Yeti-Alaaf!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Alleine schon der "wirtschaftliche Schaden" den diese Absagen verusacht haben ...
      Wer nicht zum Umzug geht, geht auch anschließend nicht in eine der vielen Kneipen und Restaurants,
      bei denen der Rosenmontag jedes Jahr eine feste Größe im Kalender ist.
      Das wird einigen Wirten, die sowieso schon lange nicht auf Rosen gebettet sind, richtig weh tun.
      Auch die ganzen Altbier-Brauereiern, die in und um Düsseldorf jedes Jahr rechtzeitig für die "tollen Tage"
      jede Menge Liter "Karnevalsbier", also mehr als sonst üblich, gebraut haben, werden jetzt wohl Kurzarbeit ansetzten müssen,
      um erst das Karnevalsbier zu verkaufen.
      Der wirtschaftliche Schaden ist Emmens ... (nicht nur in der Schank-Wirtschaft)
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

    • :moin: ,

      so, die (unsere) Fastenzeit hat begonnen. Wir machen das seit rund 20 Jahren und wenn man den Medien glauben darf wird "Fasten" zum Trend.
      Die Rotaxe verzichten auch in diesem Jahr auf Alkohol und Süßigkeiten, d.h. die Welt wird bis Ostern nicht mehr schön getrunken .
      Zur Belohnung passen dann auch einige "alte Klamotten" wieder ;) .

      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • Bei mir/uns war das nie ein Thema. Denn wer immer zur jeder Zeit vernünftig lebt, Maß halten kann und nicht übertreibt, braucht auch keine "erzwungene" zeitbegrenzte Zurückhaltung zu üben. Mit komischen Zwängen der verschiedenen Religionen habe wir eh nicht viel am Hut.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Mit komischen Zwängen der verschiedenen Religionen habe wir eh nicht viel am Hut.
      :XD:
      Da kann ich Bernhard nur beipflichten.
      Wir verzichten nicht auf Alkohol, Süssigkeiten und Fleisch. Wer es mit den Kalorien und den Suff nicht übertreibt, bleibt auch so gesund.
      Ein Gläschen Rotwein am Tag soll sogar sehr gesund sein.
      Fastenkuren finde ich nur gut wenn sie vom Arzt verordnet werden.

      So und zurück zu Eurem Alaaf, das in Berlin nicht gefeiert wird :P .
    • rotax schrieb:

      Zur Belohnung passen dann auch einige "alte Klamotten" wieder


      Ist das erstrebenswert? Ich schmeiss alte Klamotten immer wech. :D
      Das mit dem Fasten ist so eine Sache. Ich kenne etliche die dieses tun und eine bestimmte Zeit auf Dinge verzichten und sich dabei wohlfühlen. Handyfasten find ich gut und Forumfasten wäre vielleicht auch mal was.
      Ich halt das mit dem Fasten so das ich fast garnicht faste. ^^

      Grusz
      Horst
    • Ich finde dauerhaftes Lungenbrötchen- Fasten gut.
      ;)

      Auto-Fasten: eine wirksame Abnehmmethode.
      Fasten – Situationskomik in der reichen Gesellschaft.
      Bei uns heißt es Fasten, woanders Hungern.
      Politiker sollten es einmal mit Fasten versuchen. Den Begriff »Diäten« können sie anscheinend nicht richtig interpretieren.

      Zitate aus aphorismen.de
    • berme schrieb:

      Wir verzichten nicht auf Alkohol, Süssigkeiten und Fleisch. Wer es mit den Kalorien und den Suff nicht übertreibt, bleibt auch so gesund.

      Es geht nicht um die Gesundheit.
      Beim Fasten geht es darum freiwillig auf "etwas" zu verzichten :applaus: .
      Natürlich wäre es absurd, wenn ein Nichtraucher oder Veganer auf Nikotin oder Fleisch verzichtet :pray .
      Aber auf das tägliche Glas Wein, das Stück Kuchen oder ein Bierchen am Abend zu verzichten kann schon manchmal schwer fallen. Man sollte den Verzicht schon merken .
      Handy-Fasten oder Forums-Fasten wie von @CEHorst erwähnt treffen den Sinn schon recht gut :thumbup: .
      Jeder setzt sich beim Fasten eigene Ziele, das hat nichts mit Religion zu tun, auch wenn die Fasten-Idee (Ramadan) ursprünglich aus dieser "Ecke" kommt.

      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • ... un ed geht widder los!

      Und auch wer sich nicht auskennt, sollte sich doch vorher informieren, ?(
      damit es nicht zu "Missverständnissen" kommt - so wie im Video beschrieben. :saint:
      Sage niemals in Köln "Helau". :Bangbang:
      Vöör all, de die Sprooch nid verstonn' ... ... hier nal ein Video mit englischen Untertiteln ... ...
      Das macht es einfacher :thumbup:

      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.