Yeti-Alaaf!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Bin gestern Abend bei der Prunksitzung von den Veranstaltern des Lichterzuges angesprochen worden,
      ob unser "Yeti-Club" nicht am Lichterzug teilnehmen möchte.
      Anmeldefrist wäre nächste Woche (Anfang Februar).
      Man könne sich das gut vorstellen, einige mit Lichtern geschmückte Yeti's im Konvoi des Karnevals-Zuges.
      Auch eine Teilname als Fußgruppe könne man sich vorstellen.

      Gut - vorstellen kann ich mir das auch.
      Ich, für meinen Teil, stehe aber lieber am Zugweg und schaue mir das Spektakel an.
      Außerdem denke ich, dass so eine Teilnahme auf das Material - vor allem auf die Kupplung - geht.
      Bei den DSG-lern mag es ja vielleicht nichts ausmachen.
      Des weiteren müsse ja dann auch noch für Wurfmaterial gesorgt werden
      und die Yetis müssten z.B. mit LED-Lichternetzen verpackt oder anderem leuchtendem Material geschmückt werden.
      Bei Fußgruppen sollen die Personen ja auch Leuchten.
      Ist also alles mit Zeitaufwand und Geld verbunden.

      Wie gesagt - ich stehe lieber am Rand.

      Wer sich von dem Spektakel hier im Ort selber ein Bild machen möchte,
      sollte dies unbedingt tun. Vielleicht kann man ja dann überlegen, ob man evtl.
      im nächsten Jahr - mit mehr Vorlaufzeit - an dem Lichterzug teilnehmen möchte.

      Alle Infos unter: http://www.lichterzug.de/

      Zur Parkplatz-Situation:
      In den letzten Jahren wurde der Parkplatz an meinem Domizil zum Lichterzug sehr wenig frequentiert.
      Leider kann ich aber den Parkplatz nicht für einige Yetis sperren, da es sich um einen öffentlichen
      Kirchen-Parkplatz handelt.
      Aber wer frühzeitig kommt hat da die Chance "weniger als" 500 Meter zum Zugweg laufen zu müssen.
      Wer sich also dafür entscheidet kann mir ja eine PN schicken, dann bekommt er die Koordinaten des Parkplatzes.

      Alaaf & Helau
      Rock.Opa

      Berichte und Bilder aus den Vorjahren:
      rp-online.de/region-duesseldor…t-jecke-strahlen-1.909130
      rp-online.de/region-duesseldor…n-durch-reusrath-1.874810
      rp-online.de/region-duesseldor…zug-in-reusrath-1.1213227
      rp-online.de/region-duesseldor…genfeld-reusrath-1.830100
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rock.Opa ()

    • An aller Rheinland-Yetianer ...

      Rock.Opa schrieb:

      Alle Infos unter: lichterzug.de/

      Zur Parkplatz-Situation:
      In den letzten Jahren wurde der Parkplatz an meinem Domizil zum Lichterzug sehr wenig frequentiert.
      Leider kann ich aber den Parkplatz nicht für einige Yetis sperren, da es sich um einen öffentlichen
      Kirchen-Parkplatz handelt.
      Aber wer frühzeitig kommt hat da die Chance "weniger als" 500 Meter zum Zugweg laufen zu müssen.
      Wer sich also dafür entscheidet kann mir ja eine [lexicon]PN[/lexicon] schicken, dann bekommt er die Koordinaten des Parkplatzes.


      ... und die aus dem Umland !

      Ich hol das hier noch mal nach vorne:

      Wer noch nie einen Karnevalsumzug bei Nacht - also in der Dunkelheit - erlebt hat
      kann unseren Stadtteil (Reusrath) am Karnevalssonntag ja mal besuchen.

      Alaaf & Helau
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

    • Heute auf dem Karnevalszug in Wipperfürth im Bergischen Land fuhr auch ein weisser Yeti mit.
      Das Autohaus nenne ich aber nicht, schlechte Erfahrungen mit dem Burschen gehabt. Aber egal, ein Yeti war im Zug dabei und das zählt :ja:
      Im Oberbergischen finden sich immer mehr Yetis ein, hoffentlich auch bald mal im Forum :no:
      Gruss skijacke
      :thumbsup: Sehr zufriedener ex Yeti Fahrer :thumbsup: Gruss skijacke
    • Auch dieses Jahr wieder ...

      ... am Sonntag, 10. Februar 2013 um 18:11 Uhr :!::!::!:

      :Top:

      Rock.Opa schrieb:

      Wer noch nie einen Karnevalsumzug bei Nacht - also in der Dunkelheit - erlebt hat
      kann unseren Stadtteil (Reusrath) am Karnevalssonntag ja mal besuchen.
      Ist eine riesen Lightshow.

      Alle Infos unter: lichterzug.de/

      In den letzten Jahren ist es immer so gewesen, dass der Parkplatz an meinem Domizil
      immer reichlich Platz bot - wenn man nicht erst auf den letzten Drücker gekommen ist.
      (Fußweg 500 m)

      Es grüßt vom Kölsch-Alt-Äquator
      Rock.Opa

      Einen kurzen TV-Bericht aus einem der letzten Jahre gab es ja schon in #19 zu bewundern.
      Und unter Post #36 gibt es ein kurzes Fiddeo aus dem letzten Jahr.
      Zigtausend Menschen kommen jedes Jahr um das Spektakel zu erleben,
      wobei die Besucherzahl von Jahr zu Jahr sprunghaft ansteigt.
      Mittlerweile gibt es Sonderbusse, die die Menschenmassen aus L.A. und von der S-Bahn-Station nach Reusrath bringen sollen.

      Wer also im weiteren Umfeld von L.A. zu Hause ist, sollte sich das nicht entgehen lassen.
      Der Umzug startet um 18:11 Uhr.

      3x Reusrath Alaaf :thumbsup:
      Tätä - Tätä - Tätä - Tsching Bum ;)
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

    • Rock.Opa schrieb:

      .......öffentlichen Kirchen-Parkplatz handelt.
      Aber wer frühzeitig kommt hat da die Chance "weniger als" 500 Meter zum Zugweg laufen zu müssen.
      Wer sich also dafür entscheidet kann mir ja eine [lexicon]PN[/lexicon] schicken, dann bekommt er die Koordinaten des Parkplatzes.
      Hallo Rock.Opa,
      meinst Du das trifft dieses Jahr wieder zu und gilt Dein Angebot "Koordinaten zuschicken" noch?
      Ich könnte mir dieses Jahr einen Besuch des Lichterzuges nämlich durchaus vorstellen. :thumbsup:

      LG
      Manuela
    • Rock.Opa schrieb:

      ... am Sonntag, 10. Februar 2013 um 18:11 Uhr :!::!::!:

      :Top:

      Rock.Opa schrieb:

      Wer noch nie einen Karnevalsumzug bei Nacht - also in der Dunkelheit - erlebt hat
      kann unseren Stadtteil (Reusrath) am Karnevalssonntag ja mal besuchen.
      Ist eine riesen Lightshow.
      Alle Infos unter: lichterzug.de/
      In den letzten Jahren ist es immer so gewesen, dass der Parkplatz an meinem Domizil
      immer reichlich Platz bot - wenn man nicht erst auf den letzten Drücker gekommen ist.
      (Fußweg 500 m)
      Es grüßt vom Kölsch-Alt-Äquator
      Rock.Opa
      Einen kurzen TV-Bericht aus einem der letzten Jahre gab es ja schon in #19 zu bewundern.
      Und unter Post #36 gibt es ein kurzes Fiddeo aus dem letzten Jahr.
      Zigtausend Menschen kommen jedes Jahr um das Spektakel zu erleben,
      wobei die Besucherzahl von Jahr zu Jahr sprunghaft ansteigt.
      Mittlerweile gibt es Sonderbusse, die die Menschenmassen aus L.A. und von der S-Bahn-Station nach Reusrath bringen sollen.
      Wer also im weiteren Umfeld von L.A. zu Hause ist, sollte sich das nicht entgehen lassen.
      Der Umzug startet um 18:11 Uhr.
      3x Reusrath Alaaf :thumbsup:
      Tätä - Tätä - Tätä - Tsching Bum ;)
      Heute - 10.02.2013 - Start: 18:11 Uhr
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

    • Der Karneval ist vorbei

      Moin, Moin,

      Nun ist der Karneval vorbei und es ist Fastenzeit. Als Norddeutscher hat man damit ja eigentlicht nicht viel am Hut. Freunde haben uns aber vor Jahr und Tag darauf gebracht doch mal die Fastenzeit von Aschermittwoch bis Ostern zu nutzen auf "liebgewordene Laster" zu verzichten .
      Wir machen dieses "Fasten" ohne religiösen Hintergrund schon seit vielen Jahren. Wir überlegen worauf der Verzicht schwerfällt und darauf wird dann 6 Wochen freiwillig verzichtet . Das war mal Fleisch, Computerspiele und Schokolade, im Jahr darauf auch etwas anderes .
      Dieses Jahr verzichten wir auf Süßigkeiten aller Art und auf Alkohol . Also keine "Mon Cheri", kein Kuchen und auch kein Glas Wein oder Schlückchen Sekt :( .
      Man muss aber wirklich verzichten, es darf schon etwas "wehtun" ;) .

      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • Die Idee finde ich gar nicht schlecht; wobei man es m.E. nicht ZU ernst nehmen und sich das Leben unnötig schwer machen sollte.

      Ich hab meiner Frau mal vorgeschlagen einen fleischfreien Tag einzurichten, aber das hat bisher noch nicht geklappt.. :pinch: :p

      "Dass ich dich liebe, habe ich dir doch schon bei unserer Hochzeit gesagt
      und wenn sich daran etwas ändert, erfährst du's von meinem Anwalt!"
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.