Rückfahrkamera und Spannungsversorgung Info

    • [ Anleitung ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • :danke:
      Lässt sich die Cam noch etwas schwenken oder ist der Kopf der [lexicon]AHK[/lexicon] auch so schon sichtbar? So nach dem Bild sieht es aus als wäre sie noch im toten Winkel.
      LG
      SBorg

      Schlecht Autofahren kann ich richtig gut...

      Projekte: kompatibles Navi | Ambibeleuchtung + bel. Schalter | Homelink
      Verkäufe: derzeit nix im Angebot...
    • @SBorg

      Der Kugelkopf ist zu etwa 75% sichtbar, das sollt imho zum rangieren ausreichen. Wenn Fotos gewünscht müsste ich es noch mal machen, im Moment steht die Sonne ungünstig da sieht man auf dem Foto fast nix ;)
    • Danke für die Info, aber für mich sind keine Bilder notwendig (hab keine [lexicon]AHK[/lexicon] + die Cam liegt noch immer auf dem Tisch :S ). War mehr interessehalber.

      Mir kommt da aber gerade ein "Garageneinparkgag". Ich könnte eigentlich die (eine) Funkkamera auch an die Garagendecke hängen. Dann am Navi die Quelle wählen und schon schön den Yeti bei der Einfahrt in die Garage beobachten (und dabei vor lauter Begeisterung gegen die Wand fahren):rolf:
      Aber wenn man die bspw. an einer unübersichtlichen Garagen-/Grundstücksausfahrt montiert, hätte man wirklich einen super Blick um die Ecke bzw. eine gute Übersicht... :thumbup:
      LG
      SBorg

      Schlecht Autofahren kann ich richtig gut...

      Projekte: kompatibles Navi | Ambibeleuchtung + bel. Schalter | Homelink
      Verkäufe: derzeit nix im Angebot...
    • Alle Wege führen zum Rückfahrscheinwerfer!

      FoodFreezer schrieb:

      Hallo,

      Rückfahrkamera finde ich auch gut, leider beim Yeti nicht mitbestellbar. Hat denn das Radio Bolero keinen Videoeingang den man nutzen könnte? Dann könnte man sich einen zusätzlichen Monitor sparen und es sieht aufgeräumter aus.

      eine Rückfahrkamera finde ich sehr gut. Anschluss ans Radio Bolero wäre klasse. Was mir Sorgen bereitet, ist der Anschluss der Kamera ans Bordnetz.


      Für die Glättung der Spannung gibt es Kondensatoren und Dioden.
      Wenn ich jetzt eine sogenannte Kennzeichenkamera installieren will, brauche ich
      einen Anschluss an den Rückfahrscheinwerfer. Wie komme ich da hin, ohne die Verkleidungen abzubauen?
      mein Yeti kommt erst in der 39. Woche ;)

      komm wir essen oma
      komm wir essen, oma
      ein komma kann leben retten.

      Wer später bremst, fährt länger schnell.
    • Also,
      sollte die Kennzeichenkamera nicht per Funkt übertragen (meine sowas schonmal gesehen zu haben), wirst du um das Abnehmen einiger Verkleidungen nicht herum kommen.
      Ich habe bei mir erst hinten Parksensoren nachgerüstet, dafür musste ich eben die Stoßstange und Rücklicht abnehmen und dazu noch die Verkleidung der rechten Kofferraumseite anlösen. Bis auf die Stoßstange müsste das bei dir etwa das selbe sein um ordentlich an das Rücklicht zu kommen. War aber alles kein Problem. Zudem müsstest du dann aber noch die Verkleidung der Heckklappe selbst und einen Teil des Himmels lösen um die Leitung vom Rücklicht zum Kennzeichen zu bringen und dann eben noch für den Monitor nach vorne ins Cockpit.

      Ich vermute der Anschluss ans Bolero-Display wird recht schwierig, da dass wohl alles über CAN läuft.
    • nikname schrieb:

      Ich habe bei mir erst hinten Parksensoren nachgerüstet, dafür musste ich eben die Stoßstange und Rücklicht abnehmen und dazu noch die Verkleidung der rechten Kofferraumseite anlösen. Bis auf die Stoßstange müsste das bei dir etwa das selbe sein um ordentlich an das Rücklicht zu kommen. War aber alles kein Problem. Zudem müsstest du dann aber noch die Verkleidung der Heckklappe selbst und einen Teil des Himmels lösen um die Leitung vom Rücklicht zum Kennzeichen zu bringen und dann eben noch für den Monitor nach vorne ins Cockpit.

      Ich vermute der Anschluss ans Bolero-Display wird recht schwierig, da dass wohl alles über CAN läuft.

      @nikname
      die Kennzeichenkamera wird per Funk übertragen, brauche um sie einzuschalten trotzdem Anschluss ans Rücklicht.
      bzw. brauche ich Zugang zum CAN Bus, der wird bestimmt nicht an der Kennzeichenleuchte enden, wenn doch könnte "Mann" mit einem Adapter das Signal für den Rückwärtsgang ausfiltern.

      Höhrt sich Einfach an, doch der Teufel steckt im Detail. 8)

      komm wir essen oma
      komm wir essen, oma
      ein komma kann leben retten.

      Wer später bremst, fährt länger schnell.
    • mal ne Frage,
      wie bekommt man unfallfrei die Heckklappenverkleidung runter. Will mir ja auch ne Cam installieren, aber möchte natürlich so wenig Schaden wie möglich machen ;)
      Gibt es da ne Anleitung und worauf muss man achten ?
      Gruss Axel

      Signatur? Ich putz hier nur ;)
    • Hallo zusammen,
      ...nun muß ich doch mal nachfragen...ich will auch eine Funk-Rückfahrkamera einbauen....eigentlich dachte ich einfach das Pluskabel an den Rückfahrscheinwerfer dazu klemmen.....wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird und dadurch Kamera aktiviert wird 8o ...aber anscheinend ist das nicht so einfach...was soll da pulsieren?..... ;( ...oder wie kann ich das günstig selber lösen.....mit dem Diodenzeugs wie einer schrieb.... 8| ...keine Ahnung.....irgendwo hab ich noch was von einen einfachen Schaltrelais gelesen..........wer kann mir da weiterhelfen....was gibt es für Lösungen zum einfachen Anschluss an den Rückfahrscheinwerfer?
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.