Yeti Antenne im "Marderbiss - Design"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • wie schützt ihr den motorraum? der standart, hasendraht unterm auto, fell o.ä. im motorraum, marderschock, marderschreck?

      hab mal was mir unbekanntes gesehn letzte woche; licht im motorraum, zwei gelbe led-leuchten die nach unten geleuchtet hab, laut besitzer is seit dem einbau ruhe im motorraum:D
    • Blumenkohlantenne

      Nach dem ich gesehen habe was der Marder aus meiner Antenne gemacht hat, hab ich die Entscheidung getroffen die Antenne als "Opfer" so dran zu lassen. Mir ist lieber der kleine Racker tobt sich da oben leicht zugänglich aus, als dass er vergleichbar leckere Sachen unter der Haube ausfindig macht. Des Weiteren haben wir jetzt zwei Katzen auf dem Grundstück. Ich hoffe, dass der Marder keinen Spaß an seinen neuen Nachbarn hat.
    • Outlander schrieb:

      Des Weiteren haben wir jetzt zwei Katzen auf dem Grundstück. Ich hoffe, dass der Marder keinen Spaß an seinen neuen Nachbarn hat.
      Da muss ich dich leider enttäuschen...wir haben hier unzählige Nachbarskatzen inkl. Marder und die leben in einer wunderbaren Koexistenz und wechseln sich schön mit dem Besteigen des Yetis ab X(
      Viele Grüße
      Christine und ihr Yetimobil

      Man sollte keinen Fehler zweimal begehen - die Auswahl ist schließlich groß genug.
    • Meine angenagte Antenne bleibt auch dran. Soll er lieber aufm Dach als im Motorraum Liebe machen. Hatte anfangs n Gummihuhn auf der Hängerkupplung, das hat schon in der ersten Nacht den Kopf verloren...
      Ich Idiot hab an spielende Kinder gedacht und mir kurz drauf n neues Huhn draufgesetzt. ...tja er hatte wohl nochmal Spass damit. Schade! :S
      Gruß Frank
    • ...meine Antenne hat seit neuestem auch die Bissspuren, ich weiß aber noch nicht ob´s ein Marder war oder die Katzen?!?
      :(
      Gruß vom Ääääähl 8)
      ehemals: Skoda - Yeti - 4x4 Experience, 2.0 TDI, 125 kW, Bj.: 2011 - Panodach, Bi-Xenon, Parklenkassi, Memorysitz, AHK, Soundsystem, Bolero, Lichtassi., Frontsch. beheiz., SunSet
    • Wir reihen uns ein in die Riege derer mit verbissenen Antennen. Immerhin hat sie 10 Tage schadlos überstanden, bis unser Tiefgaragenmarder (TGM) sie benagt hat. Die Bissspuren sind deutlich sichtbar, aber noch nicht so spektakulär, um ein Foto zu machen und es hier einzustellen. Aber ich bin sicher, der TGM arbeitet weiter daran, die Antenne zu abstrakter Kunst umzugestalten. Ist ja auch gerade Kunstmesse "Art Karlsruhe" hier...
      Die langen Antennen auf den anderen Autos mag er übrigens nicht, die sind alle noch unbenagt.
      Aber ich hebe schon mal alte Socken auf, falls es uns irgendwann doch zu viel wird...

      Gruß Manc
    • So nun hat es unseren Yeti auch erwischt.
      Heute habe ich im Sonnenlicht gesehen dass,ein Marder die Yetiantenne angebissen hat.
      So ein Schlingel.Ich hab nur keine Ahnung wo er zugeschlagen hat.
      Am warscheinlichsten ist wohl auf dem Campingplatz im Harz.
      Da habe ich aber noch nichts gesehen.
      So schlimm,das ich eine neue Antenne kaufe,ist es aber noch nicht.





      LG aus Bremen...
    • dtex schrieb:

      hmm... Walburgis-Marder ??...



      Ooch das doch gar nix. Ich mach mal ein Bild von meiner Antenne. Da kann man sagen zerfressen. Deine sieht so aus wie meine nach der ersten Nacht. Paar tage später habe ich dann so einen platepippus draufgemacht. Eine Woche später Pippus zerfressen und die Antenne auf der ganzen Länge Löcher.
      Habe nun eine Alu Antenne drauf. ATU Preis so um die 12 Euro Mittelstück in verschiedenen Längen...

      LG
      Mario
      -----LIFE IS SIMPLE-----
      Essen-Schlafen-YETI fahr´n
    • gozoc schrieb:

      Äh, nur mal so am Rande. Ist es denn immer SICHER, dass es ein Marder war/ist ??

      sicher ist das nicht - Katzen schleichen jede Menge ums Haus !?...
      aber mein Nachbar hat mit seinem Mazda jede Menge Probleme
      mit zerbissenen Kabeln und Schläuchen im Motorraum (trotz
      Marderschreck, div. Sprays und Maschendraht unterm Auto)...

      ich werd das mal beobachten...
      (wäre für Nachbars Katze aber eher suboptimal... skoda-suv-forum.de/forum/index…adbe86cc62c5bbd217e1ba6ba )
    • Was wirklich hilft ist ein Hund ! Nur darf der keine Angst vor Mardern haben...
      Wartburg 353 Tourist (50 PS) - Nissan Sunny 1.4 (75 PS) - Renault Laguna 2.0 (113 PS) - Mitsubishi Galant 2500 V6-24 V (163 PS) - Mazda Premacy 2.0 TD (101 PS) - Mazda 5 2.0 MZR-CD (143 PS) - Skoada Yeti 1.4 TSI (122 PS)
    • Mein schwarzer (für insider) yeti musste 4 tage vor der garage stehen da mein hänger mit fracht vorrang im trockenen hatte. Ein marder fand dass meine antenne sein Menue 1 oder tagesteller war und musste seine zähne am gummi testen. Gut ist dass ich marderschaden versichert habe.
      Tell
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.