Wie wird im Forum gegrillt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • floflo schrieb:

      Bei mir läuft das Grillen immer nach diesem Schema ab
      Ich hätte auch gerne ein schönes Leben... :thumbsup:

      Aber...für die Nahrungsmittelzubereitung bin ja im allgemeinen ICH zuständig - ob Grill oder nicht...naja, mir macht's ja Spaß und Freude... :thumbup:

      Zum Grillen nehmen wir frevelnderweise meist einen beschichteten CLOER-Grill. Das Grillgut schmeckt lecker und das Teil ist gut zu reinigen (wichtig, da ich auch dabei federführend bin!) Zu zweit für uns absolut ausreichend.
      Wir sind allerdings auch nicht die großen Grillfreaks. Der große Landmann steht meist im Keller und wird nur zum Partygrillen ausgepackt. Dann allerdings bin auch ich endlich mal wichtig (Feststellung: Feuermachen und -erhaltung ist Frauensache nicht :D ).

      Übrigens: Das Essen teilen wir dann gerecht...nach Gewichtsmodus...ich zwei Drittel und Schatzi ein Drittel...das Bier ist mir - bis auf "kann ich mal'n Schluck (Flasche dann fast leer!)... :whistling:
      Alles gut... :thumbup:

      LG Markus
      Alle Verallgemeinerungen sind falsch - einschließlich dieser! (Donald H. Rumsfeld)
    • :moin:

      ... bei uns wird seit je her mit Buchenholzkohle ein affenartiges Feuer entfacht . Normal auf einen bei der DB gebauten VA-Grill der mich wohl den Rest meines Lebens begleiten wird. Das zu vernichtende Material reicht vom simplen Ferkel über Flipper nach Hähnchen. Gerade das Federviechzeuch gelingt äußerst gut.... :D
      Für unsere Campingeinsätze mit Booten habe ich jetzt noch eine VA-Variante gebaut. Bestehend aus einer ausrangierten Stickstoffpulle mit VA- Standbeinen welche abschraubbar sind. Roste 6mm rund elektropoliert . Nach dem Grillgelage auch gut um ein parr Scheite gegen die Abendkühle draufzupfeffern.
      Im zweiten Bild haben wir versucht zu klären wie der Begriff "Feuerkorb" eigentlich entstanden ist........ :Erd:
      Dateien
    • Grillwetter

      :moin: ,

      die rotaxe sind nach etlichen Holzkohle-Versuchen auf Elektrogrill umgestiegen.
      Wir haben davon sogar zwei Stück. Einen ziemlich alten runden Elektrogrill auf dem ca. 5 Nackensteaks gleichzeitig zubereitet werden können und der auch recht gut funktioniert. Der Nachteil dieses Grills ist, dass er sich nur schlecht säubern lässt :( .
      Deswegen haben wir uns kürzlich noch einen zweiten Elektrogrill zugelegt, den Severin 9320. Dieser Grill hat Platz für zwei Nackensteaks und zwei Würstchen. Die Würstchen werden excellent, die Steaks gut.
      Der Grill besteht aus 4 Einzelteilen und lässt sich in nur 5 Minuten von mir reinigen :thumbup: .
      Damit wird grillen einfacher als "übliches" kochen :) .
      Die Witterung spielt beim Elektrogrill auch fast keine Rolle, wir grillen auch bei Regen :drink: .

      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • Wir grillen meistens auf einem Dreibeinschwenkgrill der über einer aus einem Wasserboiler selbst gebauten Feuerschale steht.
      Nach dem speisen kann man gerade sitzen bleiben und ein schönes Lagerfeuer geniessen.

      Wenns mal schneller gehen soll oder auf der Terasse kommt ein Lavasteingrill mit Gas zum Einsatz.
      Dateien
      Bei der Arbeit auf den Schienen, in der Freizeit wie auf Schienen :) allzeit gute Fahrt
    • Vielen Dank für die Tipps, besonders das längere Grillen bei schwächerer Hitze werde ich mal beherzigen.

      Wobei ich überlege, beim Abbrennen von Trockenholz in der 1 Meter Feuerschale einen Dutch Oven zu nutzen, dann bräuchte ich nicht extra den Grill anwerfen.

      Eignet sich der Dutch Oven überhaupt für Grillfleisch oder gibt es noch eine Alternative ?


      Gruß

      sentinel
    • Grillen mit dem Akkuschrauber ...

      sentinel schrieb:

      Welchen kleinen Grill / Grillzusatz könnt Ihr für die schnelle und gute Zubereitung empfehlen ?

      ... habe gerade ein tolles Zubehör für den Akkuschrauber entdeckt.
      Vielleicht lege ich mir das für die kommende Grillsaison zu.
      Guckst du: Grillen mit dem Akkuschrauber.

      Ansonsten gehört zum Grillen immer die passende Musik - z.B. die Grillhits von Fleisch Gordon !!!
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rock.Opa ()

    • Rock.Opa schrieb:

      ... habe gerade ein tolles Zubehör für den Akkuschrauber entdeckt.
      Vielleicht lege ich mir das für die kommende Grillsaison zu.


      Auch die Salz- und Pfeffermühle und der Korkenzieher für den Akkuschrauber sind doch eine Bereicherung für die festlich gedeckte Tafel. Verwendet man nur einen Akkuschrauber bei Tisch und baut immer auf den gewünschten Aufsatz um, oder ist es doch empfehlenswert, für jede Anwendung einen Akkuschrauber mit passendem Aufsatz zu verwenden :XD:

      Ich bin verwirrt, wo hebt man denn nach dem Essen den Schrauber denn dann auf, beim Werkzeug oder in der Küche ?(
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Herne ()

    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.