Homepage erstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Wir haben uns für ein kostenpflichtiges Baukastensystem entschieden, weil:

      1. wir uns nicht damit auskennen wie man sowas selber programmiert
      2. kostenpflichtig weil die Besucher unserer Seite nicht ständig gezwungen sein sollen irgendwelche Werbeeinbledungen wegklicken zu müssen
      um unsere Seite anschauen zu können
      3. wir wollen die Möglichkeit haben unsere Seite selber zu bearbeiten ohne dafür jemaden beauftragen zu müssen der etwas umprogrammiert

      Letztendlich haben wir uns für des System LivePages von Strato.de entscheiden.

      Kosten sind abhängig davon wie viele Seiten man benötigt.

      Ich finde das Ergebnis kann sich doch sehen lassen:

      klus-qh.de
      mit der Möglichkeit von mind. 100 Seiten / Unterseiten

      klus-schlangen.de
      als kleinstes System mit der geringsten Seitenzahl


      Ich glaube ich zahle für beide Seiten zusammen ca. 150 Euro im Jahr, aber es funktioniert bisher Problemlos, wir können alles selber ändern und es gibt keine störende Werbung.

      Es kommt immer darauf an, was man ausgeben möchte & welche Anforderungen jeder persönlich hat.

      Gruß
      Torsten
    • Homepage erstellen

      Die Homepage allein nützt wahrscheinlich noch nicht allzu viel, da Du auch gefunden werden möchtest. Hier gibt es im professionellen Bereich zu Wordpress meines Wissens nach keine Alternative. Das klingt jetzt sicher wahnsinnig kompliziert. Das Erstaunliche ist, dass es eigentlich wahnsinnig einfach ist.
      ich habe einen kleinen Videokurs zum Thema Homepage erstellen auf youtube erstellt. Hier zeige ich, wie es Profis machen. Kosten liegen bei ca 50€ pro Jahr für eine Domain mit unbegrenztem Webspace. Nicht erschrecken lassen: alles fängt englisch an, wird dann aber deutsch. Anders geht es bei dem Preis/Leistungs-Verhältnis definitiv nicht.

      Weitere Infos findest Du auch auf der Website: domain-mail-homepage-erstellen.com/

      Um Dir mal ein praktisches Beispiel zu zeigen, wie soetwas am Ende aussehen kann schau mal auf http://www.baumwollputz-fair.de

      Viel Spaß dabei! :)
    • Ganz wichtig, achtet auf die rechtlichen Stolperfallen beim Gründen eines Webauftritts, also:

      - korrektes und vollständiges Impressum
      - zulässiges Widerrufsrecht für Onlinehandel
      - Anschluss an ein Verpackungssystem (z.B. Landbell müsste sowas anbieten), also halt diese neue Verpackungsverordnung


      Wenn du zwecks Impressum / Widerrufsrecht Fragen hast, kann ich dir ein Widerrufsrecht, so wie ich es auf meiner Seite habe, zum Anpassen zuschicken! Weil bei sowas hagelt es sehr schnell eine Abmahnung!


      Grüße
      Georg
    • Vielen Dank an alle für die wertvollen Tipps und Hinweise.
      Damit kann ich schon viel anfangen und werde mir nun überlegen wie ich weiter vorgehe.
      Da wir kein Onlinehandel machen, wird es wohl etwas leichter wegen der vielen Vorschriften.
      Ich will halt nur den Laden meiner Frau "anpreisen" und vorstellen was für Angebote wir haben.

      Also, wenn ich wieder Fragen habe, werde ich es euch wissen lassen oder per [lexicon]PN[/lexicon] persönlich anfragen.

      Nochmals vielen Dank für eure Hilfe
      Harzer4x4
    • Jepp, deswegen auch mein Hinweis bei den super günstigen Angeboten. Hier ist man oftmals nicht Inhaber der Domain. Eine de-Domain gibt es bereits für 12-13,- € p.a. Damit ist man Inhaber der Domain und kann sie normalerweise bei allen seriösen Anbietern/Hostern aufschalten lassen.
      LG
      SBorg

      Schlecht Autofahren kann ich richtig gut...

      Projekte: kompatibles Navi | Ambibeleuchtung + bel. Schalter | Homelink
      Verkäufe: derzeit nix im Angebot...
    • Das ist schon richtig was ihr schreibt,
      ich versuche meine Frage mal anders zu formulieren.
      Ich habe eine .de Domain Bsp müder-Willi.de
      Diese habe ich mir mal bei 2&2 mit einem HP Paket registrieren/einrichten lassen.
      Ich bin nun aber unzufrieden mit diesem HP Baukastensystem und möchte über einen anderen Anbieter,
      (weißnochnichtwehr.de) meine HP einrichten aber die müder-Willi.de Anschrift mitnehmen.
      Bei Denic bin ich als Rechteinhaber ja registriert.
      Wenn ich nun bei 2&2 kündige, kann ich dann trotzdem die Domain behalten?
      Puhh, irgendwie hab ich Probleme mich auszudrücken, hoffentlich versteht ihr was ich meine 8o
    • Fein, da freu ich mich ja.
      Das geht aus meinen Unterlagen nicht hervor.
      Klar, der alte Anbieter will einen ja nicht gehen lassen 8)
      Bei weiteren Fragen werde ich deine Hilfe gern in Anspruch nehmen :danke:

      Ich muss bald mal mein Zelt bei euch aufstellen!
      wir haben mittlerweile schon:
      Schnitzelbrötchen essen,
      Androithandy einstellen,
      Domain Mitnahme,
      ???
      :drink:
      :XD:
    • Meine beiden Homepagen sind kostenlos. erdwoelfe.repage5.de und yetistammtisch.repage5.de

      Du kannst unter repage.de Deine eigene ebenfalls kostenlos erstellen entweder im Baukastensystem oder ganz individuell je nach Geschmack und Können. Schau doch einfach ganz unverbindlich rein 500 MB frei und wenn Du mehr brauchen solltest kannst Du für sehr wenig Geld dazubuchen, was ich bezweifel, denn auch der Yetihp habe ich fast 1000 Bilder und Videosequenzen
    • Mit Verlaub: für Hobby und Freizeit völlig Ok, [lexicon]IMHO[/lexicon] im Geschätsumfeld ein absolutes "nogo" (genauso wie bei eigener Webpräsenz dann eine TOnline/AOL etc. Email-Adresse).
      Als zukünftiger "Nicht"-Kunde kann ich mir da schon meinen Teil denken: "Wenn es schon an den paar € für einen vernünftigen Auftritt klemmt, wie mag erst der Rest sein?..."
      Zur Kundengewinnung trägt das nicht unbedingt bei. Zufriedene Stammkunden schreckt das zwar nicht ab, die schauen aber auch weniger oft auf die Seite.

      Das ist dann in meinen Augen so ähnlich wie ein selbst gebastelter Firmenstempel mit Setzbuchstaben oder Visitenkarten selbst gedruckt und aus einem DIN A4-Bogen ausgeschnitten. Klar, Kleinvieh macht auch Mist, man präsentiert aber damit auch sein Geschäft und man hat nur einmal einen "Ersten Eindruck" zu vergeben.
      LG
      SBorg

      Schlecht Autofahren kann ich richtig gut...

      Projekte: kompatibles Navi | Ambibeleuchtung + bel. Schalter | Homelink
      Verkäufe: derzeit nix im Angebot...
    • In dem Zusammenhang: Viele haben das fast alles bedacht, sogar einen brauchbaren Internetauftritt unter www.ganztollefirma.de. Einen furchtbaren Eindruck macht es dann, wenn diese Firma eine Mailadresse wie dummbeutel@t-online.de hat, und auch sowas wie ganztollefirma@gmx.de reißt es überhaupt nicht raus. Dabei ist es so leicht, mail@ganztollefirma.de einzurichten, sogar mit Weiterleitung auf die bisherigen Adressen, dann muss man nichtmal was an Outlook ändern.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.