VCDS....oder was man alles einstellen kann

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • dfbrem schrieb:

      - Steuergerät 03 SG
      -> 07 Codierung > Assistent für lange Codierung
      - Byte 17 Bit 3 XDS aktivieren

      -> Funktion 10 Anpassung
      - Kanal 10, Sperrdifferential, 0 = mittel, 1 = schwach, 2 = stark
      Hallo,
      und erst einmal allen noch die Besten Wünsche für 2017 :)

      Zu meinem Anliegen.
      Habe mit dem obdeleven-Tool über die App die üblichen Anpassungen durchgeführt, funktioniert einwandfrei, inkl. Export der Änderungen, Fehlerspeicher löschen.

      Habe auch auf diesem Weg XDS aktiviert (bzw. aktivieren wollen)
      Aber: Im Kanal 10 stehen bei mir nicht die oben genannten Parameter zur Anpassung sondern:
      Kanal 10 - "Bremsdruckver" - 1=aktiv 0=inaktiv
      Frage jetzt in die Runde: Kann man XDS bei jedem Fahrzeug einstellen? Sind für die Anpassung andere Kanäle bekannt?
      Was ist bei der Anpassung Kanal 9 gemeint?
      Kanal 9 - "Bremsassist" - 0=mittel 1=klein 2=groß

      Noch eine Frage:
      Kann man die Geschwindigkeitsschwelle beim Abbiegelicht bei Lenkradeinschlag irgendwie niedriger als die jetzt ca. 40 km/h einstellen?
      -^-^-^-^-
      -------------
      Beste Grüße aus Augustusburg
      Falk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von neufa ()

    • Hallo Wolli1948

      Neufa meinte wohl, ob man Einstellen kann das die Obere Geschwindigkeit der Abbiegelichter herab gesetzt werden kann.

      Das Abbiegelicht funktioniert von 0 Km/h bis 40 Km/h.

      Gruß Elchi und ein Gutes Neues an alle!
    • Bimbes schrieb:

      TomDuke schrieb:

      So, hab's endlich hinbekommen, Spiegelabsenkung am Yeti OHNE elektr. Sitzverstellung (Memorysitze).

      Ausstattung: Elektr. beheizte, anklappbare Außenspiegel inkl. Boarding Spots.
      Türsteuergerät : 7N0 959 792 G TSG H03 0553

      Codierung:

      52-Türsteuergerät Beifahrer

      Byte 4 - Bit 2 aktivieren


      09-Zentralelektrik

      Byte 4 - Bit 3 aktivieren

      MFA : Einstellungen - Komfort - Spiegelabsenkung aktivieren

      Zündung an, Wahlschalter Spiegel auf R, Rückwärtsgang rein, rechter Spiegel senkt sich
      Zündung aus oder losfahren, Spiegel geht auf normal Position.
      gestern so programmiert und es geht leider nicht =( hab das gleiche Stg =(
    • Elchkegler schrieb:

      Neufa meinte wohl, ob man Einstellen kann das die Obere Geschwindigkeit der Abbiegelichter herab gesetzt werden kann.

      Das Abbiegelicht funktioniert von 0 Km/h bis 40 Km/h.

      Gruß Elchi und ein Gutes Neues an alle!
      Ja, so war das gemeint . Danke
      -^-^-^-^-
      -------------
      Beste Grüße aus Augustusburg
      Falk
    • Bimbes schrieb:

      TomDuke schrieb:

      So, hab's endlich hinbekommen, Spiegelabsenkung am Yeti OHNE elektr. Sitzverstellung (Memorysitze).

      Ausstattung: Elektr. beheizte, anklappbare Außenspiegel inkl. Boarding Spots.
      Türsteuergerät : 7N0 959 792 G TSG H03 0553

      Codierung:

      52-Türsteuergerät Beifahrer

      Byte 4 - Bit 2 aktivieren


      09-Zentralelektrik

      Byte 4 - Bit 3 aktivieren

      MFA : Einstellungen - Komfort - Spiegelabsenkung aktivieren

      Zündung an, Wahlschalter Spiegel auf R, Rückwärtsgang rein, rechter Spiegel senkt sich
      Zündung aus oder losfahren, Spiegel geht auf normal Position.
      Vielen Dank für die Auflistung bzw. Erstellung der Anleitung. Gestern hat der :F: Händler es entsprechend programmiert.
      ich hab das gestern beim Neuen auch programmieren lassen, leider nur mit einem Teilerfolg.
      Zündung an, Wahlschalter Spiegel auf R, Wählhebel auf R, rechter Spiegel senkt sich. Das funktioniert.
      Mit Zündung aus kommt der Spiegel auch wieder hoch, nur leider nicht durch losfahren. Das losfahren lässt den rechten Spiegel kalt, er bleibt unten bis zum Zündung aus...
    • celtoi schrieb:

      Bimbes schrieb:

      TomDuke schrieb:

      So, hab's endlich hinbekommen, Spiegelabsenkung am Yeti OHNE elektr. Sitzverstellung (Memorysitze).

      Ausstattung: Elektr. beheizte, anklappbare Außenspiegel inkl. Boarding Spots.
      Türsteuergerät : 7N0 959 792 G TSG H03 0553

      Codierung:

      52-Türsteuergerät Beifahrer

      Byte 4 - Bit 2 aktivieren


      09-Zentralelektrik

      Byte 4 - Bit 3 aktivieren

      MFA : Einstellungen - Komfort - Spiegelabsenkung aktivieren

      Zündung an, Wahlschalter Spiegel auf R, Rückwärtsgang rein, rechter Spiegel senkt sich
      Zündung aus oder losfahren, Spiegel geht auf normal Position.
      Vielen Dank für die Auflistung bzw. Erstellung der Anleitung. Gestern hat der :F: Händler es entsprechend programmiert.
      ich hab das gestern beim Neuen auch programmieren lassen, leider nur mit einem Teilerfolg.Zündung an, Wahlschalter Spiegel auf R, Wählhebel auf R, rechter Spiegel senkt sich. Das funktioniert.
      Mit Zündung aus kommt der Spiegel auch wieder hoch, nur leider nicht durch losfahren. Das losfahren lässt den rechten Spiegel kalt, er bleibt unten bis zum Zündung aus...
      Hallo,
      sobald der Wählhebel aus der Position "R" genommen wird, fährt der rechte Außenspeigel wieder in die Ausgangsposition.
      Vielleicht liegt es daran, das Du das FL Modell hast und ich nicht.

      Gruß Bimbes
    • Verbrauchsanzeige

      Hallo,
      ich will in meiner Werkstatt die Verbrauchsanzeige korrigieren lassen. Dort hat allerdings noch niemand davon gehört, dass das geht. Kann mir jemand helfen, was ich denen sagen kann, um ihnen auf die Sprünge zu helfen.
      Vielleicht steht es ja hier schon irgendwo, aber ich hab das Forum schon ausgiebig durchsucht und nichts konkretes gefunden.
      Gruß Alf0
    • YETI_in_red schrieb:

      Alf0 schrieb:

      Kann mir jemand helfen, was ich denen sagen kann, um ihnen auf die Sprünge zu helfen.
      ... andere Werkstatt.
      Ist meine örtliche Vertragswerkstatt. Größere Entfernung geht organisatorisch schlecht und ob das freie Werkstätten besser können, da bin ich skeptisch.

      minoschdog schrieb:

      Alf0 schrieb:

      Kann mir jemand helfen, was ich denen sagen kann, um ihnen auf die Sprünge zu helfen.
      Steuergeräteauswahl ---> 17
      Schalttafeleinsatz ---> Anpassung 10
      Verbrauchsanzeige ---> neuer Wert 107%
      Danke!
    • biker ben schrieb:

      Hallo

      ich finde es schade dass hier keine Erfahrungen nach einer Optimierung geschildert werden und fast nur diejenigen Berichten, die es vom hören - sagen kennen. Ich kann nur sagen nach der Optimierung fühlte sich mein Motor wie ein 140 PS Motor an und es macht Spaß mit dem Wohnwagen Pässe hinaufzufahren, ohne ständig im Getriebe "rühren" zu müssen. Und wegen der Haltbarkeit hatte ich den Beitrag eigentlich geschrieben. mein 1. Tuning, Peugeot 2.0 TDI, über 150.000 km, bei einer Laufleistung von 170.000 km ohne Mangel verkauft, mein 2. Tuning Seat Ibiza 1,9 TDI, über 170.000 km, bei einer Laufleistung von 195.000 km Loch im Kolben, verkauft, und jetzt mit dem Yeti 110.000 km mit getuntem / optimiertem Motor. Ich war gespannt auf andere Erfahrungen und nicht wieder auf die stereotypische Verteufelung - schade. Übrigens ist mein Partikelfilter noch ok, wenn ich der Anzeige nach Auslesen mit OBD (hatte ich auch geschrieben OBD II von Kaufmann www.shop.dieselschrauber.de) trauen darf. Der Verbrauch liegt bei echten 6 - 6,5 Liter (die Anzeige wurde mittels OBD justiert) bei durchaus sportlicher Fahrweise, allerdings nie im Bereich der Höchstgeschwindigkeit.

      Habe gerade den Beitrag von rotex gelesen 100.000 km ist echt wenig, da hat der Fahrer es sicherlich mit der Nutzung der Mehrleistung übertrieben.
      Aber dazu habe ich ja schon vor 2-3 Jahren meine Meinung ausführlich geschrieben.

      Ich verabschiede mich dann mal wieder

      Grüße aus Schwalmtal
      Hallo an alle,

      lese gerade, dass man mit einem OBD Gerät die Verbrauchsanzeige neu einstellen kann. Wie macht man das? Wer kann das für einen erledigen? Wohne im Raum Ludwigasburg bei Stuttgart

      VG
      Jochen
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.