Yeti-Alaaf!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • skijacke schrieb:

      Im Bergischen Land heisst es auch Alaaf, wer hier Helau schreit bekommt verbale Haue :D

      Bei mir hier ist es noch schlimmer - ich sitze ja direkt in der Mitte
      zwischen D + K und manchmal ist es wirklich Grausam und oft unfreiwillig komisch.
      So gilt z.B. für Langenfeld "Helau" aber für den Langenfelder Süden (Reusrath),
      in dem ich mich auch zuhause fühle, heißt es "Alaaf".
      Diese Hass-/Liebe zwischen diesen beiden treibt schon manchmal seltsame Blüten.

      Dabei fällt mir gerade ein: Wer noch nie einen Karnevalsumzug bei Nacht - also in der Dunkelheit - erlebt hat
      kann unseren Stadtteil (Reusrath) am Karnevalssonntag ja mal besuchen.
      Ist eine riesen Lightshow. - lichterzug.de/

      Es grüßt vom Kölsch-Alt-Äquator
      Rock.Opa
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

    • müderWilli schrieb:

      Rock.Opa schrieb:

      Dabei fällt mir gerade ein: Wer noch nie einen Karnevalsumzug bei Nacht - also in der Dunkelheit - erlebt hat
      kann unseren Stadtteil (Reusrath) am Karnevalssonntag ja mal besuchen.

      Dann machen wir doch ein jeckes Yeti Treffen, bin ich dabei 8)

      Da muss ich Mal im Terminkalender nachschauen :P . Meine Älteste wollte ja Mal wieder gerne über Karnaval zur Familisch und feiern (hier unten im Flachland versuchen sie es, aber....)
      Wir fahren dann doch im Zug mit oder? Dann wird auch dies ein Geisterzug ;) !
    • e.o.l. schrieb:

      Do-Pe-69 schrieb:

      ...sondern HELAU !!!


      die hymne meiner jugend: "helau! helau! helau! how low..." ( youtube.com/watch?v=hTWKbfoikeg&ob=av3e )... mann, waren das zeiten!!! :thumbsup:

      =) e.o.l.

      Siehste - da ist es wieder!
      Sobald es um "Helau" geht, ist das Video in Deutschland nicht abspielbar, weil es GEMA-Musikrechte enthalten könnte.

      Also dann doch lieber: "Reusrath Alaaf" !!!

      (Mit Helau klappt noch nicht einmal der YouTube Upload) :rolf:

      Tätä - Tätä - Tätä - TschingBum - Narhallamarsch....
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

    • Als gebürtiger Meeenzer und aktiver Karnevalist kann ich nur sagen:
      "Pfeif auf Kölle und Düsseldorf, denn Spaß machts nur in Meenz am Roi!"

      Viel Spaß

      Quino666
      km: ~220.000 / 12.2020
      Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!
    • Quino666 schrieb:

      Als gebürtiger Meeenzer und aktiver Karnevalist kann ich nur sagen:
      "Pfeif auf Kölle und Düsseldorf, denn Spaß machts nur in Meenz am Roi!"

      Ja klar doch - und Ernst Neger (gesprochern Nejgher) - singt immer noch es "Heile Gänsje"
      und et Sponheimer kommt noch mit: "du hast mich gelle gern"





      Dann doch doch schon lieber de Höhner, Brings oder Bläck Fööss, gell :?:
      Es lebe der Kölner Karneval - 3x Alaaf


      Tätä - Tätä - Tätä - TschingBum - Narhallamarsch....
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

    • Na ja, früher war der Meenzer Karanaval wirklich gut, der Kölner auch, aber bei beiden tritt allmählich der Verschleiss ein bei den Dauersendungen im Fernsehen... Es ist zuviel des Guten... Obwohl manche Sachen natürlich immer noch sehr gut sind und einfach dazu gehören (Rock.Opa nennt einige davon)...
      Einzig die Stunksitzung und et Hänneschen bringen "immer" was Neues bzw. Anderes.

      Aber auf der Strasse findet jetzt wieder der wahre Karanaval statt, wahrscheinlich egal wo 8o ...
    • Der Termin rückt näher ...

      ... hier noch einmal mein Hinweis !

      Wer noch nie einen Karnevalsumzug bei Nacht - also in der Dunkelheit - erlebt hat
      kann unseren Stadtteil (Reusrath) am Karnevalssonntag ja mal besuchen.
      Ist eine riesen Lightshow.

      Alle Infos unter: lichterzug.de/

      In den letzten Jahren ist es immer so gewesen, dass der Parkplatz an meinem Domizil
      immer reichlich Platz bot - wenn man nicht erst auf den letzten Drücker gekommen ist.

      Einen kurzen TV-Bericht aus einem der letzten Jahre gab es ja schon in #19 zu bewundern.
      Zigtausend Menschen kommen jedes Jahr um das Spektakel zu erleben,
      wobei die Besucherzahl von Jahr zu Jahr sprunghaft ansteigt.

      Es grüßt vom Kölsch-Alt-Äquator
      Rock.Opa
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

    • Ich würde natürlich auch gerne kommen, kann aber vom Termin/ von der Zeit her wohl nicht. Die Tochter steht dann vor einem Examen. Zudem wird das etwas eng von der Zeit wenn ich am Wochenende nach Köln (Familie besuchen, Karnaval feiern) bzw. Reusrath (Pappnase zeigen) fahre und dann nach 2 Tagen noch Auf Schalke fahre (EUFA-spiel) und dann am Samstag in de Wintersporturlaub... Klein Yeti muss dann richtig arbeiten mit 2000 km...
      Ich werde aber Mal sehen ob es nicht doch klappt!
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.