Rost Dom-Schraube vorn

    • [ sonstiges ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Ich habe direkt einige Stellen mit FluidFilm besprüht und es rostet nicht.

      Grüße
      Carsten
    • Harry App schrieb:

      Schön, daß es nur einen Euro kostet, den Rost nicht mehr sehen zu müssen...
      Dumm nur, daß es unter der Kappe viel besser rostet als ohne. Das ganze macht also nur Sinn, wenn man da vorher alles schön einfettet, was aber die Kappe überflüssig macht.
      Klar macht es keinen Sinn, nur die Kappe drauf zu pappen.
      Ich habe ja deshalb auch die einzelnen "Arbeitsschritte" bildlich dargestellt.

      1. : Rostansatz
      2. : Rostlöser und in einem zweiten Gang mit weißem Fettspray (Korrosionsschutz)
      3. : Kappe nach einsprühen drauf
      Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...
    • Will das Thema anlässlich meiner bevorstehenden 30.000Km Durchsicht noch einmal aufgreifen.

      Habe heute ( eineinviertel Jahr war er nun drin ) den Gummistöpsel auf meinen Domlager Schrauben mal entfernt
      weil es Zweifel gab bezüglich Kondenswasserbildung und weiter rosten der Schrauben bzw. Muttern.

      Ergebnis: Stöpsel entfernt, alles trocken (trotz Motorwäsche vorher), kein weiterer Rost.

      Fazit: nach der Durchsicht und dem Wechsel der Faltbalge der vorderen Stoßdämpfer (auf Garantie)
      werden die Löcher wieder zu gestöpselt.

      LG Doom
      I Give As Good As I Get
    • Was ist eine Domschraube und wo findet man die?
      Defekte bisher (185tkm): 2x Leuchtmittel (LM) Kennzeichen l., 2xLM Nebel (l., r.),2xLM Standlicht v. l., 1xv.l., 2xh.r.,1xhl, LM Blinker h.l, Heckklappenschloss, Fensterhebermotor h. l., 3x Reifen (Stein, Schraube, Schraube), Hochtöner Hupe, AGR-Ventil, Radlager h.r., Hecklogo verloren, Kabelbaum Fahrertür
    • Flugsaurier schrieb:

      Nicht zu übersehen, wenn die rosten. :cursing: :cursing: :cursing:

      Kleiner Tippfehler. Muss eigentlich heißen: ..., denn sie rosten... :wech: ;sorry;

      Sieht bei mir nach rund 2 Jahren aber immer noch genauso aus.
      LG
      SBorg

      Schlecht Autofahren kann ich richtig gut...

      Projekte: kompatibles Navi | Ambibeleuchtung + bel. Schalter | Homelink
      Verkäufe: derzeit nix im Angebot...
    • Ja, meine sehen auch schon so aus und ich habe ihn gerade mal 8 Wochen X(

      Kommt man da eigentlich gut dran? Auf dem Foto (#34) sieht man gut das Kunststoffgitter darüber.
      Schließlich würde ich den schon vorhandenen Rost gern beseitigen bevor ich es konserviere und die Abdeckung drauf mache.

      Wie habt ihr den Rost beseitigt? Da braucht man ja kleine Kinderhände ... :pinch:
    • Rock.Opa schrieb:

      Ist das bei den neuen Yetis immer noch so, dass die Dom-Schrauben bei der Fahrzeugübergabe schon so aussehen?
      Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich die Schrauben eingepinselt habe. [ sonstiges ] Rost Dom-Schraube vorn
      Eine Verschlechterung habe ich seitdem nicht feststellen können.
      Sieht immer noch genauso aus. Also "Rostig wie neu". Nur rostet es jetzt nicht mehr weiter.

      Die Fotos habe ich 2011 kurz nach der Fahrzeugübergabe gemacht.
      Daraufhin hatte ich den Verkäufer mit den rostenden Autos in seinem Showroom konfrontiert (war lustig).
      Eingepinselt hatte ich sie dann kurz vor dem ersten Winter.

      Bisher hat sich da auch nichts weiter geändert - sieht nach drei Jahren also immer noch so aus.

      Wie ist das denn jetzt mit den [lexicon]FL[/lexicon]-Yetis - rosten da die Domschrauben auch schon im Showroom ?
      Vielleicht geht mal einer von den neuen Yeti-Erwerbern nachschauen.
      Wäre doch interessant zu wissen.
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

    • Hallo zusammen,

      hat sich leider auch beim [lexicon]FL[/lexicon] nichts geändert ;( , sieht bei mir nach 3 Monaten genauso aus.

      Werde mit "Fertan"-Rostumwandler/Stopper und anschließend mit Sprüh-Wachs behandeln und mir die Abdeckkappen 6Q0412359 besorgen.

      Weiß jemand wie das Gitter über dem Dom abgeht?

      Viele Grüße
      "Logik bringt einen von A nach B, aber Fantasie bringt einen überall hin"
      (Albert Einstein)
    • Rost trübt Freude

      ?( Moin zusammen.
      Seit 2 Wochen habe ich meinen "Blacky" und bin bis auf Kleinigkeiten begeistert.
      Aber die stören halt. Unter anderem der Rost an den Dom Schrauben. Aber auch ich habe das Problem, dass ich nicht an die Dom Schrauben dran komme. Bitte mal einen Hinweis für den Laien wie das gehen soll.
      Danke
      Gruß
      Dirk
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.