Verkleidete B-Säule

    • [ Anbauteile außen ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Verkleidete B-Säule

      Am Yeti gefiel mir von Anfang an die lackierte B-Säule nicht. Ich finde die macht den Wagen etwas kürzer und lässt ihn fast gedrungen erscheinen. Abhilfe gibt es da bei Superskoda.com ... wurde hier im Forum ja durchaus schon erwähnt. Habe mir also dort die Abdeckungen in schwarz-glänzend bestellt und gestern angeflanscht.

      Sieht ganz ordentlich aus finde ich. Die Montage bekommt jeder hin, der in seiner Kindheit Knibbelbilder aus Coladeckeln auf Sammelposter geklebt hat. Einfach den Lack gründlich reinigen, die Schutzfolie von den Klebestreifen an den Blenden abziehen, genau positionieren und mit leichtem Druck aufbringen. Fertig.

      Dazu noch die Chromringen um die Nebelscheinwerfer und einen "bösen Blick" und ich bin für's erste zufrieden. Naja, die Felgen noch ... aber da warte ich, bis die Sommerreifen das erste Mal neu müssen.

      Frohe Weihnachten!

      PS.: Warum wird in der Galerie angeboten die Bilder per BB-Code einzubinden, wenn das abgeknipst ist?
      Gruß

      Andreas
    • Meinen Glückwunsch,

      da hast Du dir selber ein paar schöne Weihnachtsgeschenke gemacht.

      Ich habe meinen Matto-Braunen schon mit den schwarzen Säulen am Computer ausgemalt, gefällt mir auch besser. Jeder wie er`s mag.

      Die Nebelringe habe ich auch schon dran, die B-Säulenverkleidungen kommen dann im Frühjahr ran. Damit will ich nur auf wärmeres Wetter warten, hatte da etwas Bange wegen der niedrigen Temperaturen beim Ankleben.

      Dir, und allen Lesern, ein Frohes Fest, ohneLocke
      Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach.
    • Hallo filmfacts und ohneLocke,

      die B-Säulenverkleidung von Superskoda sieht gut aus und ist auch nicht zu teuer 39,99 EUR glaube ich. An hellen Yeti's kommt sie noch besser zur Geltung wie an dunklen.
      Euch und allen Lesern, ein frohes Fest
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • @ filmfacts ..........

      ........ kannst du bitte mal ein größeres Detail-Foto von deiner B-Säulenverkleidung machen.
      Mich würde die untere Kannte interessieren wo es nach links und rechts spitz zuläuft.

      Ist das Material annähernd gleich mit den restlichen Säulenverkleidungen oder gibt es da leichte
      optische Unterschiede ?

      Danke in Voraus, Doom
      I Give As Good As I Get
    • Hallo michel sichel,
      dann sollten sie an meinem pazifikblauen auch gut aussehen.
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Hallo michel_sichel,

      warst Du schon mal in einer Waschstrasse?

      Ich bin da jetzt bloß drauf gekommen weil Doom in Beitrag 4 so speziel nach den unteren spitzen Enden fragt.

      Zumindest sollte das Doppelklebeband bis in die spitzen Enden gehen.

      Mir gefallen die Verkleidungen eigentlich bei allen Lacken, ob hell, ob dunkel. Beim Yeti sind alle Säulen dunkelglänzend verkleidet, nur die nicht. Warum? Hatte mein Schwiegersohn vom Beginn an bemängelt. Ich als Rentner brauchte etwas länger dazu, aber inzwischen denke ich auch, wat mut dat mut.

      LG, ohneLocke
      Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach.
    • Ich möchte mir auch die schwarzen B-Säulenverkleidungen zulegen. Gefällt mir ausnehmend gut. Irgendwie störten mich die wagenfarbenen (Cappuccino-Beige) B-Säulen, ohne richtig zu wissen warum. Jetzt, wo ich diese schwarzen Verkleidungen gesehen habe, weiß ich warum. ;)

      Allerdings werde ich auf "www.superskoda.com/Yeti" nicht fündig.

      Da ich nicht beabsichtige, auf der Site Dauergast zu werden, habe ich mich allerdings nicht registriert.

      Übrigens: Gibt es schon Erfahrungen bezüglich Festigkeit in der Waschstraße? Für mich ist das schon ein entscheidendes Kriterium, da ich den Yeti nur in die Waschstraße fahre.
    • Das Material sieht zumindest identisch aus. Ob es vom Werkstoff her komplett gleich ist, weiß ich natürlich nicht :-o

      Die Verklebungen gehen bis unten in die Spitzen, liegen aber soweit ich das durch Druckprobe beurteilen kann, tatsächlich nicht ganz auf. Da gab immer noch ein bisschen nach bzw. "knatschte" wie Powerstripes, die man von einer Scheibe abzieht. Das war heute allerdings nicht mehr. Über die Festigkeit in der Waschanlage habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Eine Knibbelprobe mit dem Fingenagel bzw. leichtes Ziehen heute machte nicht den Eindruck, als würden die Dinger von den Bürsten abgerissen werden können. Ich denke, die kriege ich nur mit einem Fön wieder ab!

      Und auch mein Vater findet die Verkleidungen deutlich schicker als das Original! Er hat meiner Schwester schon geraten, ihren platingrauen damit zu veredeln!
      Gruß

      Andreas
    • Hallo,
      das war ja mal hier Thema.
      Ich will das von time line mit Glasfolie machen lassen. Soll 100,-€ kosten.
      Mal sehen, wenn ich mit denen gesprochen habe werd ich mal brichten.
      MFG
      Martin
    • ohneLocke schrieb:

      .... Beim Yeti sind alle Säulen dunkelglänzend verkleidet, nur die nicht. Warum?


      Na, ich nehme an, weil sich die Designer da sicherlich etwas bei gedacht haben ;)
      (nämlich sich NICHT den Modellen anpassen zu wollen, bei denen die Säulen alle schwarz sind)
      Ich persönlich finde GERADE diese farbliche Unterbrechung interessant, zumal sie ja auch noch leicht abgeschrägt läuft - ist sehr individuell für den YETI.
      Aber gut, dass es die Möglichkeit gibt, die Dinge zu verändern, wenn man sie nicht mag. So kann jeder seinen Wagen nach seinem Geschmack gestalten :thumbup:
    • Hallo Andreas,

      danke für die Bilder.

      Sieht sehr gut aus am Yeti, ist halt alles Geschmacksache. Wenn die Verkleidungen dann noch halten, SUPER.

      Noch ein Kommentar zu den Säulen des Yeti (hier die B-Säulen), da will ich es dann auch so halten wie an meinem Esstisch, alle Säule (sprich Tischbeine) in einer Farbe, und nicht 3 schwarze Beine und ein buntes.

      LG, ohneLocke
      Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.