Ladekantenschutz & Einstiegsleisten....

    • [ Anbauteile außen ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Das ging Fix mit den WGS-Teilen. Am Dienstag bestellt und am Freitag waren Sie schon da.
      Bin also gleich erst einmal mit dem Auto durch die Waschstraße, war auch nötig.
      Dabei habe ich dann festgestellt, dass meine Waschstraße bei den Staubsaugern jetzt auch "Lufthochdruck-Pistolen" hat,
      zum ausblasen von kleinen verstaubten Ecken und ähnlichem. Toller Service - wie ich finde.

      Zurück zum Thema:
      Die Teile ließen sich wirklich superleicht montieren.
      Bei den zweiteiligen Einstiegsleisten in den Vordertüren hilft da sicher ein Maßband,
      damit man auf beiden Seiten der gleiche Abstand hat.
      Den Ladekantenschutz am besten mit zwei Personen anbringen.
      Ist ziemlich schwierig alleine - hab's aber mit Fixpunkten trotzdem hinbekommen.
      Was mich ein wenig stört, ist dass der Ladekantenschutz nicht 100%ig den gleichen Radius aufweist,
      wie der Falz am Stoßfänger.
      Gut - wer's nicht weiß, sieht es nicht.

      Ansonsten sehr edel - die Teile.
      Bei meinem Brillant-Silbernen fallen die Einstiegsleisten nicht sofort ins Auge.
      Ich kann mir vorstellen, dass sie bei dunkeren Fahrzeugfarben noch besser zur Geltung kommen.
      Dateien
      • Einstieg_VL_1.jpg

        (74,73 kB, 792 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Einstieg_VL_2.jpg

        (64,29 kB, 554 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Ladekante-1.jpg

        (70,78 kB, 749 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Ladekante-2.jpg

        (81,7 kB, 504 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rock.Opa ()

    • Danke für die Fotos, Rock.Opa :)

      Ist die WGS-Leiste für die hintere Stostange eigentlich tiefer als das Original?

      Hat das jemand mal gemessen?

      Mein :F: will mir die von Skoda spendieren, aber die sieht irgendwie schmaler auf (im Prospekt). Maßangaben habe ich leider keine gefunden.
      Gruß
      Uwe
      Fümunneunzisch olé
      :)
    • Herne schrieb:

      Ist auf der Rückseite Klebeband oder wie werden die befestigt

      Der Ladekantenschutz hat auf der Rückseite mehrere Streifen Klebeband nebeneinander und an den Enden jeweils ein kurzes Stück.
      Die Einstiegsleisten haben je zwei Streifen Klebeband.

      Danke für die Nachfrage.
      Wenn ich jetzt so darüber nachdenke fällt mir folgendes auf:
      Das Klebeband besteht aus eine Art Moosgummi zur Polsterung.
      D.h. die Einstiegsleisten liegen nicht Plan auf dem Lack auf.
      Zwischen den beiden Klebestreifen ist durch diese "Polsterung" nun natürlich etwas Luft.
      Könnte sich da Feuchtigkeit sammeln?
      Und wie schlimm kann das werden?
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

    • Rock.Opa schrieb:

      Könnte sich da Feuchtigkeit sammeln?
      Und wie schlimm kann das werden?

      Kann sich vor allem unter der Leiste auf der Stoßstange bilden. Und wenn dann der Frost kommt, kann es die Leiste anheben und die Heckklappe schleift oder geht nicht mehr auf. Hatte es hier schon gegeben wenn auch mit wohl anderen Leisten.
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    • redrose schrieb:

      Ich meld mich mal für michi, da ich die selben habe und die sind von WGS.


      Ich lebe noch, keine Angst :D :D
      Ich war nur aus beruflichen Gründen mal wieder unterwegs

      Wie ihr schon schön herausgearbeitet habt, sind meine Leisten und Kanten von WGS.
      Die Leisten sind nun seit einem Jahr montiert und ich habe noch keine Kratzer entdeckt.

      Rock.Opa schrieb:

      Was mich ein wenig stört, ist dass der Ladekantenschutz nicht 100%ig den gleichen Radius aufweist,


      Ja, das ist mir auch aufgefallen.
      Ich habe bei der Montage den kleinen Fehler genacht, die Ladekantenleiste 2-3 mm zu nahe am Kofferraumdeckel zu verkleben.
      Bei dir auf den Fotos sieht es so aus, als bist du noch näher dran.
      Ich habe das erst im Winter germerkt, das sich auf der ALdekante dann Eis festsetzt und das Öffnen des Kofferraumdeckels entweder erschwert oder es streift.
      Das allerdings tut zwar dem Ladekantenschutz nichts, dafür aber dem Lack an der Kante des Deckels.

      michel_sichel
      Es ist nichts einfach, wenn man es doppelt nimmt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von michel_sichel ()

    • dobo schrieb:

      ist da mittig schon ein Kratzer? ( Von WGS her)

      Nein - kein Kratzer - sind Sonnenreflexionen.
      Habe jede Menge Fotos gemacht - mit Blitz - ohne Blitz - mit Sonnenschirm - usw.
      Jedes mal hatte ich so eine Reflexion drin.
      Das nächste mal nehm' ich dann kein Hochglanz-Fotopapier mehr. (grins)
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

    • michel_sichel schrieb:

      Ich habe bei der Montage den kleinen Fehler genacht, die Ladekantenleiste 2-3 mm zu nahe am Kofferraumdeckel zu verkleben.
      Bei dir auf den Fotos sieht es so aus, als bist du noch näher dran.
      Ich denke ich bin da im grünen Bereich.
      Habe mich genau an dem Falz des Stoßfängers orientiert, dabei ist mir ja auch das mit dem Radius aufgefallen.
      Beim Öffnen sind immer noch ein paar Millimeter platz.
      So dick kann das Eis gar nicht werden.
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

    • Hallo Rock Opa,
      habe mit meinen Leisten keine Probleme, auch im Winter mit Frost gab es keine Probleme. Der Kleber hält sehr gut, auch Kratzer gibt es nach 9 Monaten nicht.
      Ich kann die Leisten sehr empfehlen, besonders für dunklere Yeti's.
      Viele Grüße
      Rolf :thumbup:
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Da ich schon die Ersten Macken auf der Ladekante habe bin ich zur Zeit auf der Suche nach einer schönen Ladeschutzkante, leider stehe ich mal sogar nicht auf Chrom oder poliertem Edelstahl.

      Weiß einer ob es die Kante auch aus Carbon gibt oder aber schwarz eloxiertem Alu? :love:
    • Darf ich noch einmal freundlich an meine Frage vom 10.06. erinnern? :)


      "Ist die WGS-Leiste für die hintere Stostange eigentlich tiefer als das Original?

      Hat das jemand mal gemessen?

      Mein :F: will mir die von Skoda spendieren, aber die sieht irgendwie schmaler auf (im Prospekt). Maßangaben habe ich leider keine gefunden."
      Gruß
      Uwe
      Fümunneunzisch olé
      :)
    • Hallo Stones,
      die WGS - Leiste ist 50 mm tief, wie tief die Originalleiste ist weiß ich nicht. Für mich kam die Originalleiste nicht in Frage, da teurer als die Stahlleiste und nach meinem Geschmack nicht so schön. Vielleicht kann ja jemand, der die Originalleiste am Auto hat die Tiefe angeben.
      Wenn Dein netter :F: die Leiste spendieren möchte, lass sie doch einfach einmal auf die Stoßstange legen, damit Du siehst wie es aussieht. Habe gerade gesehen, Du hast Deinen Yeti noch nicht, vielleicht kann er die Leiste bei einem Vorführwagen zeigen.
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rolf ()

    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.