Wie zufrieden seit ihr mit dem Bolero?

    • [ Bolero ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Bin auch voll zufrieden mit dem Bolero. Das einlesen der SD-Card könnte nen Tick schneller gehen.
      @Lumbholzi Das Bolero nimmt auch SDHC Card`s.

      LG
      Jens
    • Mix Play beim Bolero

      Guten Morgen liebe Leute,

      verzeichnisübergreifendes Shuffle Play (Option MIX) arbeitet das Bolero beim mir leider nur in alphabetischer Reihenfolge ab.

      Im Rootverzeichnis liegen bei mir einzelne mp3. Wenn ich von denen eine abspiele und die MIX Option aktiviere, wählt das Bolero weiterführend auch Songs aus den anderen Verzeichnissen (nach der Struktur ...:/Interpret/Album/Song.mp3). Allerdings arbeitet er die Interpreten alphabetisch ab. Also z.B. so:

      ...:/Art Brut/Bang Bang Rock And Roll/Good Weekend.mp3
      ...:/Beasty Boys/Instrumental/Son of Neckbone.mp3
      ...:/Cream/Fresh Cream/Spoonful.mp3
      ...:/Dire Straits/Dire Straits/In the Gallery.mp3
      ... usw.

      Das ist doch kein richtiges Shuffleplay. :(

      LG, Schneebesen
      Als Yeti bezeichnet man ein zweibeiniges, behaartes Fabelwesen des Himalaya.
    • Moin moin,

      habe mal eine Frage zum Bolero und der Dachantenne.

      Mein Yeti, welcher leider noch vier Tage beim Händler steht, hat ein Bolero Radio mit der Amundsen Dachantenne.
      Mein Händler sagte mir, dass diese Kombination so nun immer ausgelifert wird.
      Ich glaube aber, dass die bei Skoda schon mal die Amundsen Dachantenne montiert haben, weil sie sich nicht sicher waren, ob es das Amundsen oder Bolero rein kommt. Es gab ja mal einen Engpass bei den Boleros. Da wurden ja ohne Aufpreis das alte Amundsen eingebaut.

      Hat jetzt jemand gerade einen neuen Yeti mit Bolero Radio und Amundsen Dachantenne bekommen ?

      Weiter frage ich mich, ob es für mich nun einfacher ist das Bolero evtl. mal gegen ein Navi-Radio von Skoda zu tauschen ?

      Gruss,

      Pitti
    • Ich bin sehr zufrieden mit dem Bolero.

      Habe diese SDHC Class10 Speicherkarte als 16GB im Einsatz.
      Die läuft im Bolero super gut und kostet bei Amazon nur ca. 19 Euro.

      Die 32GB Karte habe ich mir gestern auch bestellt.

      Wenn ich mir vorstelle, wieviele Kassetten da früher drauf gepasst hätten..... oder ich diese alle im Auto verstauen müsste .... :)
      Schon allein der Stapel der CD's im Schrank, die nun alle auf dieser kleinen Speicherkarte sind.... einfach genial!
      Das hätte es schon viel früher geben müssen, wo ich noch 18 war.... in meinem 1er Golf :D

      USB-Sticks an der MDI-Buchse funktionieren auch sehr gut.
      Ich bin von der Technik begeistert ! :)

      Dank USB und SD-Card werde ich den CD-Wechsler so gut wie nie gebrauchen.

      Das Radio hätte nur etwas höher angeordnet sein können.


      Gruß,

      Pitti
    • Ich bin mit dem Bolero ansich rundum zufrieden.

      einziger Schwachpunkt: suchen im Telefonspeicher dauert ewig. Schön wäre, wenn man wie am Telefon einfach "ian" eingeben könnte, um
      Ian Hunter
      Christian Schulz
      Liane Müller
      angezeigt zu bekommen.

      Aber das ist jammern auf hohem Niveau...
    • Wie schon mal berichtet, hat mein Yeti diese Antenne auf dem Dach.

      DSCN0614.jpg


      Als Radio habe ich aber nur das Bolero.

      Ist das nicht eine GPS Antenne fürs Amundsen oder Columbus ?

      Kann ich nun vielleicht ganz einfach eins dieser beiden Radios... oder ein vergleichbares... nachrüsten ?

      Hat sonst noch jemand diese Antenne mit dem Bolero verbaut ?

      Ich nehme an, dass diese Antenne verbaut wurde, weil es ja einen Engpass bei den Boleros gab.
      Diese Antenne funktioniert ja mit beiden Radios.

      Gruß,

      Pitti

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pitti ()

    • Vom Fuß her gesehen sollte der GPS-Empfänger drin sein. Bleibt die Frage nach dem Kabel...
      Notfalls eine ~15,- € GPS-Maus unter das obere Ablagefach. Funktioniert 1a + das Kabel ist in <1 Minute am Navi.
      Amundsen/Columbus wird dann einfach gegen das Bolero getauscht (10-15 Minuten Arbeit, 4 Schrauben). Dann ist noch eine neue Radio/Navi/Klima-Blende fällig (ca. 30,- €) da Bolero vom Ausschnitt etwas größer ist. Falls du Navi-Pfeile in der [lexicon]MFA[/lexicon] willst muss der Yeti dann noch auf "Navi vorhanden kodiert werden.
      LG
      SBorg

      Schlecht Autofahren kann ich richtig gut...

      Projekte: kompatibles Navi | Ambibeleuchtung + bel. Schalter | Homelink
      Verkäufe: derzeit nix im Angebot...
    • Bolero defekt? Displayschaden?

      Am Wochenende habe ich festgestellt, dass beim Display meines Bolero rechts unten am Rand beim Berühren eigenartige Wellenbewegungen zu sehen sind. Sieht wie Schatten aus, die sich dann gut einen cm über das Display ziehen. Der Effekt tritt nur rechts unten auf. Ich frag mich nun, ob das normal ist :S . Bin heute gleich mal zum :F: um das anschauen zu lassen. Dort wurde ein Video davon gemacht, was nun intern weitergeleitet wird. Ich soll noch diese Woche eine Mitteilung bekommen wie es weiter geht. Bin sehr gespannt! Hat jemand von Euch sowas schon mal bei seinem Bolero beobachtet? Wird ja hier sicher einige geben, die auch ein Bolero haben.
      Wer Ostern mit den Eiern spielt, hat Weihnachten Bescherung. :D
    • CD-Wechsler Bolero

      Hallo zusammen und guten Morgen.

      Insgesamt scheint man ja gut zufrieden zu sein mit dem Bolero. Da kann ich mich ja drauf freuen, wenn ich meinen Yeti in 2,5 Monaten bekomme. :thumbsup:

      Eine Frage hab ich aber:

      Der CD Wechsler, spielt der auch MP3-CDs ab ?
      Also könnte ich 6 CDs mit MP3 bespielen und dann abspielen ?

      Danke für Eure Antwort.
      Grüße lotte3030
    • Kannst du machen und wird auch klappen.
      Aber warum? Kopiere einfach die Daten auf eine SD-Karte. Geht viel schneller und du hast beim Abspielen keinen mechanischen Verschleiss des CD-Laufwerks und der Wechslermechanik.

      Im meinem Amundsen (spielt auch Mp3 über CD und SD ab) steckt eine 16GB SD auf der ca. 80 CDs (+Navigationsdaten) gespeichert sind. Jede CD liegt in einem eigenen Verzeichnis und diese sind wiederum geordnet nach Interpreten/Musikstil in übergeordneten Verzeichnissen abgelegt. Das Amundsen (und genauso das Bolero) zeigt dir die Verzeichnisse/Ordner an und du kannst bequem die CD oder das Lied deiner Wahl aussuchen. Und ratzfatz wird die CD oder das ausgewählte Lied abgespielt. Bei einer CD oder mehren CDs dauert das viel länger.

      PS: Auf einer SD mit nur 2GB, die du mittlerweile nachgeschmissen bekommst, passen ca. 20 CDs mit Mp3 (mit 192 kBit/s Datenrate, die nahezu an die Qualität einer CD heranreicht) drauf.
      Dank des Dieselbetrugs auch ohne Kfz aus dem VW-Konzern ganz glücklich :D .
    • Guten Morgen lotte3030
      Im Prinzip JA, könntest Du. Aber ob Du´s auch tust?

      Ich hab den CD-Wechsler anfangs mal ausprobiert um zu sehen wie er funktioniert, seitdem verwende ich ihn gerade mal wenn ich mir eine neue CD kaufe und sie am Nachhauseweg unbedingt hören will. Ein einfacher Player hätte es für mich auch getan.
      Im Normalbetrieb sind die SD-Karten wesentlich praktischer.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.