Longlife 3 Motoröl für VW Diesel Motoren 507.00

    • [ Motor ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Besonders amüsiert es mich immer, wenn dabei weniger über Klassifizierungen und Spezifizierungen diskutiert wir als über die Marke an sich


      Deswegen ja hier der Thread, der sich ausschließlich mit 507.00 Ölen und deren VW Freigaben befassen soll.
    • Wir haben das Thema hier schon öfter mal diskutiert. Wirklich technisch interessant wurde es, als Klaus (der ja wirklich viel Erfahrung mit seinem Fuhrpark diesbezüglich hat) hier einige Tests verlinkt hat, wo z.B. die chemische Zusammensetzung analysiert oder Fotos von Verkokungsresten nach dem Auskochen der Öle dargestellt wurden. Leider finde ich die Beiträge gerade nicht auf Anhieb.
      Dabei hat sich wirklich gezeigt, dass auch mal relativ unbekannte Marken (z.B. Fuchs) ganz gute Eigenschaften zeigen.

      Persönlich habe ich früher auch Castrol bevorzugt, aber mittlererweile hat diese Firma irgendwie unüberschaubar viele Produkte auf dem Markt, bei welchen ich als Leie nicht mehr durchsteige.
      Da verlasse ich mich lieber auf die Erfahrungswerte der Profis - z.B. der Meisterin meiner Werkstatt und unserem Schrauberass hier.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Bei sowas habe ich immer Bedenken, dass das Discounter-Öl heute von hier, morgen von da und übermorgen von dort kommt, genau so wie die Gurken, der Kaffee oder das Bier...

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Mannol Energy Combi LL , es muß nicht immer teuer sein.

      Preis-Leistungs-Sieger im Test wurde mit 84 Punkten in der Gesamtwertung das Energy Combi LL von Mannol (7 Euro pro Liter). Es erreichte mit 66 Punkten auch die zweitbeste Eigenschaftswertung und schlägt beim Prüfungspunkt Viskosität sogar das mitgetestete und dreimal so teure Referenz-Markenöl Castrol Edge (22 Euro).


      tagesspiegel.de/mobil/schmiers…ele-sind-gut/7960356.html
    • ALF1986 schrieb:

      Ich nehme das Cartech, natürlich in 5l.

      Hallöchen,
      bravo, ich auch ( zum Nachfüllen, wenn nötig ).
      Nun aber mal zu den Fakten. In der Aufstellung von berme der nach 507 00 zugelassenen Öle, sind bei ca. 220 genannten Fabrikate 97%, auf Wunsch des Kunden, abgefüllte Ware und 3% Hersteller. Alle erfüllen die Mindestanforderung nach 507 00 geforderten Zulassung und daher als Notration zum Auffüllen völlig unbedenklich.
      Richtig ist, daß einige Hersteller über die verlangte Mindestanforderung hinaus gehen. Das kann speziell für große Fuhrbetriebe mit entsprechend hohen Laufleistungen durchaus von Bedeutung sein.
      Viel wichtiger als die Ölmarke, ist der dem Fahrprofil angepaßte Ölwechsel.
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • Aschegehalt und Scherstabilitätswerte

      Bei einem Dieselmotor mit DPF sollte man auf Öle mit niedrigem Sulfataschegehalt <0,8 achten.
      Ich werde deshalb beim nächsten Ölwechsel mal Mobil 1 testen was mit einem Sulfatgehalt von 0,6 angegeben ist.

      Ein HTHS Viskositäts Wert von über 3,5 soll vor Verschleiß schützen, ein niedriger HTHS Wert unter 3,5 soll den Verbrauch senken.
      Mobil 1 ist mit 3,58 angegeben.

      Scherstabilität (HTHS-Wert)
      de.wikipedia.org/wiki/Motor%C3%B6l
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.