Elektroautos, ja oder doch? Gibt es Alternativen für die Zukunft?

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • um mal wieder die Kurve zu kriegen zum eigentlichen Thema, hier eine Buchbesprechung über den Titel "Wer kriegt die Kurve?" von Prof. Dudenhöffer zur Zukunft der Automobilität und der dt. Autoindustrie:

    "Wenn zu viele Leute plötzlich hurra schreien, sollte man skeptisch werden, und nicht umgekehrt, wenn die Hurrarufe zu schütter ausfallen..."

    J. Fleischhauer
  • yyeettii schrieb:

    um mal wieder die Kurve zu kriegen zum eigentlichen Thema, hier eine Buchbesprechung über den Titel "Wer kriegt die Kurve?" von Prof. Dudenhöffer zur Zukunft der Automobilität und der dt. Autoindustrie:
    Noch einmal schaue ich mir diese Produktplatzierung hochprozentigen Alkohols nicht an! :thumbdown:
  • Ja solche Filmchen sind immer wieder witzig......

    Bilder und Filme geben niemals das Echte wieder.



    Ein toller Kurzfilm, der zwar nicht zeigt ob E Mobilität Zukunft hat, ach schauts Euch an......
  • Ich guck mir den Herrn Lüning auch nicht an - was aber nur an seinen oft merkwürdigen bis reaktionären Ansichten liegt und nicht an seinem Whisky. Er betreibt nun einmal hauptsächlich einen Versandhandel für hochwertige Spirituosen - hab auch kein Problem damit, weiter bei ihm und seiner Frau einzukaufen. Auswahl und Preise sind hervorragend.

    Daher verstehe ich nicht ganz, weshalb Ihr Euch über sein "Product Placement" aufregt. Ist doch schließlich sein Video-Blog. Da gibt es inhaltlich ganz andere Dinge zu kritisieren.

    Gruß
    Patrick
    People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do. (Isaac Asimov)
  • yyeettii schrieb:

    um mal wieder die Kurve zu kriegen zum eigentlichen Thema, hier eine Buchbesprechung über den Titel "Wer kriegt die Kurve?" von Prof. Dudenhöffer zur Zukunft der Automobilität und der dt. Autoindustrie

    pmhausen schrieb:

    Daher verstehe ich nicht ganz, weshalb Ihr Euch über sein "Product Placement" aufregt. Ist doch schließlich sein Video-Blog. Da gibt es inhaltlich ganz andere Dinge zu kritisieren
    Eine Buchbesprechung offeriert, aber Alkoholwerbung mit Allwissenheitsbemerkungen bekommen. Deshalb.
    Liegt aber eher am Beitragersteller.
  • marwin220 schrieb:

    In der ADAC Autokostentabelle wird ein Yeti 1.4 TSI (125 PS) Ambition bei einer jährlichen Fahrleistung von 15.000km /Jahr und einer Haltedauer von 4 Jahren mit 42,3 ct/km angegeben.
    Wird ungefähr stimmen. Ich komme bei meinem Yeti (knapp 30 k in Anschaffung) in 10 Jahren (15.000 km pro Jahr) auf etwa 45...50 Cent pro Kilometer.

    Grüße - Bernhard
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
  • Linky schrieb:

    Ui, So teuer !!!
    Wenn neben dem Kilometerzähler noch ein "Kilometer-Kosten-Zähler" mitlaufen würde, könnte ich generell den Spaß am Autofahren verlieren. ;(
    Egal, ob Verbrenner oder Stromer (oder wie war noch mal das Thema :whistling: ;) )


    Grüße
    Bernd
    ........


    "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

    Enzo Ferrari
  • Tja, es summiert sich halt. Man muss sich ja nicht selbst etwas in die Tasche lügen.
    Anschaffungspreis, Kreditkosten, Versicherungen, Steuer, Service, fahrzeugspezifisches Zubehör (Träger etc.), Verbrauchsmittel, Pflege, guter Sprit... Das alles gepaart mit relativ wenig Laufleistung ergibt den subjektiv "hohen" Preis.

    Grüße - Bernhard
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
  • schrauberass schrieb:

    Ich versuch mir auch gerade ein E Automobil zuzulegen. Aus Ingolstadt ein B4 2.3 E

    :XD:
    Schöner Sound und wie sich das für ein "E" Auto gehört, langlebig.
    Gefällt mir besonders als Cabrio, Avant oder Coupé.

    Gruß Jörg
  • Zur Realität:
    2016 werden in Deutschland aller Wahrscheinlichkeit nach insgesamt weniger als 9000 reine Elektroautos verkauft.
    Weniger als 1% der Neuzulassungen.
    Das ist doch weit weg von den Träumen der Lobbyisten und GrünInnen.
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.