Elektroautos, ja oder doch? Gibt es Alternativen für die Zukunft?

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • BernhardJ schrieb:

    Individuelle Krankheitsbilder und krankheitslastige pessimistische Zukunftsvisionen sind hier m.M.n. etwas fehl am Platz.
    Hier wird doch nicht von Krankheiten sondern vom definitiven Abschied geredet.
    Sollte man locker sehen: 1. trifft es jeden mal und 2. positiv denken: wer früher stirbt ist länger tot :wech:
  • minoschdog schrieb:

    Yep....genau wie die Beiträge, die ich aus @mattodrivers Thread hierher verschoben habe.
    Übrigens, kann man auch einen Thread explizit zum Schreiben für nur einen einzigen Benutzer öffnen bzw. alle anderen dafür sperren? Mattodriver will anscheinend eine Art individuellen Blog führen. Ob das wirklich zielführend und spannend ist, ist eine andere Sache.

    Grüße - Bernhard
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
  • MajaB schrieb:

    Vor kurzem ist ein ehemaliger Arbeitskollege mit 63 Jahren an einem Herzinfarkt verstorben, der ist täglich mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren und sogar Marathon gelaufen.
    Das kommt leider hier und da mal vor und wenn man der Ursache auf den Grund geht ist es oftmals ein bis dahin nicht bekannter "Herzfehler" oder auch eine Erkrankung des Herzmuskels nach Training bei einem Infekt.

    MajaB schrieb:

    Mich wundert, dass dein Statement gerade von @Kajo geliked wurde, der doch wohl auch schon einen Motorradunfall erlitten hatte mit lädiertem Knie- oder irre ich mich?
    Mir ging es in erster Linie um die Bewegung. Selbst bei sehr alten Patienten empfehlen Ärzte heute ein angepasstes Ausdauer- in Kombination mit Krafttraining. Ich habe mein ganzes Leben Sport, machmal auch zu viel, auf Leistungsniveau betrieben und bin nach wie vor sportlich aktiv. Heute allerdings dem Alter von 62 Jahren angepasst nicht mehr auf Leistungserzielung aus.

    Bei meinem Motorradunfall im Oktober 2014 hatte ich neben mehreren Brüchen des rechten Fußes einen offenen Unterschenkelbruch und heftige Weichteilverletzungen mit Gewebeverlust am Bein. Nach knapp 3 Wochen Krankenhausaufenthalt mit zwei Operationen und einer lang anschließenden Physiotherapie war mein Arzt der Meinung, dass ich künftig die Laufschuhe vergessen könnte. Nun 2 1/2 Jahre später laufe ich schon wieder 10 bis 12 Km ohne Probleme, längere Strecken allerdings noch mit Schmerzen im "reparierten" Fuß. Ziel ist es zum 65. Geburtstag noch einmal einen Halbmarathon unter 2 Stunden zu laufen. Beim Radfahren habe ich mein altes Leistungsniveau schon wieder erreicht und werde dieses Jahr dann auch wieder 8.000 - 10.000 fahren.

    Um gesund und fit alt zu werden bedarf es eigentlich neben einem "normalen" Gewicht und ein wenig Glück nur:
    - kein Nikotin
    - möglichst wenig Alkohol
    - gesunde Ernährung
    - Bewegung
  • Kajo schrieb:

    Um gesund und fit alt zu werden bedarf es eigentlich neben einem "normalen" Gewicht und ein wenig Glück nur:
    - kein Nikotin
    - möglichst wenig Alkohol
    - gesunde Ernährung
    - Bewegung
    ...und genau darum ging es mir, das "ein wenig Glück", was man haben muss. Das kann gute Genetik sein oder halt von Unfällen verschont zu bleiben.
    Wenn aber nicht, dann können selbst kurze Fußwege unüberwindlich sein.
  • BernhardJ schrieb:



    Ich bin jeden Tag ca. 14 h außer Haus. 3 h davon reiner Weg. Egal, als Zeitverschwendung halte ich etwas zusätzliche Bewegung nicht.

    Grüße - Bernhard
    Hallo,

    wenn Du täglich 14 Stunden unterwegs bist, wie organisierst Du dann Dein Leben neben der Arbeit?
    Ich hatte auch einen Strecke von 65 km von der Wohnung zur Arbeitsstätte, habe diese 130 km und die Arbeitszeit jedoch in 10 bis 10,5 Stunden erledigt.

    Gruß
    row-dy
    09/2016 - 05/2023 Yeti 1,2 TSI Cool Edition, DSG, Tempomat, Panoramadach, DAB+, GY4S

    Die immer wieder zu hörende Behauptung
    „Es nutzt nichts, wenn wir in Deutschland den CO2 Ausstoß verringern“
    ist ein dummes Totschlagargument, denn letztlich muss jeder bei sich beginnen, ohne auf die Anderen zu warten.
  • Nicht nur AKWs sind im Rückbau teuer

    Ich habe mich schon lange gewundert, warum das nie so offen thematisiert wurde. Die Vorgehensweise ist aber immer die gleiche: Gewinne privatisieren, Risiken/Verluste sozialisieren.

    Ich gebe zu, ich träume ja auch immer noch von meiner autarken Liegenschaft und dem darüber betriebenen Fahrzeug. Aber die Gestehungs-Konsequenzen (z.B. der Solarpanels), kurz- bis langfristig sind halt doch je nachdem nicht so klar...
    Das höchste Glück der Pferde ist der Reiter auf der Erde.
  • Maetu schrieb:

    Nicht nur AKWs sind im Rückbau teuer

    Ich habe mich schon lange gewundert, warum das nie so offen thematisiert wurde. Die Vorgehensweise ist aber immer die gleiche: Gewinne privatisieren, Risiken/Verluste sozialisieren.

    Ich gebe zu, ich träume ja auch immer noch von meiner autarken Liegenschaft und dem darüber betriebenen Fahrzeug. Aber die Gestehungs-Konsequenzen (z.B. der Solarpanels), kurz- bis langfristig sind halt doch je nachdem nicht so klar...
    Da muss das Königreich jetzt also unter unserem Boykott leiden. Denn erst der Umsatzausfall an den Tankstellen in Deutschland hat SHELL dazu bewogen 1995 die Brent Spar nicht im Atlantik zu versenken.
    Dieser Erfolg hat dann 1988 zu einem generellen Versenkungsverbot von Ölplattformen geführt.
    09/2016 - 05/2023 Yeti 1,2 TSI Cool Edition, DSG, Tempomat, Panoramadach, DAB+, GY4S

    Die immer wieder zu hörende Behauptung
    „Es nutzt nichts, wenn wir in Deutschland den CO2 Ausstoß verringern“
    ist ein dummes Totschlagargument, denn letztlich muss jeder bei sich beginnen, ohne auf die Anderen zu warten.
  • MajaB schrieb:

    Kajo schrieb:

    Um gesund und fit alt zu werden bedarf es eigentlich neben einem "normalen" Gewicht und ein wenig Glück nur:
    - kein Nikotin
    - möglichst wenig Alkohol
    - gesunde Ernährung
    - Bewegung

    fehlt noch ausreichend Schlaf (7h-8h), der zur Regeneration nötig ist.

    row-dy schrieb:

    BernhardJ schrieb:

    Ich bin jeden Tag ca. 14 h außer Haus. 3 h davon reiner Weg. Egal, als Zeitverschwendung halte ich etwas zusätzliche Bewegung nicht.

    Grüße - Bernhard
    Hallo,
    wenn Du täglich 14 Stunden unterwegs bist, wie organisierst Du dann Dein Leben neben der Arbeit?
    Ich hatte auch einen Strecke von 65 km von der Wohnung zur Arbeitsstätte, habe diese 130 km und die Arbeitszeit jedoch in 10 bis 10,5 Stunden erledigt.

    Gruß
    row-dy
    Welches Leben neben der Arbeit?
    @BernhardJ
    Wenn man noch 7h Schlaf abrechnet bleiben von den 24h nur noch 3h über, davon gehen 2h für dieses Forum ab (oder nutzt du dieses etwa während der Arbeitszeit?).
    Was machst du also in der restlichen Stunde pro Tag? :P
    Ich nehme an gesunde Ernährung! :evil:
  • row-dy schrieb:

    wenn Du täglich 14 Stunden unterwegs bist, wie organisierst Du dann Dein Leben neben der Arbeit?
    Welches Leben neben der Arbeit? Gibt es da eins? :rolleyes:

    Zweit Tage die Woche habe ich frei, nennt sich Wochenende... :pfeif:

    Grüße - Bernhard
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
  • Tja, Leistung ist Arbeit durch Zeit. Manche bringen nichtmal in Vollzeitrente vergleichbare Leistung... :D

    Grüße - Bernhard
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
  • BernhardJ schrieb:

    Tja, Leistung ist Arbeit durch Zeit. Manche bringen nichtmal in Vollzeitrente vergleichbare Leistung... :D

    Grüße - Bernhard
    Wenn du so viel Zeit während der Arbeit zu posten hast, fällt mir nur ein Satz ein:

    "So wie du arbeitest möchte ich mal Urlaub machen!" :wech:


    BernhardJ schrieb:

    Noch andere wiederum verstehen keinen Spaß... :rolleyes:

    Grüße - Bernhard
    während du die Toleranz gegenüber anderen Meinungen in Person bist :whistling:
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.