Steinschlagschutz für Klimakondensator

    • [ Anbauteile außen ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Hallo,

      ich habe mich mal vorhin vor meinen Yeti gehockt:

      Kein Schutzgitter montiert.
      Die Montage dürfte nicht einfach sein.
      Evtl. die untere Motorabdeckung demontieren?
      Von oben wird es wohl nicht gehen.

      Gruß QEK
    • BernhardJ schrieb:

      Wie sieht der Schutz aus? Soll es für Vorne sein? Ein Stück Gitterblech zwischen Kühlergrill und Kühler?

      so für dich ne paar Bilder vom baugleichen Gitter im O2 und Golf. 1--2--3--4

      1gnt23 schrieb:

      Mal sehen, ob man das Teil nachträglich reinschieben (Grill ab) und befestigen kann. So einfach sieht das nicht aus.

      Mit dem reinschieben könnte ich mir gut vorstellen das es paßt, Versuch ist es wert bevor man die Stoßstange abbaut.
      CIMG3066.JPG
      :moin:
      .................."...und legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage.."

    • blackYETI schrieb:

      so für dich ne paar Bilder vom baugleichen Gitter im O2 und Golf. 1--2--3--4



      Danke! Sieht ja sehr grobmaschig aus. Eher etwas gegen fliegende Ziegelsteine ;~)

      Auf Island wird es wohl dann eher wieder meine altbewährte Methode sein: feinmaschiges flexibles Kunststoffgitter aus dem Baumarkt direkt von Außen an den Kühlergrill mit Kabelbindern befestigt.

      Ansonsten, im Schlechtwegepaket ist dieses Gitter NICHT mit dabei.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • BernhardJ schrieb:

      blackYETI schrieb:

      so für dich ne paar Bilder vom baugleichen Gitter im O2 und Golf. 1--2--3--4



      Danke! Sieht ja sehr grobmaschig aus. Eher etwas gegen fliegende Ziegelsteine ;~)

      Auf Island wird es wohl dann eher wieder meine altbewährte Methode sein: feinmaschiges flexibles Kunststoffgitter aus dem Baumarkt direkt von Außen an den Kühlergrill mit Kabelbindern befestigt.

      Ansonsten, im Schlechtwegepaket ist dieses Gitter NICHT mit dabei.

      Grüße - Bernhard

      Hallo,

      die "Maschenweite" wird wohl von einem Statistiker festgelegt worden sein:
      - Reiskörner machen keinen Schaden am Klimakondensator,
      - Kieselsteine werden aufgehalten,
      - bei "Ziegelsteinen" oder Kleintieren (Tauben, Hasen) ist eh alles egal und mehr als das Plastikgitter defekt.

      Gruß QEK
    • Die meisten Schäden entstehen durch spitze Schottersteinchen der Größe 0,5...1 cm. Und gerade diese Größe scheint das Originalgitter ungehindert durchzulassen.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Bei meinem Octavi habe ich das Gitter auch verbaut, beim Yeti bin ich noch etwas am Grübeln, da man so wie ich heute beim ersten Blick gesehen habe ja ohne größere Abbauarbeiten das Gitter nicht montieren kann.
      Die ganze Stoßstange demontieren ist mir dafür zu viel Arbeit.

      Viel Spaß

      Quino666
      km: ~220.000 / 12.2020
      Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!
    • soooooooooodele :D

      ich habe meinem Händler die Teilenummern für das Schutzgitter
      (Klimakondensator) gegeben, er meint dass er sich dazu mal Informiert,
      wegen genügender Lüftung und so :huh:

      Ok, hab ich gesagt, dann rufen sie an wenn sie was wissen......... und was darf ich sagen ?( ........er hat Angerufen

      Wir bekommen das Schutzgitter
      eingebaut................kostenlos.............müssen noch nicht mal die
      Teile bezahlen.......... das nenn ich einen freundlichen :F: ............... der ist ja mal sowas von :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

      P.s.: Danke an alle für die sehr gute Info und die entsprechenden Teilenr., bin begeister
      Gruß Uwe
      .................YETDi 4x4 Power........... so muss das sein
      :D
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.