Longlife 3 Motoröl für VW Diesel Motoren 507.00

    • [ Motor ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Longlife 3 Motoröl für VW Diesel Motoren 507.00

      Gerade auf meiner Lieblingsseite entdeckt:

      Longlife 3 Motoröl für VW Diesel Motoren 507.00
      hukd.mydealz.de/deals/longlife…esel-motoren-507-00/41599

      Wieviel Liter benötige ich für meinen Diesel?
      Welches Wechselintervall habe ich?

      Ich würde dann schon mal etwas Öl auf Vorrat kaufen...
    • 4,3 Liter wenn ich alles richtig gelesen habe.
      Ölwechsel je nach dem ob feste oder flexible Intervalle, 1 mal jährlich oder nach Wartungsanzeige.
      Habe jetzt etwas über 10.000 runter und laut Anzeige noch 288 Tage oder ca. 18.000 km bis
      zum nächsten Service. Dieser Wert wird sich aber in der kalten Jahreszeit garantiert sehr schnell
      verkleinern. So war es bei meinen bisherigen Fahrzeugen mit Service nach Anzeige auch.
      Ich werde bei Gelegenheit mal auf jährliche Intervalle umswitchen lassen.
    • Hallo,
      bei ich -will autoteile- bestelle ich schon seit Jahren. Ich nehme immer shell Öl 50700 und ab damit in die Werkstatt zum Ölwechsel ^^
      Ist eine sehr gute Adresse :thumbsup: . Die [lexicon]AHK[/lexicon] für meinen Touran habe ich auch von da.
      MFG
      Martin
    • Aqua schrieb:

      Dieser Wert wird sich aber in der kalten Jahreszeit garantiert sehr schnell
      verkleinern. So war es bei meinen bisherigen Fahrzeugen mit Service nach Anzeige auch.


      Das glaube ich nicht, der diesel zählt wie ein Uhrwerk von den 30.000 runter und das konstant.
      So wird es auch bei dir sein, eine halbwegs normale Nutzung vorausgesetzt.

      Aqua schrieb:

      Ich werde bei Gelegenheit mal auf jährliche Intervalle umswitchen lassen.


      Das macht [lexicon]IMHO[/lexicon] nur bei einer hohen jährlichen Kilometerleistung Sinn, oder hast du Spaß am Ölwechseln?

      michel_sichel
      Es ist nichts einfach, wenn man es doppelt nimmt
    • Hallo,

      beim Praktiker Baumarkt gibt es am 14.10. (nur am 14.10.) 5 l Motoröl Mega Star SAE 5W-30 für 21,99 €. Freigaben VW 504 00, VW 507 00.
      Low SAPS Technologie, für Wartungsintervallverlängerung, für [lexicon]Dieselpartikelfilter[/lexicon] geeignet.

      Gruß QEK
    • Hallo Leute,

      wenn schon Baumarkt, dann doch wenigtens Liqui Moly, Liqui-Moly-Boss Ernst Prost sichert die Arbeitsplätze in Germany :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

      Top Tec 4200 5 W-30
      Universell einsetzbar für die neuesten Motorentechnologien von Audi, BMW , Mercedes und der VW-Gruppe.
      Das Hightech Leichtlaufmotorenöl auf Basis Synthese Technologie, der Longlife 3 Generation, sorgt durch die hohe Leistungsreserve für eine ausgezeichnete Motorsauberkeit. Übertrifft die strengsten Testanforderungen namhafter Fahrzeughersteller. Reduziert die Bildung störender Ablagerungen bei direkt einspritzenden Benzin- und Dieselmotoren (FSI, TDI, Common-Rail etc.). Hält den Ölverbrauch niedrig. Sichert die Funktionsfähigkeit des Dieselpartikelfilters (DPF) und sorgt für maximale Lebensdauer. Mit verbesserter Verschleißschutzformel. Speziell für Fahrzeuge mit extrem langen Ölwechselintervallen (WIV etc.).

      Artikelnummer: 3706
      Gebinde: 1 l Kanister Kunststoff
      Paletteninhalt: 576
      VPE: 6 STK
      Sprache: D - GB - I - E - P
      Einsatzzweck
      Ganzjahresöl für Benzin- und Dieselmotoren einschließlich FSI, Common-Rail und Pumpe-Düse-Technologie. Besonders geeignet für Fahrzeuge mit [lexicon]Dieselpartikelfilter[/lexicon] (DPF) – auch bei Nachrüstung. Turbo- und Kat-getestet.

      Freigaben
      ACEA A3-04/B4-04/C3-04 ; BMW Longlife-04 ; MB-Freigabe 229.51 ; VW 504.00 / 507.00

      LIQUI MOLY empfiehlt dieses Produkt für Fahrzeuge, für die folgende Spezifikationen gefordert werden: ACEA A5/B5/C2 ; API SM/CF ; BMW Longlife-01/Longlife-01 FE ; Fiat 9.55535-S1 ; MB 229.31 ; Peugeot Citroen (PSA) B 712290 ; Porsche C30 ; VW 500 00/501 01/502 00/505 00/505 01/503 00/503 01/506 00/506 01 (Ausnahme R5 und V10 TDI-Motoren vor 6/2006)

      VG Espressotrinker :F:
      Dateien
      • LiquiMoly.jpg

        (61,75 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Yeti, i love it! :F:
    • Ganz zweifels ohne ein gutes Öl, verwende ich bei meinem Fuhrpark auf der Maloche, somit Tabu für meinen Privat PKW :(

      Mache noch meinen Test mit shell/Mobil/Castrol und Aral, mal sehen wer den gewinnt.....
    • Habe mit meinem Skoda Yeti 2.0 TDI [lexicon]CR[/lexicon] 140 PS Handschalter (6,8 l/100 km) in den letzten 10 Monaten 16000 km zurückgelegt und kein Öl zukippen müssen. Jetzt habe ich das Öl, Ölfilter wechseln lassen.
      Yeti 2.0TDI 4x4 Expirience 103 kW -MJ 2012- mit Pan-Dach, Sunset, [lexicon]AHK[/lexicon], TFL-LED, Schmutzfänger vorn, Kofferraum-BOOTECTOR und Sonniboy
      Nokian WR D3 215/60 R16 99 H XL auf Borbet CA 7 x 16 ET 45
    • Hallo,

      ich habe in einem Jahr und auf 14000 km auch kein Öl nachfüllen müssen. Der Füllstand ist ein paar mm gesunken. Kürzlich habe ich das Öl selber gewechselt und Liqui Moly eingefüllt. Jetzt kann der Norwegen-Urlaub kommen.
      Eigentlich wollte ich den Ölfilter auch wechseln, aber dazu benötigt man eine 32-er Nuss. ?( Diese hatte ich nicht, so ist der alte Filter erst mal drin geblieben.

      Gruß QEK
    • schrauberass schrieb:

      Ganz zweifels ohne ein gutes Öl, verwende ich bei meinem Fuhrpark auf der Maloche, somit Tabu für meinen Privat PKW :(

      Mache noch meinen Test mit shell/Mobil/Castrol und Aral, mal sehen wer den gewinnt.....

      Hallöchen,

      Öle mit der Freigabe VW 507.00 ( nicht entspricht oder besser als ) sind im chemischen Aufbau alle gleich.

      Es ist für mich erstaunlich, daß noch so viel Leute an Markenvielfalt glauben.

      In Wahrheit sieht es ganz vereinfacht und etwas übertrieben so aus:

      1 Hersteller

      1 Abfüller

      und

      10 verschiedene Marken

      Alles Andere wäre und ist betriebswirtschaftlicher Unsinn.

      Übrigens, ich habe mal eine solche Abfüllanlage besichtigen dürfen.

      MfG

      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • Bucketman schrieb:

      Braucht man unbedingt eine Nuß zum drehen des Filters, oder klappt es auch nich mit dem Hosengürtel?
      Hallo,

      der Deckel sitzt so tief, dass man mit einem Hosengürtel oder normalen Ölfilterschlüssel nicht dran kommt. Rings umher ist auch alles tüchtig verbaut. Zusätzlich muss noch eine kleine Halterung für eine Steckverbindung abgeschraubt werden. Sieht man, wenn man mal die Abdeckung entfernt.

      Gruß QEK
    • schrauberass schrieb:

      wäre ja schön wenn alles eine suppe wäre, ist doch aber merkwürdig, das zB der pourpoint oder viskositätsindex unterschiedlich sind......

      Ob alle von VW zugelassenen Öle "eine Suppe" sind, weiß ich nicht. Qualitativ dürften sie sich jedoch praktisch nicht unterscheiden. Entgegen deiner Annahme haben alle Öle der VW-Norm 507 00 auch den gleichen Viskositätsindex, nämlich 5W-30. Bei den anderen VW-Normen ist es m.W. genauso (z.B 0W-30 für 506 00). Eine höhere Viskositätsspanne bedeutet im übrigen kein höherwertiges Öl sondern nur ein in einem größeren Temperaturbereich einsetzbares Öl, was meist durch Additive erreicht wird, die aber auch Nachteile haben. Insbesondere Longlife-Öle, wie es Öle der Norm 507 00 sind, haben eine kleinere Viskositätsspanne, weil die angegebene Viskosität für das gesammte Langzeitintervall gewährleistet sein muss, was man bei einer größeren Spanne wohl nicht kann. Die Spanne 5W-30 deckt aber alle hierzulanden vorkommenden Witterungsbedingungen ab, so dass man auch bei hochsommerlichen Temperaturen keine Angst haben muss, dass der Schmierfilm reißt.

      floflo
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.