Ladekantenschutz & Einstiegsleisten....

    • [ Anbauteile außen ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Dewi227 schrieb:

      Da vergeht einem echt die Lust was zu posten.


      Sei nicht so mädchenhaft .
      Wie langweilig wäre das Forum ohne YETI_in_red. :thumbsup:
      Mach es einfach beim nächsten mal mit Absicht und freu Dich auf den Kommentar.
      Ich liebe die Beiträge dieser Frau!
      Nur nebenbei, ich war auch schon dran.
      Und das schöne Sie denkt nach bevor Sie schreibt!
      Danke YETI_in_red ! :thumbsup:
      F.U.
    • Hallo,
      da ja bei mir der Yeti am hinteren Türeinstieg rostet (siehe die beiden Links), bin ich immer noch auf der Suche nach der Ursache.
      Verbaut habe ich ja die originale Einstiegsleisten, welche hinten links durch meine Tocher auch permanent benutzt wird.
      Kann diese die Ursache sein?
      Äußere Schäden am Lack habe ich nicht gefunden. Die Blasen, unter denen der Rost sitzt, entstehen i.d.R. nur, wenn bei der Lackierung was falsch gemacht wurde. Ist es Zufall, dass genau da, wo die am meisten strabazierteste Leiste sitzt, der Rost ensteht - oder gibt es einen Zusammenhang?
      Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
      Grüße

      Link 1 Rost am Türeinstieg
      Link 2 Rost am Türeinstieg
      Wartburg 353 Tourist (50 PS) - Nissan Sunny 1.4 (75 PS) - Renault Laguna 2.0 (113 PS) - Mitsubishi Galant 2500 V6-24 V (163 PS) - Mazda Premacy 2.0 TD (101 PS) - Mazda 5 2.0 MZR-CD (143 PS) - Skoada Yeti 1.4 TSI (122 PS)
    • Na sowas ... ...

      Rock.Opa schrieb:

      Das ging Fix mit den WGS-Teilen. Am Dienstag bestellt und am Freitag waren Sie schon da.
      Bin also gleich erst einmal mit dem Auto durch die Waschstraße, war auch nötig.
      Dabei habe ich dann festgestellt, dass meine Waschstraße bei den Staubsaugern jetzt auch "Lufthochdruck-Pistolen" hat,
      zum ausblasen von kleinen verstaubten Ecken und ähnlichem. Toller Service - wie ich finde.

      Zurück zum Thema:
      Die Teile ließen sich wirklich superleicht montieren.
      Bei den zweiteiligen Einstiegsleisten in den Vordertüren hilft da sicher ein Maßband,
      damit man auf beiden Seiten der gleiche Abstand hat.
      Den Ladekantenschutz am besten mit zwei Personen anbringen.
      Ist ziemlich schwierig alleine - hab's aber mit Fixpunkten trotzdem hinbekommen.
      Was mich ein wenig stört, ist dass der Ladekantenschutz nicht 100%ig den gleichen Radius aufweist,
      wie der Falz am Stoßfänger.
      Gut - wer's nicht weiß, sieht es nicht.

      Ansonsten sehr edel - die Teile.
      Bei meinem Brillant-Silbernen fallen die Einstiegsleisten nicht sofort ins Auge.
      Ich kann mir vorstellen, dass sie bei dunkeren Fahrzeugfarben noch besser zur Geltung kommen.


      Habe 2011 die Edelstahlteile von WGS für den Yeti (mit Gravur) (Einstiegsleisten und Ladekantenschutz)
      (für Fotos bitte klicken auf "Rock.Opa schrieb")
      und ein paar Monate später für unseren Fabia2 die Einstiegsleisten in Edelstahl (mit Gravur) im WGS-Shop gekauft.
      Sehen auch nach fünf Jahren immer noch Klasse aus die Teile.
      Jetzt haben wir den Fabia2 gegen einen Fabia3 eingetauscht und ich musste feststellen,
      dass es in diesem Online-Shop keine Edelstahl-Teile mehr gibt - nur noch Carbon.
      Die Original von Skoda gefallen uns nicht.

      Hat jemand eine Idee, wo ich die Edelstahl-Einstiegsleisten mit frei wählbarer Gravur für den Fabia3 bekommen kann ?

      Gruß
      Rock.Opa
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.