Wie zufrieden seit ihr mit dem Bolero?

    • [ Bolero ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Scheibenheizung und Empfang

      Bolero und Soundsystem ist sehr gute Kombination.

      Leider habe ich bei meinem folgendes bemerkt: wenn ich die Scheibenheizung einschalte, kommen Empfangsstörungen (Rauschen) bei schwächeren Sendern vor, ist die Heizung aus, ist alles bestens. Habe schon die Antennenkontakte überprüft, ohne Veränderung.
      Gibt es bei Bolero auch eine Scheibenantenne? Hat jemand auch ähnliche Problemme?

      Gruß aus Oberfranken
      Gruß aus Oberfranken.
    • Ich bin mit dem Bolero (2012) zu 95 Prozent zufrieden.
      Gute Bedienung, übersichtlich, Klang völlig i.O. Freilich geht es besser, aber mit Lautsprecher in den Türen nur bedingt. Der Klang in Limousinen mit Lautsprechern in der Hutablage ist meines Erachtens dynamischer und voller. Aber man kann nicht alles haben.
      Eine volle 8 GB SD-Karte ist ruckzuck eingelesen.
      Was mich aber total nervt: Bei Hörspielen werden am Ende des Tracks immer die letzten 2 Sekunden abgeschnitten. So etwas darf nicht sein.
      Wartburg 353 Tourist (50 PS) - Nissan Sunny 1.4 (75 PS) - Renault Laguna 2.0 (113 PS) - Mitsubishi Galant 2500 V6-24 V (163 PS) - Mazda Premacy 2.0 TD (101 PS) - Mazda 5 2.0 MZR-CD (143 PS) - Skoada Yeti 1.4 TSI (122 PS)
    • artur123 schrieb:

      Habe schon die Antennenkontakte überprüft, ohne Veränderung.


      Die am Radio oder die an der Heckklappe? Sehr schwache Sender können allerdings auch unter der eingeschalteten Heckseichenheizung etwas leiden. Evtl. ist aber auch die Dachantenne ausgefallen.

      An der Heckklappe befindet sich hinter der oberen Kunsstoffverkleidung der Filter/Verstärker für die Heckscheibenantenne. Da und bei der Heckklappe selber kann es auch zu Masseproblemen kommen.
      Der Bolero hat Diversity mit 2 Tunern und ist mit einem Tuner an der Dachantenne angeschlossen, die kann auch Masseprobleme, Kabelbruch oder ähnliches haben.

      Beim 2013er Yeti mit Bolero hatte ich bis zum Verkauf 2016 keine derartigen Probleme bemerkt. Der Empfang und die Reichweiten der FM Sender waren jederzeit sehr gut.

      Theoretisch sollte der Bolero die Dachantenne bevorzugen, die empfängt normalerweise besser als die Heckscheibenantenne.
    • udohans schrieb:

      Die am Radio oder die an der Heckklappe?


      Die Dachantenne, bzw Anschlüsse über dem Dachhimmel hab ich überprüft, nichts auffäliges.

      Sind es zwei getrennte Antennenkabel zum Bolero? Wie baut mann die Heckklappenabdeckung aus ohne Schäden?

      Danke für die Tipps.

      Gruß aus Oberfranken
      Gruß aus Oberfranken.
    • artur123 schrieb:

      Sind es zwei getrennte Antennenkabel zum Bolero?


      Ja! Es sind 2 Antennenkabel, die gehen in einen sogenannten "doppel FAKRA" Stecker, welcher am Bolero hinten angeschlossen ist. hab Foto zugefügt. Achtung beim abstecken, die Plastiknase unten am Stecker bricht gerne, dan hält der Stecker nicht mehr so gut.

      1 Kabel geht zur Dachantenne und 1 Kabel zur Heckscheibenantenne. Um an den Heckscheibenantennenverstärker zu kommen, muss die Pastikverkleidung um die Heckscheibe abmontiert werden. Achtung, ich empfehle das nur bei etwas höheren Aussentemperaturen zu machen, da das Plastik bei Kälte leichter bricht. Nicht zu zaghaft abziehen!
      Würde das Teil ausbauen, alles was Kontakt hat gut sauber machen und dann wieder einbauen, Schraube fest anziehen.
      Bei der Verwendung von Kontaktspray, die Kontakte danach nochmal gut sauber machen und mit Alkohol, Wattestäbchen, Küchentuch reinigen. Manche Kontaktsprays sind aggresiv und greifen längerfristig auch das Kontaktmaterial selber an, dann fällts wieder aus.
      Der Verstärker in der Heckklappe oder die Antennezuleitung, die bei jedem öffnen und schließen der Heckklappe bewegt wird, könnte auch defekt sein.
      Dateien
      • doppelfakra.jpg

        (12,13 kB, 79 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.