Skoda Citigo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Hallo Heyren,
      das sollst Du auch gar nicht. Das sind ja dann betriebsinterne Dinge und Ihr Mitarbeiter unterliegt ja einer Schweigepflicht.
      Meine Frage konnte ja trotzdem geklärt werden und mir fiel nur was auf, was ich bis dahin noch nicht gesehen hatte.
      Gruss skijacke
      :thumbsup: Sehr zufriedener ex Yeti Fahrer :thumbsup: Gruss skijacke
    • Hallo,
      gibt es für den VW UP bzw. Skoda Citigo auch eine Anhängerkupplung?
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • lego63 schrieb:

      ?( ?( Ich bin zwar noch keinen Swift gefahren, aber Suzuki bewirbt den Swift doch gerade mit dessen "Leistungsstärke" und "Durchzugskraft". Da müssten die 3-Zylinder-Motörchen von Skoda bzw. VW (mit ihren 60 PS bzw. 75 PS) aber schon ganz schön agil sein. Den Swift kann man auch mit 136 PS bekommen.
      Ich fahre neben dem Yeti noch einen Swift 4x4 mit angeblich 94PS.
      Die erreicht er bei 6.000 U/min.
      Ich muss mich jeden Tag schmerzhaft erziehen, die Gänge ordentlich bis mindestens 5.000 auszudrehen, um etwas Leistung zu bekommen.

      So bin ich zwar fix unterwegs, entspanntes Fahren mit dem Yeti Diesel ist mir jedoch lieber.
    • @ OlliXS

      Es wurde ja nicht der Yeti mit dem Swift verglichen, sondern die Agilität des Citigo gegenüber dem Swift beschworen. Da ich noch keinen Swift gefahren bin, kann ich nur auf die offiziellen Daten zurückgreifen. Und hier ist der 'normale' 94-PS-Swift trotz eines höheren Gewichts von - je nach Ausstattung - ca. 100-200 KG in der Beschleunigung besser (von 0 auf 100 km/h in 12,3 s gegenüber 14,4 s beim 60-PS- und 13,2 s beim 75-PS-Citigo). Dass sich Dein 4x4-Swift nicht so agil anfühlt, hat vielleicht damit zu tun, dass er nochmals 65 KG schwerer ist als der 'normale' Swift. Und die Citigo-Motörchen muss man auch zwischen 5.000 und 6.200 U/min bewegen, damit sie ihre volle Leistung bringen.

      Das Gewicht spielt bei Autos mit einer Leistung zwischen 50 und 100 PS eine große Rolle. Deshalb würde ich auch Klein- und Kleinstwagen nicht immer miteinander vergleichen wollen (wobei die Abgrenzung häufig auch nicht so einfach ist).

      LG lego63
    • Hallo,

      wenn ich mit dem Wagen meiner Frau fahre, dann muss ich mich auch jedesmal umstellen. Dann heißt es trete die Karre ordentlich, damit man einigermaßen zügig vorwärts kommt. Im vergleich zu meinem Yeti auf jeden Fall eine lahme Karre.

      Gruss skijacke
      :thumbsup: Sehr zufriedener ex Yeti Fahrer :thumbsup: Gruss skijacke
    • Hallo,
      hat schon jemand gesehen, welche Ausstattungslnien und was für Extras es für den Citigo gibt?
      Unter autoscout24 werden ja schon EU Autos angeboten aber so richtig sieht man nicht was es für Modelle bzw. für Extras gibt.
      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Hallo,
      habe bei autoscout mal Preise für EU Autos gegooglet,
      Skoda Citigo ab 8650 EUR
      Skoda Fabia ab 7890 EUR
      Seat Mii ab 14489 EUR (gute Ausstattung Style - Sport)
      VW UP! ab 7435 EUR (fur Fahranfänger)
      Ich dachte der UP! sollte der teuerste sein und Skoda und Seat günstiger? ?(
      Auch der Preis vom Fabia zum Citigo passt nicht so richtig, da doch der Citigo deutlich kleiner und einfacher ist (und nur zwei Türen hat). Ich würde ja gerne einen Citigo kaufen um meinen Yeti mit der km - Leistung zu entlasten, aber zur Zeit würde ich eher den Fabia kaufen. Angesichts dessen was der Citigo im Gegensatz zum Fabia zu bieten hat sollte er 1000 EUR unter dem Fabia Preis liegen.
      Warum ich gerne den Citigo hätte ist der günstige Verbrauch, die einfache Ausstattung und das im Gegensatz zum Fabia geringe Platzangebot stört mich nicht, da ich das Auto hauptsächlich benutzen möchte, um damit zur Arbeit zu fahren. 8)
      Mal sehen wie sich nach der Markteinführung in Deutschland die Preise einpendeln.
      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Hallo,
      wüßte nicht, das der Citigo auch als Van geplant ist. Der Citigo ist eigentlich bis auf einige markenspezifische Details ein UP! und kommt auch aus der selben Fabrik wie auch der Seat Mii.
      Den von AchimII gezeigten Van habe ich auch schon in einer Zeitung gesehen, der Reporter hat sich aber sehr wenig Arbeit gemacht, an einen Turan ein Skodagrill kopiert und fertig.
      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.