps unterwegs, alles sehr sauber und ruhig.
      Wir hatten einen Stellplatz mit fast freiem Blick auf die Adria (nur ein Baum "störte") und zwei Olivenbäumchen neben dem Wowa :thumbsup:
      Der Fußweg in's Städtchen Cres ist in 20 min zu bewältigen, direkt am Wasser entlang.
      Kurzum, wir waren sehr zufrieden :thumbsup:
      PS: Wir sind auch über Österreich und Slowenien gefahren! ^^

      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Hallo,

      eigentlich wollten wir mit Hund an den Ledrosee (sofern mein Yeti bis Ende August eintrifft). Jetzt hat mir ein Kollege erzählt, in Kroatien seien sie viel hundefreundlicher. Hat jemand hierfür einen Tipp? Am besten Bungalow auf Campingplatz.

      Besten Dank im Voraus,
      [fh]
    • FHack schrieb:

      Hat jemand hierfür einen Tipp?

      Japp :D
      Wir nehmen unsere beiden Hunde auch immer mit in den Urlaub. Kroatien ist allgemein hundefreundlich, wir haben da gute Erfahrungen gemacht, man muss sich den Platz/Unterkunft aber genau ansehen!
      Teilweise werden großzügige Hundestrände angepriesen, auf Lageplänen sieht es aber machmal dann doch anders aus. Ob Hunde mit in den Bungalow dürfen, muss man natürlich auch erfragen.
      In Cres waren die Hundestrände nicht besonders groß, aber es ging!
      Viele Info's gibt's auf dieser Seite!


      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Käfer62 schrieb:

      Wir waren vor zwei Jahren im August in Cres auf dem CAMPINGPLATZ KOVAČINE.
      Die haben bis zum 16.10 offen, das könnte ja passen

      Vielen Dank für den Tipp! Den CP habe ich mir der Öffnungszeiten wegen auch gerade vorher ausgesucht.
      Cres soll fast noch ein Geheimtipp und eine der ruhigsten größeren Inseln in der Kvarner Bucht sein. Vor allem Anfang Oktober bin ich diesbezüglich zuversichtlich.
      Jetzt suche ich noch etwas auf Istria (Festland).
      Kennt den Aminess Sirena bei Novigrad jemand?

      aminess-campsites.com/de/campingplatz-aminess-sirena

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Hallo Bernhard!

      OK, das sollte dann erwähnt werden das das Rührei extra kostet.

      Das mit dem Coperto ist halt so eine Eigenart in Italien. Das ist dort halt so
      Genauso wie du in Österreich meist ein Glas Wasser zum Kaffee bekommst oder in Frankreich überhaupt Leitunswasser kostenlos. Gibt es ja bei uns auch eher selten.

      Wenn du auf ein herzhaftes Frühstück stehst würde ich Schottland oder Irland empfehlen ;)

      Aber in den 2 Wochen nach dem Urlaub kein Blut abgeben. Der Cholesterinwert wird vermutlich die Skala sprengen :whistling:
      Dateien
      • P1060526.JPG

        (155,51 kB, 38 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Bis die Tage,

      Volker
    • Irland und Schottland war ich schon. Und natürlich stehe ich auf solche Full-Breakfast. 8)

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Hallo!

      floflo schrieb:

      Schöne Fotos! Ich glaube, die Stelle kenne ich. Ist aber 50 Jahre her und statt einem Yeti bewegten sich damals dort Pferde mit Cowboys. Der Anführer hieß Old Shatterhand und die Stelle Tal des Todes oder so ähnlich. Indianer tummelten sich dort wohl auch. Der Name Winnetou ist mir noch in Erinnerung.


      Ja, das kann durchaus sein ;)

      Und hier irgendwo ist er gestorben ;( ;(
      Dateien
      • DSCN0396.JPG

        (300,86 kB, 34 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Bis die Tage,

      Volker
    • YETI_in_red schrieb:

      ... jetzt verstehe ich auch dein Avatar.

      Wenn Du bei solchen fetten Mahlzeiten einfach konsequent die Kohlenhydrate weglässt und dabei das Essen langsam und in Ruhe genießt, dann kannst Du schön satt werden und sogar noch dabei abnehmen... :P

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Tja... leider muss ich meinen Urlaub verschieben. Wir wollten ja am kommenden Samstag 3 Wochen nach Kroatien.
      Leider hat sich die Mutter meiner Besten ihren Knöchel gebrochen und wir können sie nicht daheim alleine lassen, da sie ja erstmal im Rollstuhl bleiben muss.

      Es wird dann wahrscheinlich erst im November möglich sein wegzufahren. Blöde Zeit, da fast alle Campingplätze so spät im Herbst schon zu haben, auch im Süden Europas.
      Oder kennt ihr welche, die das Jahr über nicht schließen? Erstmal egal wo...

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • BernhardJ schrieb:

      Tja... leider muss ich meinen Urlaub verschieben. Wir wollten ja am kommenden Samstag 3 Wochen nach Kroatien.
      Leider hat sich die Mutter meiner Besten ihren Knöchel gebrochen und wir können sie nicht daheim alleine lassen, da sie ja erstmal im…


      Hallo Leidensgenosse ! Wir waren gerade dort und mussten 2 Wochen vorzeitig abreisen.
      Meine Perle hat sich beim Aussteigen aus dem Auto (noch kein Yeti) einen Knöchel verdreht
      und nur noch rumgejammert. Unerträglich, sag ich dir. Also noch ein paar Lebensmittel besorgt
      und Abfahrt. Viele Grüße
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.