Zeitumstellung

    • [ Amundsen ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Also, zumindest ist mal die Uhr im Amundsen an die Uhr in der [lexicon]MFA[/lexicon] gekoppelt, oder stellt sie sich vielleicht sogar tatsächlich selbst um? Ich habe die Uhr in der [lexicon]MFA[/lexicon] umgestellt und wolllte mich dann der Uhr im Radio widmen, und siehe da, die passte schon. Hab nur leider verpasst, zu schauen, ob die vorher schon umgestellt war. Naja, vielleicht denke ich in einem halben Jahr daran, zu schauen :whistling:
      Grüsse vom OWLler
    • Q5-Killer schrieb:

      Was ist eigentlich mit dem Knopf unterhalb des Drehzahlmessers? Damit kann ich doch auch die Uhrzeit einstellen, oder?
      Aber wie?

      Q5-Killer schrieb:

      Laut [lexicon]BA[/lexicon] geht das...aber in der Praxis passiert da nüscht...jedenfalls bei mir..
      Der eine Knopf unter dem Drehzahlmesser reicht nicht (damit aktiviert man nur die Verstellmöglichkeit der Stunden- und Minutenanzeige). Der eigentliche Verstellvorgang erfolgt dann mit dem Knopf rechts unterhalb des Geschwindigkeitsmessers (0.0).

      LG lego63
    • Sep12 schrieb:

      Aqua schrieb:

      Ich warte noch auf eine Innovation: Funkgesteuerte Borduhr.


      Wenn ein RDS-fähiges Radio an Bord ist, wäre die aktuelle Zeit schon mal im Auto verfügbar. Sie müßte nur noch vom Bordcomputer übernommen werden - mal schauen ob das irgendwann auch in einem VW-Konzern-Auto gemacht wird :rolleyes:
      ...wo andere Konzerne diese Funktion bereits seit einem Jahrzehnt in ihre Autos verbauen :S .
      Grüße
      Eifelwolf
      Mein vierrädiger Gefährte:
      [ Mitglieder ] Here we are!
    • Ich habe dann heute meinen Yeti mal wieder ausgeführt und wollte die Uhrzeit umstellen.
      Da musste ich doch glatt erstmal überlegen, wie ich denn die [lexicon]MFA[/lexicon] aktiviere.
      Learning by doing. Lenkstockhebel, obere Taste. :D
      Dann runterscrollen bis "Einstellungen", dann weiter scrollen bis Uhrzeit. Dort war Sommerzeit gar nicht aktiviert 8|
      also wieder hoch und bis auf "Stunde". Dort erst nach oben, dann nach unten bis die Stunde stimmte.
      Und der ganze Weg zurück, jedesmal scrollen bis "verlassen"/"zurück".
      Da es etwas länger gedauert hat, ging die Uhr jetzt eine Minute nach.
      Also das ganze Prozedere nochmal...
      Und alles funktioniert nur bei stehendem Fahrzeug (sonst kommt der Warnhinweis).

      Und das soll einfach sein??? :cursing:
      Ich weiß nicht...

      Dann vielleicht doch beim nächsten Mal über die Tasten am Amaturenträger. Ist bloß ein Klick mehr als beim SX4, nicht wahr Grisu? :D


      LG
      Mi-go


    • Das müsste doch (hallo Superskoda?!) ein Verkaufsschlager sein: Ein kleines Modul mit Atomuhr-Empfänger, das über den [lexicon]CAN-Bus[/lexicon] die Uhr stellt wenn die zu sehr abweicht. Könnte man sicher für unter 10 Euro verkaufen. (VW könnte die Funktion für unter 1 Euro direkt selbst ins Steuergerät einbauen)
    • mi-go schrieb:

      Dann vielleicht doch beim nächsten Mal über die Tasten am Amaturenträger.


      Ja, ist einfacher als im Menü der [lexicon]MFA[/lexicon]. Dort wußte ich vor Deinem Beitrag gar nicht wo ich suchen sollte...

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Grisu hat Recht - das hat der :F: die Uhrzeit eingestellt, OHNE das Häkchen für die Sommerzeit zu setzen.....
      Jetzt, wo die richtige Uhrzeit drin ist, sollte es reichen, das Häkchen im Frühling anzuklicken und im Herbst wieder zu entfernen, dann stellt sich die Uhr allein um - ach ja, und am einfachsten tatsächlich mit der rechten unteren Taste am Lenkrad (wenn vorhanden) 8o
    • Eifelwolf schrieb:

      Sep12 schrieb:

      Aqua schrieb:

      Ich warte noch auf eine Innovation: Funkgesteuerte Borduhr.


      Wenn ein RDS-fähiges Radio an Bord ist, wäre die aktuelle Zeit schon mal im Auto verfügbar. Sie müßte nur noch vom Bordcomputer übernommen werden - mal schauen ob das irgendwann auch in einem VW-Konzern-Auto gemacht wird :rolleyes:
      ...wo andere Konzerne diese Funktion bereits seit einem Jahrzehnt in ihre Autos verbauen :S .
      Hallo,

      was den VW-Konzern angeht, also speziell Audi, war schon vor 12 Jahren in meinem Audi TTR ein Funkmodul verbaut :P
      warum dies konzernintern nicht weiter verfolgt wurde ist mir auch nicht klar. ?(

      Gruss aus dem Sauerland und einen schoenen Feiertag

      MCW
    • lego63 schrieb:

      Der eine Knopf unter dem Drehzahlmesser reicht nicht (damit aktiviert man nur die Verstellmöglichkeit der Stunden- und Minutenanzeige). Der eigentliche Verstellvorgang erfolgt dann mit dem Knopf rechts unterhalb des Geschwindigkeitsmessers (0.0).
      Jo, ich weiß schon...funzt aber dennoch nicht! :|

      Aber ich finde die 'Häkcheneinstellung' der Sommer-/Winterzeit sehr praktisch. Dauert keine 10 sec.
      Natürlich nur, wenn ein [lexicon]MFL[/lexicon] vorhanden ist! :D (Sorry, mi-go ;) 8o )

      LG Markus
      Alle Verallgemeinerungen sind falsch - einschließlich dieser! (Donald H. Rumsfeld)
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.