Wassereintritt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Wassereintritt

      Hallo,

      Ich bin erst seit kurzem in diesem Forum unterwegs und habe mir schon so manchen interesanten Beitrag durchgelesen.

      Jetzt wollte ich mich auch mal zu wort melden! Habe gestern mein Auto von innen gereinigt und mußte feststellen das mein ganzer Fußraum (Beifahrerseite) einem Feuchtbiotop gleicht. X(

      Mein Auto hat keine Schiebedach bzw. Panoramadach. Das Auto ist Ende Februar 2011 ausgeliefert worden. Steht zwar draußen aber weit und breit keine Bäume so das irgendetwas verstopft sein kann.

      Jetzt zu meiner Frage ? Hat schon einer so einen Fall gehabt. War natürlich sofort beim Händler habe Ihm das elend gezeigt und einen Termin in einer Woche bekommen.

      Jetz fängt das elend genauso an wie es mit meinem alten Auto aufhörte. Das war das gleiche nur auf der Fahrerseite. (Ford Mondeo)

      Gruß

      Thomas



      Gruß Thomas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Handtuch ()

    • Hallo Thomas,
      erstmal herzlich willkommen bei uns und Danke für deinen Beitrag.
      Zu deiner Frage - ja da gab es hier auch schon Erfahrungen dazu.
      Lies mal hier.
      Da war eine schlampig verarbeitete Verklebung Schuld.
      Zitat: "Je mehr Leute es sind, die eine Sache glauben, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Ansicht falsch ist. Menschen, die Recht haben, stehen meistens allein."
      Soren Kierkegaard


      Skoda Yeti Forum Lexikon
    • So standard Ursachen sind oft eingeknickte Türdichtungen oder unsauber verklebte Dichtfolien in den Türen-Innenräumen.

      Ansonsten gab es beim Yeti auch Wassereintritt über eine ungenügend verschraubte Dachreling.

      Die Ursache ist (wenn richtig gefunden) meistens schneller zu beheben als die Folgeschäden.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Hallo Thomas,

      erst mal ein herzliches ,welcome, hier im Forum :thumbup:

      Zum Wassereintritt .........so :thumbdown:

      Ein Lösungsvorschlag wie BernhardJ schon schrieb................... bei einem User war die Dachrealing nicht richtig festgeschraubt und dadurch ist bei ihm
      der Kofferraum immer abgesoffen, das hat auch etwas gedauert, bis der :F: darauf kam :!:


      Finder den Thread gerade nicht :wacko:
      Gruß Uwe
      .................YETDi 4x4 Power........... so muss das sein
      :D
    • nachdem jetzt einige über feuchtbiotope geklagt, und es hier nun drölf stunden un-und-erbrochen geregnet hatte, bin ich eben zum Yeti und hab unter die gummimatten geguckt. fahrerseite - feucht. sch...e! und noch fieser: pfütze in der reserveradmulde?! ;(

      pano-dach hab ich nicht, und die relinge hab ich nie großartig belastet. von außen ist mir jetzt aufgefallen, dass das linke fenster zwischen C- und D-säule am unteren rand nicht richtig dicht zu sein scheint. jetzt ist eine termin bei :F: fällig, glaube ich...

      =/ e.o.l.
      de omnibus dubitandum
    • @e.o.l.: machst Du jetzt auch kunkret Champignon-Zucht in Yeti? ;)

      e.o.l. schrieb:

      zum Yeti und hab unter die gummimatten geguckt. fahrerseite - feucht.

      ... das müsste an anderer Stelle als vom Bereich zw. C- und D-Säule hereingekommen sein. Fussräume von Vorder- und Hintersitze sind getrennte "Wannen", bei mir standen unterm Lenkrad 5cm Wasserstand ü.OK Teppich und der hintere Fussraum war optisch trocken. Es sei denn Du meinst den Fussraum Fahrerseite Hintersitz.

      Gruß an die :F: Werkstatt in Plovdiv Majna ;)
      LG snowdog
      "Politik ist die Unterhaltungsabteilung der Wirtschaft." Frank Zappa
    • @ snowdog - nee, nix champignons, weil... wegen exportverbot für bulgarische pilze. isch'mach lieber einen auf öko: ein kleines mini-wasserkraftwerk installieren, oder ein auqarium oder so... ;)

      der witz ist, dass sowohl die RR-mulde als auch der werzeugkasten (rechts vom RR ) unter wasser stehen, wobei der kasten einen höheren rand hat als die mulde selbst. der :F:-meister wahr sehr verduzt (dichtungen durchgecheckt - waren OK) und hat klar von gewährleistung gesprochen. ergo, nächste woche darf Yeti zum doktor, wird entkleidet und einer dusch-therapie unterzogen, bis das leck lokalisiert wird.

      =) e.o.l.
      Dateien
      • wasser1.jpg

        (93,38 kB, 1.377 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • wasser2.jpg

        (98,41 kB, 133 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      de omnibus dubitandum
    • e.o.l. schrieb:

      der witz ist, dass sowohl die RR-mulde als auch der werzeugkasten (rechts vom RR ) unter wasser stehen, wobei der kasten einen höheren rand hat als die mulde selbst.


      Könnte gut sein, dass das Wasser an der Unterseite der Kofferraum-Abdeckmatte quergeflossen ist ...

      LG snowdog
      "Politik ist die Unterhaltungsabteilung der Wirtschaft." Frank Zappa
    • abdeckmatte war trocken. von den seitenfenstern, meinte der meister, könne es auch nicht kommen. vielleicht die befestigungen der relinge? oder der sockel der antenne?.. ?( nächste woche wissen wir mehr, hoff'isch...

      =) e.o.l.

      PS: snowdog, lass uns mal ein buch schreiben, "feuchtgebiete" oder so?.. :D
      de omnibus dubitandum
    • Schmischi schrieb:

      Produktionsdatum


      Wie wäre es mit "Montag auf der Frühschicht"?

      Aber im Ernst. Es ist wahrscheinlich zu sporadisch um dadurch irgendwelche Regelmeßigkeiten endtecken zu können.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Meiner ist Skorpion, die mögen nicht so das Wasser ;~)

      Produktionsdatum (Datum aus dem COC) steht in meinem Profil. Den Eintrag im Profil hat mal jemand vorgeschlagen und ich finde es nach wie vor eine gute Idee.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Hallo nochmal !



      Nachdem ich gestern gelesen habe das es doch mehr Yeti Fahrer mit dem problem Wasser im Auto zu kämpfen haben, habe ich meinen Yeti gestern Nachmittag (War mal trocken vom Himmel :thumbsup: ) mal ganz genau untersucht. Es ist also wie schon am Anfang geschrieben nur der Bodenbereich der Beifahrerseite vorne naß. Sonst nichts. Gott sei Dank ! :love: Wenn der Yeti beim :F: war melde ich mich wieder. (Termin ist der 22.08.11)



      Gruß Thomas
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.