Ladekantenschutz & Einstiegsleisten....

    • [ Anbauteile außen ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Ladekantenschutz & Einstiegsleisten....

      Nachdem ich nun das halbe Forum (Thread für Thread) nach Ladekantenschutz & Einstiegsleisten durchsucht habe,
      konnte ich mir aus verschiedenen Thread's Stück für Stück etwas zusammensuchen
      und möchte dies nun hier in diesem [lexicon]Thread[/lexicon] zusammenführen.

      Vorweg: Die Original im Yeti-Zubehör angebotenen Teile gefallen mir nicht.

      1)
      Beim Treffen in Haltern konnte ich mir die Teile von "Milotec" anschauen, und möchte mich hier
      noch einmal bei @-YETY- für die Vorführung bekanken.
      Die Teile haben mir gut gefallen, nur der "Milotec"-Schriftzug hat mich bisher vom Kauf abgehalten.
      milotec.de/images/product_images/popup_images/2560_0.jpg
      milotec.de/images/product_images/popup_images/2559_0.jpg

      2)
      Mit eurer Mithilfe habe ich dann danach diese hier von "WGS" gefunden.
      shop.wgs-seller.de/product_inf…gsleisten-SKODA-YETI.html
      shop.wgs-seller.de/product_inf…tenschutz-SKODA-YETI.html

      3)
      ...und auch die von "BSB-Metall":
      bsbmetall.de/index.php/cat/c11…6ac39dd4ecec5cf4d35ca3ceb
      bsbmetall.de/product_info.php/…6ac39dd4ecec5cf4d35ca3ceb
      Hier gibt es bei den Einstiegsleisten leider kein Bild.

      Preislich tun sich diese drei nicht allzuviel untereinander.
      Bei "BBS-Metall" kann man(n) sich (muss man aber nicht) noch sein LOGO drauf Gravieren lassen - was extra kostet.

      Mit ebay - oder wir hier einige sagen "Bucht" ??? - habe ich häufig sehr schlechte Erfahrungen gemacht und fällt für mich konsequent aus.
      Superskoda.com fällt raus, weil ich ins Ausland keine Vorkasse überweisen will. Punkt.

      So jetzt meine Frage/Fragen:
      Wer hat solche Teile bei sich montiert und wenn ja von welchem Hersteller/Lieferanten?
      Wie seid ihr damit bisher zufrieden? - Oder war's rausgeschmissen Geld?
      Kennt noch jemand weitere Hersteller/Lieferanten (vorzugsweise Alu oder Edelstahl) für diese Teile?

      Ich würde mich über eure Erfahrungsberichte und Anregungen freuen.
      Nur eine Bitte, haltet diesen [lexicon]Thread[/lexicon] bitte "Sortenrein" - also bleibt beim Thema.

      Wünsche ein schönes Wochenende.
      Rock.Opa
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Handtuch () aus folgendem Grund: Tags ergänzt

    • Hallo Rock.Opa
      ich habe die Version von WGS, montiert im Herbst 2010. Sieht gut aus und halten auch gut (Kleber). Bei meinem paziifikblauen sieht das gut aus wenn man die Türen aufmacht und auch hinten vor der Heckklappe.
      Edelstahl gefällt mir besser wie Plastik.
      Viele Grüße
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • @ Rock.Opa

      Vorweg erst mal ein großes Dankeschön für die Arbeit die du dir (auch für uns) gemacht hast. :danke:

      Ich habe auch schon darüber nachgedacht mir die Einstiegsleisten zu gönnen habe aber Bedenken
      das die schöne Hochglanz polierte Oberfläche zerkratzt werden könnte.

      Ich dachte an eine dickere Folie als Schutz, wenn die nicht mehr gut ausschaut einfach runter
      gemacht und neue aufkleben.

      Wie sieht es mit der Kratzempfindlichkeit der Edelstahloberflächen aus, vielleicht kann mich ja
      einer von Euch überreden doch auf die Folie zu verzichten, die Edelstahl Leisten sehen schon
      besser aus :thumbup:
      I Give As Good As I Get
    • Doom schrieb:

      die Edelstahl Leisten sehen schon besser aus :thumbup:
      Da bin ich bei uns beiden gar nicht so sicher.
      Die ich mir bei @-YETY- angeschaut habe, sahen (bis auf das Milotec-Logo) wirklich klasse aus.
      Nur sein Auto ist halt Matto-Braun.

      Jetzt habe ich gerade in deinem Profil gesehen, dass dein Yeti Brillant-Silber - genau wie meiner - ist.
      Das ist auch der Punkt, der mich noch hadern lässt. Wie sieht das auf Silber aus?

      Und warum soll die Oberfläche zerkratzt werden?
      Ich denke, wenn die Teile einmal verklebt sind, bleiben die drauf, oder?
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

    • @Rock.Opa:

      Hallo, also wenn Dich so ein kleiner Milotec Schriftzug stört, die sind sicher leicht zu entfernen.

      Der Schriftzug ist bei mir nur am Ladekantenschutz, in den Einstiegen ist vorne jeweills nur die
      Tatze. Ich finde die Passform der Teile ausgezeichnet und die Farbe passt genau zu den anderen
      Kunststoffelementen z.B. der unteren Heckschürze. Hochglänzend hätte mir da nicht gefallen.

      Die wgs- oder bsb- Teile aus VA sehen aber sicher auch gut (besonders an 'nem silbernen) aus.

      Wer die Wahl hat... 8)
      Gruß aus Witten
    • Das Set gibt es leider schon länger nicht mehr in der Bucht :( (89,- €, 6 Einstiegsleisten incl. Gravur + Ladekantenschutz)

      Das Angebot verstehe ich auch nicht ganz. Günstiger als WGS, trotzdem doch von WGS ?( cgi.ebay.de/Set-Ladekantenschu…3%B6r&hash=item3cb89ac479

      Einstiegsleisten mit "Yeti"-Gravur in drei verschiedenen Ausführungen: cgi.ebay.de/EINSTIEGSLEISTEN-S…3%B6r&hash=item3a6581993b
      LG
      SBorg

      Schlecht Autofahren kann ich richtig gut...

      Projekte: kompatibles Navi | Ambibeleuchtung + bel. Schalter | Homelink
      Verkäufe: derzeit nix im Angebot...
    • Hallo,
      ich habe wie im oberen Beitrag schon geschrieben die Leisten wie auf dem Bild von michel-sichel, sind 9 Monate im Auto und sehen Top aus, nicht verkratzt und ich benutze meinen Yeti sehr viel.
      Die Fahrzeugfarbe macht auch viel aus, auf pazifikblau sehen die Teile super aus, auf hellen Metallikfarben kommen sie vielleicht nicht ganz so zur Geltung.
      Viele Grüße
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • SBorg schrieb:

      Das Set gibt es leider schon länger nicht mehr in der Bucht :( (89,- €, 6 Einstiegsleisten incl. Gravur + Ladekantenschutz)

      Das Angebot verstehe ich auch nicht ganz. Günstiger als WGS, trotzdem doch von WGS ?( cgi.ebay.de/Set-Ladekantenschu…3%B6r&hash=item3cb89ac479

      Einstiegsleisten mit "Yeti"-Gravur in drei verschiedenen Ausführungen: cgi.ebay.de/EINSTIEGSLEISTEN-S…3%B6r&hash=item3a6581993b

      Hallo SBorg,

      ich hab gerade mit dem Hern Grobrowski von WGS telefoniert.

      Es gibt die sechs Einstiegsleisten mit Yetischriftzug und den Heckkantentenschutz noch für 89 Euro , ist derzeit nur nicht auf e-Bay eingestellt.

      Die würden mich auch interessieren. Den Link den Du eingestellt hast für 79,95 Euro, da sind es nur vier Einstiegsleisten + LKS.

      Mann müsste vielleicht mal nachfragen wenn mehrere Sets abgenommen werden ob sich am Preis noch etwas ändert ( Sammelbestellung)

      Vielleicht gibt es ja hier noch einige die intresse haben.

      Das Set gibt es auch noch mit abgekanteten LKS für 118 Euro.

      Gruß

      Dobo :)
    • 8)
      Ich habe jedenfalls Interesse (am 7er Set mit Gravur: 4x Vorne [zweiteilig], 2x Hinten und 1x Ladekante) so wie auf michel_sichels Bild.
      Wusste aber gar nicht das es von WGS ist. Nur ist es schon seit langem nicht mehr in der Bucht zu finden.
      LG
      SBorg

      Schlecht Autofahren kann ich richtig gut...

      Projekte: kompatibles Navi | Ambibeleuchtung + bel. Schalter | Homelink
      Verkäufe: derzeit nix im Angebot...
    • SBorg schrieb:

      8)
      Ich habe jedenfalls Interesse (am 7er Set mit Gravur: 4x Vorne [zweiteilig], 2x Hinten und 1x Ladekante) so wie auf michel_sichels Bild.
      Wusste aber gar nicht das es von WGS ist. Nur ist es schon seit langem nicht mehr in der Bucht zu finden.

      Hi Sborg,

      ob michis Set von WGS ist da kann ich auch nichts zu sagen.

      MICHI meld Dich mal hier bitte und bringe Licht ins dunkel !

      Gruß

      Dobo :)
    • dobo schrieb:

      MICHI meld Dich mal hier bitte und bringe Licht ins dunkel

      Ich meld mich mal für michi, da ich die selben habe und die sind von WGS.
      Zitat: "Je mehr Leute es sind, die eine Sache glauben, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Ansicht falsch ist. Menschen, die Recht haben, stehen meistens allein."
      Soren Kierkegaard


      Skoda Yeti Forum Lexikon
    • Hi redrose,

      habe michi auch eine [lexicon]PN[/lexicon] geschickt.Antwort steht noch aus.

      Es ist nett von Dir das Du geantwortet hast. :thumbup: Was habt Ihr für den Satz bezahlt ? Hast Du mal ein Pic vom LKS?

      Gruß

      Dobo :)
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.