Steinschlagschutz für Klimakondensator

    • [ Anbauteile außen ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Steinschlagschutz für Klimakondensator

      Hallo,
      in einem anderen Forum wurde berichtet, dass mehrere Golf VI-Fahrer bereits defekte Klimakondensatoren durch Steinschlag erlitten hatten. Keine Kostenübernahme durch Garantie, Kosten über 500.- €.

      Von VW gibt es wohl ein Schutzgitter , welches vor den Klimakondensatir geclipst wird. Kostenpunkt keine 10.- €.
      Was hält das geneigte Auditorium davon?
      Wenn es im Golf Plus und Tiguan passt, dürfte beim Yeti doch auch passen oder?

      Gruß QEK

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von qek ()

    • Wird im Ersatzteilkatalog beim Yeti auch angeboten.

      1k0 820 746 Gitter ca. 7.-

      3d0 867 646 passender Clip (8 Stück erforderlich) 0,25/Stk.

      Ist verbaut im Eos Scirooco Golf A3 Altea Octavia Touran Jetta..........

      Teil existiert seit 2004.
    • hmmmmmmmmmmmmmm

      Das wede ich mir mal auf meine Frageliste schreiben und den Händler dazu befragen, wenn wir unseren Yeti bekommen :!:
      Gruß Uwe
      .................YETDi 4x4 Power........... so muss das sein
      :D
    • Einfach mal nachschauen, da wird nicht spekuliert. Nachrüstenkönnte langwierig sein, aufgrund von insgesamt ca. 20 Clipsen und Schrauben die die Stoßstange festhalten. Es hatte doch mal jemand einen leichten Front/Seitenschaden [lexicon]Thread[/lexicon] geschrieben, vielleicht weiß er noch mehr oder hat Fotos - vorne mit nackig und so.
    • ... würde mich auch interessieren, hatte das Problem bei meinem Mazda, hab ihn mit kaputten Kühler
      gegen meinen Yeti "getauscht".

      Aber ich denke mal bei mir waren es nicht nur Steinschläge sondern auch das Salz im Winter, weiß jemand
      ob der Kühler beim Yeti beschichtet ist, beim Mazda war er aus nackten Alu sprich unbeschichtet.
      I Give As Good As I Get

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von redrose ()

    • Wie sieht der Schutz aus? Soll es für Vorne sein? Ein Stück Gitterblech zwischen Kühlergrill und Kühler?

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • An meinem octavia ist mir genau das passiert. Steinschlag im Kühler. Laut Händler fehlte dieses Schutzgitter. ergebniss Kühler auf garantie mit einem Schutzgitter. Kosten Null€
    • 1gnt23 schrieb:

      Es hatte doch mal jemand einen leichten Front/Seitenschaden [lexicon]Thread[/lexicon] geschrieben, vielleicht weiß er noch mehr oder hat Fotos - vorne mit nackig und so.
      Nöö - da war nix mit Schutzgitter.
      Dateien
      • Front.jpg

        (96,74 kB, 4.528 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß Michel
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.