ESC = Eurovision Song Contest

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Wirklich interessant, was für ein großes Problem manch einer hat, dass da eine(r) "anders" aussieht. Und da geht's noch gar nicht um irgendwelche sexuellen Neigungen oder geschlechtliche Ausprägungen, sondern nur ums Aussehen. Ich bin aber überzeugt, dass diejenigen sich selbst trotzdem für tolerant halten.
    • Das einzige was ich über den albernen Wettbewerb weiß ist, dass ihn mal ABBA gewonnen hat. Noch nie einen angeschaut oder angehört - nur vereinzelt und eher selten die Beiträge mitbekommen - da hat man musikalisch glaube ich nicht viel verpaßt.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Rock.Opa schrieb:

      Besonders gut gefallen hat mir persönlich der holländische Beitrag - sind dann ja auch zweite geworden.
      Man kann über Musikgeschmack ja streiten und nach schier endlosen reinen "Schlager"jahren
      in denen in den Kompositionen ganze Orchester vorgeschrieben wahren,
      hat sich der ESC ja irgendwann der Pop- und Rockmusik geöffnet und alles wurde möglich.
      Albern finde ich diesen Wettbwerb aber nicht. Es ist halt ein Wettbewerb.
      Ähnlich wie z.B. ein Sportwettbewerb der von Punktrichtern abhängig ist: Boxen, Turnen, Eiskunstlauf u.v.m. - Ist ja auch nicht albern.
      Ob es da bei der Punktevergabe und dem Telefon-Voting mit rechten Dingen zugeht weiß niemand und sind wohl reine Spekulationen.

      Für alle die es nie geschaut haben oder auch kein Interesse daran haben, sich hier aber trotzdem dazu äußern, sei gesagt:
      Noch nie war die Qualität der meisten Songs auf so einem hohen Niveau wie in diesem Jahr.
      Ich kann mich noch deutlich an die letzten Jahre erinnern, in denen doch immer wieder einige dabei waren
      die hin und wieder den Ton nicht genau getroffen hatten.

      Hier - für alle die es nicht gesehen haben - einmal mein ganz persönlicher Siegertitel.
      Da krieg ich, auch nach mehrmaligem hören, immer wieder Hühnerfell - einfach nur Klasse der Song !!!
      Werde mir auf jeden Fall das Gerade erschienene Album von den Holländern kaufen.
      Popmusik für Erwachsene.

      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rock.Opa ()

    • Rock.Opa schrieb:

      Rock.Opa schrieb:

      Besonders gut gefallen hat mir persönlich der holländische Beitrag - sind dann ja auch zweite geworden.
      Man kann über Musikgeschmack ja streiten und nach schier endlosen reinen "Schlager"jahren
      in denen in den Kompositionen ganze Orchester vorgeschrieben wahren,
      hat sich der ESC ja irgendwann der Pop- und Rockmusik geöffnet und alles wurde möglich.
      Albern finde ich diesen Wettbwerb aber nicht. Es ist halt ein Wettbewerb.
      Ähnlich wie z.B. ein Sportwettbewerb der von Punktrichtern abhängig ist: Boxen, Turnen, Eiskunstlauf u.v.m. - Ist ja auch nicht albern.
      Ob es da bei der Punktevergabe und dem Telefon-Voting mit rechten Dingen zugeht weiß niemand und sind wohl reine Spekulationen.

      Für alle die es nie geschaut haben oder auch kein Interesse daran haben, sich hier aber trotzdem dazu äußern, sei gesagt:
      Noch nie war die Qualität der meisten Songs auf so einem hohen Niveau wie in diesem Jahr.
      Ich kann mich noch deutlich an die letzten Jahre erinnern, in denen doch immer wieder einige dabei waren
      die hin und wieder den Ton nicht genau getroffen hatten.

      Hier - für alle die es nicht gesehen haben - einmal mein ganz persönlicher Siegertitel.
      Da krieg ich, auch nach mehrmaligem hören, immer wieder Hühnerfell - einfach nur Klasse der Song !!!
      Werde mir auf jeden Fall das Gerade erschienene Album von den Holländern kaufen.
      Popmusik für Erwachsene.


      Dem schliesse ich mich voll und ganz an. Das Album der beiden ist auch hörenswert.
      Ich hab nen Tinnitus im Auge, ich seh nur Pfeifen! :S
    • Harry App schrieb:

      Die Masche funktioniert, und das ist das einige was zählt. Man muss auf diese Weise gar nicht singen können, oder/und einen guten Song haben, denn wer was dagegen sagt oder anderere besser findet ist schwulenfeindlich und homophob. Auf diese Weise die Welle der überzogenen political correctness zu reiten ist zwar nicht neu, wird hier aber mit einiger Kunstfertigkeit vorgeführt.
      Und siehe da...

      DerFremde schrieb:

      Wirklich interessant, was für ein großes Problem manch einer hat, dass da eine(r) "anders" aussieht. Und da geht's noch gar nicht um irgendwelche sexuellen Neigungen oder geschlechtliche Ausprägungen, sondern nur ums Aussehen. Ich bin aber überzeugt, dass diejenigen sich selbst trotzdem für tolerant halten.
      War ja zu erwarten.

      Opa: ich habe mich auch eine Weile gefreut, daß es eigentlich keine schiefen Töne gab. Dann fiel mir auf, daß die Leute auch singen konnten, wenn sie grade den Mund zu hatten. Das war vom Playback zumindest sehr unterstützt, wenn nicht Vollplayback. Kein Wunder, daß der Ton stimmte!
      Mein Chef wollte mich durch einen Roboter ersetzen.
      Er konnte keinen finden, der nur Solitär spielt und im Internet surft.
    • Quaxx schrieb:


      Ich finde es auch unmöglich, daß 80 Mio. Deutsche genau so viel Einfluß auf das Ergebnis haben wie 35.000 Bürger aus San Marino. Das Gewicht der Stimme eines europäischen Bürgers sollte gemäß dem demokratischen Grundsatz gleich sein.
      Stellt Euch mal vor das wäre bei der Europawahl in eine Woche so wie beim ESC.
      Das muss man sich nicht vorstellen, das IST bereits so! Die bevölkerungsreicheren Mitgliedsländer der EU stellen je Einwohner gemessen viel weniger Abgeordnete als die bevölkerungsärmeren Länder, auch bei der Verteilung/Zumessung der Kommissionsmitglieder gibt es Schieflagen zu Gunsten der "kleinen" Länder.
      Die, die wenig Leute haben, kein Geld in den Topf einzahlen, sondern nur empfangen, haben größeres Gewicht bei Abstimmungen (insgesamt) als die paar Geberländer.

      Da das so war, so ist und immer so bleiben wird und sehr viele Wähler davon Kenntnis haben, dass es so ist, verspüren die Leute auch kaum Lust, zur Wahl zu gehen.

      Tja, das ist eben Demokratie in einer modernen Ausprägung.


      Grüße
      Udo
    • DerFremde schrieb:

      Wirklich interessant, was für ein großes Problem manch einer hat, dass da eine(r) "anders" aussieht. Und da geht's noch gar nicht um irgendwelche sexuellen Neigungen oder geschlechtliche Ausprägungen, sondern nur ums Aussehen. Ich bin aber überzeugt, dass diejenigen sich selbst trotzdem für tolerant halten.

      Sorry, man.
      Aber was kann ich dafür, dass ich diese Art von Bärte nicht mag - egal ob sie an 'nem Mann oder 'ner Frau kleben. Beim Glööckler bekomme ich auch Augenkrebs. Liegt aber wahrscheinlich eher an dem künstlichen Aussehen des Barts...
      Nichts gegen das Aussehen mit Bart, bin selber Bartträger..., aber es gibt Grenzen.
      youtube.com/watch?v=MIaORknS1Dk Auch nicht mein Ding, selbst wenn die Frauen (zumindest ein Teil davon) Männer sind... :D


      LG
      Mi-go


    • berme schrieb:

      Aber das mag ich hier auch nicht.
      na ja, über geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten, aber, der glööckler ist ein cleverer und fleißiger geschäftsmann, und insofern mir sympathisch.
      aber auch er provoziert und polarisiert mit seinem aussehen.

      "Wenn zu viele Leute plötzlich hurra schreien, sollte man skeptisch werden, und nicht umgekehrt, wenn die Hurrarufe zu schütter ausfallen..."

      J. Fleischhauer
    • [lexicon]OT[/lexicon]

      Habe mir gerade 70Min. Gery Moore reingezogen.............................. :thumbsup:

      Fern sehe ich fast gar nicht mehr.
      Jetzt 190000Km Getankt immer billigste Tanke in erreichbarer Nähe.
    • Edgar schrieb:

      ...Socken in Sandalen...

      Und noch ein militanter "Socken in Sandalen" Gegner?

      Meint ihr wirklich, dass ungefplegte lange Fußnägel, Hühneraugen, dreckige aufgeplatzte Hornhaut etc. (nein, nicht bei mir, bei anderen Sandalen-ohne-Socken-Trägern) angenehmer für die Mitmenschen anzusehen sind als Socken? Oder stinkende speckige Sandalen auszuhalten, weil da so schön ungehindert ohne Socken der Fußschweiß und sonstiger Dreck hineinkleben kann?

      Jede Art von Männer-Schuhen, -Latschen und -Sandalen ohne Socken (mit wenigen Ausnahmen) ist für mich einfach untragbar. Dann lieber ganz Barfuß, wie sich's für einen Yeti gehört...

      Kopfschüttelnd - Bernhard (Bartträger)
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.