ESC = Eurovision Song Contest

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • tagenbarn schrieb:

      Richtig :!: das ist mir auch aufgefallen.Mir ist nur der Titel nicht eingefallen.

      Ich würde sagen es war Marching on.

      So klingt übrigens auch der neue "Hit" aus der Feder dem Computer unseres Pop-Titanen für, wie hieß er doch gleich... Pietro Lombardi
    • Nicht der Rede wert ?

      Hand aufs Herz - wer hats denn gestern gesehen.
      Ich fand in diesem Jahr erstmals die Qualität recht ausgewogen - (Ausnahmen bestätigen die Regel)
      Das unsere Deutschen im letzten Drittel landeten, war ja vorher schon klar - zumindest sagten das vorher schon die Buchmacher.
      Besonders gut gefallen hat mir persönlich der holländische Beitrag - sind dann ja auch zweite geworden.

      Und ich gehe mit der Überschrift des Spiegel nicht so ganz konform: "Alles Käse außer Wurst" ;(
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

    • Ich nehme mir jedes Jahr vor, mir das nicht mehr anzutun.
      Schade, das diese Veranstaltung nicht für das steht was sie ist, nämlich ein Song Contest.
      Hier geht es um den Song, nicht um den oder die Interpreten.
      Deswegen war ich auch dabei weil unsere ELAIZA ihren Song selbst geschrieben und dargeboten haben.
      Das sollte eigentlich selbstverständlich sein.
      Ich finde es auch unmöglich, daß 80 Mio. Deutsche genau so viel Einfluß auf das Ergebnis haben wie 35.000 Bürger aus San Marino. Das Gewicht der Stimme eines europäischen Bürgers sollte gemäß dem demokratischen Grundsatz gleich sein.
      Stellt Euch mal vor das wäre bei der Europawahl in eine Woche so wie beim ESC.
      Ich würde eine Abstimmung aller Europäer machen, schon alleine um den europäischen Gedanken und nicht die Rivalität, in solch einer Veranstaltung hervorzuheben.
      Das der ESC in diesem Jahr für die Akzeptanz für Homosexualität steht, finde ich nicht falsch, ist aber sicherlich zu einem sehr großen Teil politisch geprägt. Schade das wir den Einfluß eines Regierungschefs auf so eine Veranstaltung zulassen.
      seit Oktober 2020 Mazda CX-5 Skyactiv 194 AWD mit Wandlerautomatik; vorher 2017er Yeti Outdoor Style -More Style- 1,2 DSG; Lavablau mit Panoramadach, davor 2011er 1,2 TSI DSG
    • Rock.Opa schrieb:

      Hand aufs Herz - wer hats denn gestern gesehen.

      Ich gestehe, dass ich's nicht gesehen habe. Aber leider gehört...
      Saß im Nebenraum bei offener Türe... ;(
      Es war nichts, was irgendwie (positiv) herausstach. :thumbdown:

      Wenn man sich die Siegerin anschaut, bekommt man(n) Augenkrebs!
      Und dann dieses ewige "ich brech gleich in Tränen aus"... Affektierter geht es wohl nicht.

      Alles hat ein Ende, nur die Wurst ein hoffentlich schnelles... Trotzdem: Glückwunsch Österreich! Nach '66 wieder ein Platz... Ob's schee macht?


      LG
      Mi-go


    • Ist eigentlich gar nicht meine Musik. Und ein Event, den ich nie mehr gesehen habe, seit nicht mehr die Eltern das Fernsehprogramm bestimmen. Aber die Frau Wurst hat man ja nun mittlerweile auch im Internet kaum vermeiden können...

      Und da muss ich dann doch sagen: Chapeau Österreich. :thumbsup: Sowas Unkonventionelles hätte ich jetzt nicht unbedingt aus Österreich erwartet. Und auch wenn es nicht mein Musikstil ist, die Show ist nicht schlecht und ich find's cool hat sie gewonnen. :thumbup:
    • Wenn nicht das beste Lied oder der beste Gesang gewinnt, sondern wenn jemand gewählt wird weil er aus dem Nachbarland kommt oder weil er ein politisches Zeichen setzen will, dann ist das kein Song-Contest. Deshalb hat sich die ganze Verabstaltung wohl endgültig als lächerlich entlarvt.

      Wurde nicht früher mal live gesungen? Jetzt ging erstaunlicherweise der Gesang weiter, auch wenn die Sänger schon den Mund zu hatten...

      Wer das nicht gesehen hat, hat nichts verpasst.
      Mein Chef wollte mich durch einen Roboter ersetzen.
      Er konnte keinen finden, der nur Solitär spielt und im Internet surft.
    • mi-go schrieb:

      Ich gestehe, dass ich's nicht gesehen habe

      Ich/wir auch nicht.
      Stattdessen haben meine Frau und ich den Abend bei einem guten Essen in der Almer Schlossmühle verbracht.

      LG
      Achim
    • Rock.Opa schrieb:

      Besonders gut gefallen hat mir persönlich der holländische Beitrag - sind dann ja auch zweite geworden.

      Das ging mir genauso. Auch mir hat der holländische Beitrag am besten gefallen. Er scheint wohl generell in Deutschland gut angekommen zu sein. Was den Siegerbeitrag anbetrifft, so gönne ich den Östereichern den Sieg, glaube allerdings nicht, dass es ein Sieg der Toleranz war und auch nicht einem besonders hohem musikalischen Niveau geschuldet sondern schlicht und ergreifend der Sieg eines gelungenen Marketings. Insgesamt erschien mir das Nieveau der Beiträge aber höher als in vergangenen Jahren gewesen zu sein. Und der deutsche Beitrag? Na ja, so schlecht wie die Platzierung fand ich ihn nicht. Vielleicht liegt das aber auch nur daran, dass man ihn in den letzten Wochen viel hören konnte und sich dadurch ein gewisses Ohrwurmgefühl ergab, denn beim ersten mal fand ich ihn auch noch schlecht.

      Andreas
    • yyeettii schrieb:

      dämlicher politzirkus, auch dafür werden die Rundfunkzwangsgebühren sinnlos verschleudert

      Wann werden Rundfunggebühren denn sinnvoll verwendet? Wenn ein Beitrag dir persönlich gefällt? Wenn er Rock.Opa, Q5-Killer oder gar mir gefällt? Oder erst, wenn er uns allen Vieren gefällt? Immerhin haben fast 9 Mio. Zuschauer das Spektakel verfolgt und die ARD damit eine Sehbeteiligung von 35 % erreicht. Das schaffen die auch nicht alle Tage. Kann man dann von sinnlos verschleuderten Rundfunkgebühren sprechen?

      Andreas
    • Naja man kann es auch übertreiben mit der Toleranzliebe.
      Der ganze ESC ist doch nur ein Politikum. (ehemalige Sowjetrepubliken wählen ehemalige Sowjetrepubliken u.s.w egal ob das Lied was taugt oder nicht) Ich persönlich fand den Siegersong und das aufgesetzte Geflenne der Wurst auch nicht so dolle.
      Anscheinend ist aber Bart bei Frauen ? wieder in.? :D .
      Ein umgepolter Schneemensch (siehe mein Avater) mit einem ähnlich klingenden James Bond Song hätte sicher auch große Chancen auf den Sieg gehabt.

      Nächstes mal werde ich mir diese Sendung nicht mehr ansehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von berme ()

    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.