Yeti Antenne im "Marderbiss - Design"

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Servus,

      Tell schrieb:

      ... Gut ist dass ich marderschaden versichert habe...
      Du willst deine Antenne wirklich der Versicherung melden? Naja, da wär mir irgendwie der Aufwand zu gross...

      Meine Antenne sieht seit dem ersten Tag im offenen Carport leider auch so aus :cursing: und ja, ich bin mir 100000%ig sicher dass es ein Marder ist, da wir ihn auf frischert Tat ertappt haben nachdem wir mal nachts mit dem Zweitwagen nach Hause gekommen sind und er gerade die YETI-Antenne vergewaltigt hat. Und das mit vergewaltigt meine ich wörtlich...ich hab nicht nur Bissspuren sondern auch immer eklige eingetrocknete Flüssigkeit rundherum, ich glaub das ist nen Antennen-Fetisch-Marder 8|

      Lg
      Viele Grüße
      Christine und ihr Yetimobil

      Man sollte keinen Fehler zweimal begehen - die Auswahl ist schließlich groß genug.
    • Dachantenne austauschen

      Noch ist sie unberührt - meine Dachantenne. Und in den nächsten Tagen soll sie auch erst ihre Dienste bereitstellen. Zwei Fragen habe ich dazu: 1. Woran erkenne ich eigentlich welcher Anschluss zur Dachantenne führt und 2. für´s Autoradio, welche Antenne ist besser: Dach- oder Scheibenantenne?





      Man hat mir schon zum "Ausprobieren" geraten, aber eure Erfahrungen sind sicher wertvoller als ein Probelauf.
    • Das bezog sich mehr darauf welcher Anschluss welcher ist ;)
      Die Dachantenne ist vom Empfang her besser, benötigt aber wegen des Vorverstärkers unbedingt eine +12V Phantomspannung/-einspeisung. Muss also das Autoradio direkt bereitstellen oder notfalls mit separatem Adapter einspeisen.
      Die Scheibenantenne funktioniert auch so ohne weiteres, hat dafür aber einen schlechteren Empfang.
      Falls du AM - Hörer bist, musst du sowieso die Dachantenne nutzen. Die Empfängt AM (Mittelwelle) und FM (UKW), die Scheibenantenne ist nur für FM ausgelegt.

      Im Grunde empfiehlt sich der Einsatz eines Doppel-Fakra-Adapters mit Phantomeinspeisung. Damit werden dann beide Antennen benutzt und die Einspeisung der 12V gleich mit erledigt.
      LG
      SBorg

      Schlecht Autofahren kann ich richtig gut...

      Projekte: kompatibles Navi | Ambibeleuchtung + bel. Schalter | Homelink
      Verkäufe: derzeit nix im Angebot...
    • Outlander schrieb:

      Nach dem ich gesehen habe was der Marder aus meiner Antenne gemacht hat, hab ich die Entscheidung getroffen die Antenne als "Opfer" so dran zu lassen. Mir ist lieber der kleine Racker tobt sich da oben leicht zugänglich aus, als dass er vergleichbar leckere Sachen unter der Haube ausfindig macht.
      Ist das so?
      Aktuell tobt sich der Marder an der Antenne meines Yetis aus. Soll ich ihn lieber lassen?
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.