<-- Es werde Licht (Fiat Lux)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Liebe Miss Smiley,

      :HG: zum "halben Bernhard". Mit Bernhard (10.000) und dir (5.000) haben wir jetzt gleich zwei Jubiläen in einer Woche. Wann gebt ihr beiden einen aus? Nein, war jetzt quatsch, aber ich hoffe und wünsche mir, dass du auch noch ein "ganzer Bernhard" wirst und sage daher nur "auf zu den nächsten 5.000" und ganz, ganz vielen Smileys, denn die sind neben deinem manchmal ganz speziellen Humor dein Markenzeichen. Ich freue mich immer über deine Beiträge und zwar auch dann, wenn wir mal "aneinanderrasseln". Weiter so!!! :Top:

      Andreas
    • dankeschön.gif

      Käfer62 schrieb:

      Nein, du bist kein "halber Bernhard"

      ... das will ich auch weder sein noch werden, denn da könnte ich in 2,5 Jahren kein neues Auto fahren.
      Ich werde mir den YETI II ansehen und dann entscheiden, ob ich im Frühjahr 2019 auf meinen 3. YETI umsteigen werde.

      ... und es gibt noch ein Leben außerhalb des Forums - zumal ich den Eindruck habe, dass das Forum langsam zum "Nörgel-Laden" mutiert. Wegen Neuerungen/Änderungen (auch Kleinigkeiten) wird gemeckert/bemängelt (oft nur vom "HörenSagen") und stundenlang im Kreis diskutiert.
      Nee, das macht keinen Spaß. nee.gif
      Wobei – aus anderer Sicht ist das eigentlich ein gutes Zeichen - denn der "Ist-Zustand" des YETIs scheint für die Mehrzahl der User hier völlig i. O. - bei mir ist es auf jeden Fall so. super.gif
      Also vielen Dank für die Wünsche und Belobigung – aber am Wettkampf "Welcher Betragszähler dreht sich am schnellsten?" wollte ich nicht teilnehmen.
    • YETI_in_red schrieb:

      ... und es gibt noch ein Leben außerhalb des Forums - zumal ich den Eindruck habe, dass das Forum langsam zum "Nörgel-Laden" mutiert. Wegen Neuerungen/Änderungen (auch Kleinigkeiten) wird gemeckert/bemängelt (oft nur vom "HörenSagen") und stundenlang im Kreis diskutiert.
      Nee, das macht keinen Spaß.
      Wobei – aus anderer Sicht ist das eigentlich ein gutes Zeichen - denn der "Ist-Zustand" des YETIs scheint für die Mehrzahl der User hier völlig i. O. - bei mir ist es auf jeden Fall so.
      Also vielen Dank für die Wünsche und Belobigung – aber am Wettkampf "Welcher Betragszähler dreht sich am schnellsten?" wollte ich nicht teilnehmen.

      Hallöchen Yeti_in_red,
      erstmal herzliches :applaus: für Dein Engagement und Deine Beiträge.
      Lasse Dich nicht entmutigen, bleibe so wie Du bist :) und uns lange erhalten :) .
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • Keiner hat's gemerkt oder es ist in den Wirren des Forum-Updates untergegangen :saint:
      @Rolf hat (wohl schon vor einiger Zeit) seine 5. Tatze bekommen :applaus:
      :HG: lieber Rolf, mach' weiter so :drink:


      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Wieder einmal ist ein Tausender voll geworden. :HG: zum 4.000sten Beitrag lieber minoschdog. :danke: für die vielen konstruktiven Beiträge, dein gutes Fingerspitzengefühl als Moderator und die Hilfestellungen, die du mir persönlich zuteil werden ließest . Mach weiter so, denn Mitglieder wie dich braucht das Forum.


      Andreas
    • Und jetzt kommt bald ( passend zur "närrischen" Zeit ) BernhardJ´s - täää tää -11111 Beitrag ! Gratulation und :danke: R) .
      Gruß Ralf.


      Wenn man mir früh genug Bescheid sagt, bin ich auch spontan.
    • honkytonky schrieb:

      Und jetzt kommt bald ( passend zur "närrischen" Zeit ) BernhardJ´s - täää tää -11111 Beitrag ! Gratulation und
      Das hättest du nicht schreiben sollen. Bernhard hätte es vielleicht nicht einmal bemerkt. Jetzt wird er uns wieder wie meistens bei solchen Jubiläen zappeln lassen und nach dem 11110. Beitrag erst einmal nur noch im Smalltalk schreiben, wo die Beiträge nicht gezählt werden, um dann zuzuschlagen, wenn wir es nicht mehr merken. Ja, ja so ist der Bernhard. ;)
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.