Ladekantenschutz & Einstiegsleisten....

    • [ Anbauteile außen ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • original Ladekanntenschutz 5L0 071 360

      Ich würde gerne den original Ladekanntenschutz 5L0 071 360 nachrüsten,
      da dieser [lexicon]IMHO[/lexicon] am besten zu den "Silberapplikationen" an Front- und
      Heckstoßstange passt. Der :F: hat diese im Moment (bis Ende August)
      sogar im Angebot (53,00 statt 61,00 €).

      Jetzt kommen meine Fragen:
      - Hat schon jemand diese Leiste selber verbaut?
      - Wie wird die verklebt/angebracht
      - Muss man was beachten
      - Welche Kleber benötigt man bzw. ist die selbstklebend?
      - Gibt es noch Tipps/Tricks zum anbringen?

      ?(
      Gruß vom Ääääähl 8)
      ehemals: Skoda - Yeti - 4x4 Experience, 2.0 TDI, 125 kW, Bj.: 2011 - Panodach, Bi-Xenon, Parklenkassi, Memorysitz, AHK, Soundsystem, Bolero, Lichtassi., Frontsch. beheiz., SunSet
    • original Einstigsleistenschutz KDA 630 001

      ...noch ein Nachtrag zur v.g. Pos. "as spricht eigentlich gegen die
      original Einstigsleistenschutz KDA 630 001 (ca. 30,00 €) ?
      (sehen auf den Fotos recht gut aus und erfüllen, für "kleines" Geld, ihren Zweck)
      Gruß vom Ääääähl 8)
      ehemals: Skoda - Yeti - 4x4 Experience, 2.0 TDI, 125 kW, Bj.: 2011 - Panodach, Bi-Xenon, Parklenkassi, Memorysitz, AHK, Soundsystem, Bolero, Lichtassi., Frontsch. beheiz., SunSet
    • Hallo Al,

      Ich habe auch den original Ladekantenschutz drauf, allerdings hab ich es nicht selbst gemacht, weil mein :F: mir dringend davon abgeraten hat. Er sagte, dass Sie in der Werkstatt den Wagen über Nacht in der Halle stehen lassen, bei Optimalen Bedingungen. OK, wahrscheinlich Phrasen, aber da er bei mir im Carport steht, ich die Teile direkt zu Neuwagen-Abholung bestellt hab und die Montage nicht mal ne halbe Arbeitsstunde ausgemacht hat (Incl. vorderer Zierleisten und Schmutzfänger vorn und hinten) hab ich nicht lange überlegt.
      Aber so hab ich wohl besser Chance auf Ersatz, wenn mir das Ding in der Waschanlage um die Ohren fliegen sollte...
      Aber ich stimme Dir zu, diese Plastikleiste passt perfekt zum übrigen Design des Wagens und gefällt mir besser als die Edelstahlvariante. Schade ist nur, dass die Leiste nur horizontal abdeckt und nicht um die Kante rumreicht, wo wahrscheinlich irgendwelche Ikeaschränke zuerst rüberratschen.
      Bei dem Einstiegsleistenschutz bin ich auch am überlegen, allerdings trampeln meine kleinen am liebsten auf die untere Dichtung, so dass der Schutz bei mir nicht viel bringen wird..

      Naja, von deinen Fragen konnt ich leider nicht eine beantworten, aber vielleicht hilfts trotzdem etwas.

      Grüsse vom OWLler
      Grüsse vom OWLler
    • @OWLler - besten Dank schon mal für die Info, ich hatte ja auch beim :F: für ein "Komplettpreis" gefragt aber da kan er mit ca. 130 Euronen umme Ecke 8|
      70 Euros für´s verkleben finde ich dann doch schon hoch berechnet :huh: (wenn man mal 10 Euros für Primer und Kleber usw. ansetzt)
      Gruß vom Ääääähl 8)
      ehemals: Skoda - Yeti - 4x4 Experience, 2.0 TDI, 125 kW, Bj.: 2011 - Panodach, Bi-Xenon, Parklenkassi, Memorysitz, AHK, Soundsystem, Bolero, Lichtassi., Frontsch. beheiz., SunSet
    • Hallo Al........,

      ich habe den Ladekantenschutz von milotec im Keller liegen, der ist auch aus Kunststoff.

      Hatte mich dafür entschieden nachdem hier welche über Rost an den Metallenen berichtet haben.

      Außerdem geht der milotec auch noch um die Kante, wie "owller" bei den von Skoda bemängelt.

      Bei milotec hatte mir nur der seitlich rechts angebrachte rote milotoc Namenszug missfallen, war dann froh als er ankam, ist nur ein Aufkleber, und schon entfernt.

      Dann haben die auch die Klebebänder gut angebracht, da fehlen mittig an der Abkantungsseite ca 2cm Klebeband. Sehr gut! Da kann eventuelle Feuchtigkeit oder sich bildendes Schwitzwasser dann gut ablaufen.

      Das Anbringen dürfte für Heimwerker nicht schwierig sein, säubern (Tuch ist bei), Mitte markieren, Kante anlegen, andrücken. Bekommt meine bessere Hälfte hin, und das ist keineswegs abfällig gemeint.

      Habe auch ein Bild gemacht wo Du alles im Detail sehen könntest, bin aber zu blöde es hier reinzuhängen, finde einfach keinen passenden Button.

      Grüsse, muß jetzt weg, ohneLocke
      Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach.
    • @ohneLocke - bei milotec gibt´s nur das Foto
      milotec.de/popup_image.php?pID=2507&imgID=0
      da kann man nicht erkennen ob der zum restlichen "Alu-Look" passt
      und der Preis von 159,00 Euros schreckt auch noch ab :(
      Gruß vom Ääääähl 8)
      ehemals: Skoda - Yeti - 4x4 Experience, 2.0 TDI, 125 kW, Bj.: 2011 - Panodach, Bi-Xenon, Parklenkassi, Memorysitz, AHK, Soundsystem, Bolero, Lichtassi., Frontsch. beheiz., SunSet
    • Klebeband für Ladekantenschutz

      Hallo liebe Yetianer,

      ich habe auch einen Ladekantenschutz aus Metall, der aber kein Klebeband mehr hat und von mir neu auf den Yeti geklebt werden muss.

      Habt Ihr einen Tipp, welches Doppel-Klebeband (Fabrikat etc.) ich dafür verwenden kann und sollte?

      Vielen Dank,
      audionaut
    • Hallo Al........,

      da hast Du bei milotec etwas falsch gelesen, der Ladekantenschutz kostet 49 € plus Versand.

      Ich hatte um Porto zu sparen gleich noch die Einstiegsleisten mitbestellt/gekauft.

      Gib mir mal einen TIP wie ich hier in die Antwort ein Bild reinbekomme, habe 4 Detailbilder gemacht und sie zu einem Bild zusammengefügt, darauf könntest Du es dann etwas besser sehen.

      Grüsse, ohneLocke
      Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach.
    • Beim Antworten auf den Reiter "Dateianhänge" (neben den Smileys) klicken, "Durchsuchen" und Bild auswählen, "Hochladen" klicken --> dann noch "im Beitrag anzeigen" (oder so ähnlich) bei dem Bild klicken :)
      LG
      SBorg

      Schlecht Autofahren kann ich richtig gut...

      Projekte: kompatibles Navi | Ambibeleuchtung + bel. Schalter | Homelink
      Verkäufe: derzeit nix im Angebot...
    • SBorg schrieb:

      Beim Antworten auf den Reiter "Dateianhänge" (neben den Smileys) klicken, "Durchsuchen" und Bild auswählen, "Hochladen" klicken --> dann noch "im Beitrag anzeigen" (oder so ähnlich) bei dem Bild klicken :)


      und beachten:

      "Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
      Maximale Dateigröße: 150 kB
      Erlaubte Dateiendungen: , bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip"

      @o.L.
      Jepp, mein Fehler!
      milotec.de/popup_image.php?pID=2560&imgID=0
      das ist der LDKS für 49,00
      Gruß vom Ääääähl 8)
      ehemals: Skoda - Yeti - 4x4 Experience, 2.0 TDI, 125 kW, Bj.: 2011 - Panodach, Bi-Xenon, Parklenkassi, Memorysitz, AHK, Soundsystem, Bolero, Lichtassi., Frontsch. beheiz., SunSet
    • Nun gut dann mein Versuch ein Bild hochzuladen.

      Ich denke es hat geklappt.

      Nun die Erklärung zu dem Bild:

      Oben links, da war der rote milotec Aufkleber, den ich abgezogen habe. Anmerkung; der ganze Ladekantenschutz hat noch eine Schutzfolie drüber,

      oben rechts, hier sieht man gut die Abkantung,

      unten links, hier kann Wasser/Feuchtigkeit wieder ablaufen, ist mittig der Leiste,

      unten rechts, so sehen die Enden unten aus.

      Die beiden unteren Bilder haben auf den Bildern einen Blaustich, aber nur auf den Bildern.

      Wo das Klebeband sitzt, ist die Fläche mit Primer vorbehandelt. Macht also einen sehr guten Eindruck.

      Das SILBER der Leiste sieht sehr gut aus, nicht zu hochglänzend. Denke ist auf den oberen Bilder gut zu sehen. Kann aber auf anderen Bildschirmen auch anders aussehen.

      Grüsse, ohneLocke
      Dateien
      Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach.
    • Moin,

      hm, gut, Einstiegsleiste sind sinnvoll, besonders wenn die lieben Kleinen beim Einsteigen darauf rumtrampeln.
      Aus Kostengründen reichen mir die schwarzen Kunststoffleisten. Passen auch ganz gut zum Rest.
      Den Ladekantenschutz habe ich bisher nicht gebraucht.
      Der Stossfänger hinten ist bei mir Kunststoffgrau und nicht lackiert. Das er besonders anfällig für Kratzer ist u.ä. kann ich bisher nicht bestätigen.

      Gruss

      ALF
    • Einstiegsleisten

      Hallo,

      dias gute an den Plaste - Einstiegsleisten von milotec ist auch die Abkantung, nicht ganz so weit runter wie bei dem Ladekantenschutz, aber eben auch um die Kante rum.

      Was nutzen mir Schutzleisten wenn sie nicht um die Kante gehen. Warum nennt WGS seine Metallleisten LadeKANTENschutz, wenn die KANTE gar nicht geschützt ist.

      Grüsse, ohneLocke

      Ps. ich bekomme von milotec keine Provision!
      Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.