Verbrauch 1,8 TSI

    • [ Motor ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Land und Stadt

      Servus,

      Wenn ich mich zurück halte, sind es ca. 8,2l/100km,
      da dies aber selten der Fall ist und ich all den Pferdchen
      Auslauf gebe sind es meist 9,5l/100km.

      Er macht ja auch verdammt viel Spaß!

      Grüße an alle!
    • Nach 6000 KM sehen meine Verbrauchswerte so aus:

      Nahverkehr (5 - 15 KM Landstrasse und kleine Ortschaften) bei normaler Fahrweise = 9,5 L/100 KM

      Landstrasse & Autobahn mit Wohnwagen (100 KMH) = 12,0 L/100 KM

      Abweichung gegenüber BC = + 1 L

      Im Nahverkehr hatte ich mit 0,5 - 1 Liter weniger gerechnet.
      Da lag der Golf Plus 1.4 TSI mit 160 PS bei 7,5 L/100 KM.

      Mit Wohnwagen verbraucht er 1 - 2 Liter weniger, als der Golf Plus mit dem 1.4 TSI (160 PS).
      Das liegt wohl an der höheren Dachkante hinten, die den Luftwiederstand des Wohni verringert.

      Das der 1.8er mit 4x4 kein Sparkünstler ist, war mir im Voraus bewusst.
      Wenn ich gegenüber dem Golf Plus die kantigere Form, das höhere Gewicht und den 4x4 berücksichtige, passt das unter dem Strich wohl in etwa.
    • Heute hat mich mal der Teufel geritten und ich bin mal nicht so schnell gefahren wie sonst.
      Siehe da, auf meiner Stecke Dresden -> Chemnitz (jeweils vom Ausparken bis Einparken) nur 7,6l/100km benötigt und das mit den dicken Sommerreifen, wo ich im normalem Fahrbetrieb einen Liter mehr benötige als mit den Winterreifen.
      Dateien
      • sprit.jpg

        (78,23 kB, 459 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2016-05-02 01.40.27.jpg

        (145,2 kB, 57 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Durchschnittsverbrauch bei 65000 km

      Mein Yeti hat nun über 65000 km auf dem Buckel.
      Die Strecken welche ich regelmäßig fahre liegen zum größten Teil zwischen 10 und 30 Kilometer am Stück.
      Der Verbrauch wurde von mir lückenlos erfasst und beträgt über die gesamte Fahrstrecke genau 10,0 Liter pro 100 Kilometer.
      Der maximale Einzelverbrauch lag dabei bei 12,2 l/100km. Jedoch habe ich es auch oftmals, bei längeren Autobahnfahrten ohne Zeitdruck, geschafft den Verbrauch unter 8 Liter zu bekommen. Der Rekord liegt dabei sogar bei 7,0 Litern, was mir aber nur einmal gelungen ist. Mein Fahrstil ist nicht unbedingt verbrauchsgünstig, aber wie schon erwähnt, bei langen Strecken auf Autobahnen bin ich nicht gerade schnell unterwegs. Bei kurvenreichen Landstraßen aber geht es schon zur Sache. Macht mit dem Fahrzeug ja auch Spaß. Und der gehört für mich einfach dazu.

      Gruß an alle Yetifahrer
      Yetifahrer seit 23.01.2012 :rolleyes:
    • 94000 km neuer Motor auf Kulanz wegen zu hohem Ölverbrauch (Kolbenringe defekt)

      Diafei schrieb:

      Mein Verbrauch bei gut 5800km:
      Beim letzten Tanken 8,3 l/100km, laut [lexicon]MFA[/lexicon] 8,0 l/100km
      Ich fahre in die Arbeit 42 km einfach. Landstrasse etwa 80 - 100 km/h.Man kann den Yeti schon Sparsam fahren, da ist aber nix mit Gas geben :sad:…
      :thumbup: Hans HG
    • Sommer, Sonne, Heideblüte

      Kroby schrieb:

      Jedoch habe ich es auch oftmals, bei längeren Autobahnfahrten ohne Zeitdruck, geschafft den Verbrauch unter 8 Liter zu bekommen.

      Das ist den Rotaxen neulich auch gelungen. Die Fahrstrecke betrug 450,9 km, und ich habe dann 35,67 Liter Super 95 getankt, das entspricht 7,91 Liter/100 km :) .
      Ca. 1/3 Autobahn und knapp 2/3 Landstraße mit vielen Tempo-70-Zonen, Heide-Cruising eben. Nur wenig Ortsverkehr, 20 km davon sogar mit Anhänger.
      Gerade diese Fahrten bereiten mit dem offenen "eins-achter" viel Freude, weil der Motor sich sehr zurückhält und dann angenehme Gespräche auch bei offenem PSD möglich sind :thumbup: .

      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • FoodFreezer schrieb:

      sagt mal schiebt ihr euer Auto?


      Nicht wirklich, mittlerweile brauch ich auf meiner Route Chemnitz -> Dresden auch bei 130 ziemlich etwas unter 8 Liter, das einzige was bei mir den Verbrauch wieder auf merklich über 8l treibt ist die Kurzstecke innerhalb der Stadt. Wenn man jedoch auf 160 oder 180 geht, dann sind 10l keine Seltenheit. ^^
    • Hallo,

      ich glaube genau da sind wir beim Punkt. 130 auf der Autobahn ist für mich gemütliches dahin gleiten. Ich komme mir als Bremse vor, werde ständig überholt. 160 ist Reisegeschwindigkeit, man schwimmt im Verkehr mit und ich fühle mich noch wohl dabei. Alles darüber wird anstrengend. Wenn mal wenig Verkehr ist und ich mit dem Tempomat meine Strecke mit 140 fahre, komme ich auch nicht deutlich unter 10 Liter.
      Völlig entspannt fährt man in Österreich und Italien mit Tempomat. Da stören mich auch die 120/130 nicht. Der Verkehr rollt einfach. Kein Drängeln, kein schieben usw. Einfach nur entspannt.
      Aber ich möchte keine endlose Diskussion anfangen.
      Aber auch auf der Urlaubsfahrt durch Österreich nach Italien kam ich im Schnitt nach ca. 2500km nur auf ca. 9,5L
      Ihr müßt andere Motoren haben. :)
      Aber ich rege mich ja nicht wirklich auf. Bei dem Schnickschnack der drin ist und der Schrankwand wundert mich mein Verbrauch nicht wirklich.
      Größtenteils fahre ich Stadtverkehr. Sonst hätte ich mir eine Limo gekauft und kein SUV. Muß man so hinnehmen.
      ________________________
      Tschau
      FoodFreezer
    • FoodFreezer schrieb:

      ich glaube genau da sind wir beim Punkt. 130 auf der Autobahn ist für mich gemütliches dahin gleiten. Ich komme mir als Bremse vor, werde ständig überholt. 160 ist Reisegeschwindigkeit, man schwimmt im Verkehr mit und ich fühle mich noch wohl dabei.

      Genau da liegt der Knackpunkt. Bis ca. 80 Km/h spielt der Luftwiderstand fast keine Rolle. Bis 120 steigt er langsam an und ab 130 Km/h wird es heftig.
      Der Zeitgewinn ist eher gering, der zusätzliche Spritverbrauch gewaltig, D-Zug-Zuschlag eben.
      Spaß macht es trotzdem :) .

      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • Hallo,

      ich könnte wirklich, wenns mal wieder klappt meine Autobahnstrecke mit 120 dahinrollen. Das wäre aber nur eine seltene Sache und hilft mir am Ende auch nicht viel weiter. Bei mir überwiegt Stadtverkehr. Bis vor paar Jahren war ich jeden Tag auf der Autobahn unterwegs. Ich kenne beide Seiten. Wo meiner neu war dachte ich an ein Motortuning der auf Verbrauchsreduzierung gerichtet ist. Aber wegen Garantie und Steuerkettenproblematik zu der Zeit habe ich es wieder sein gelassen. Jetzt ist er 4 Jahre alt und hat 40Tkm runter. Leider findet man zum Verbauchs Motor Tuning sehr wenig. Die Kosten der Aktion müssen ja auch im Rahmen zur Ersparnis sein.
      ________________________
      Tschau
      FoodFreezer
    • Samoht schrieb:



      ... mal so nebenbei ( trotz Ø 9,2 L/100km ;) )


      Ja, aber das entspricht doch auch dem Durchschnittsverbrauch beim Tiguan 1 mit 150 PS. Und der hat den kleineren 1.4 TSI (und oft nur Vorderradantrieb) an Bord:
      spritmonitor.de/de/uebersicht/…8&power_e=151&powerunit=2


      Und auch der Yeti mit 1.4 TSI (150 PS) ist (leider) nicht so weit von Eurem Verbrauch entfernt:
      spritmonitor.de/de/uebersicht/…150&minkm=500&powerunit=2

      Gruß Jörg
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.