Yeti mit Wohnwagen

    • [ Umfrage ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Was machen denn eure Wohnwagen, dürfen sie zu Ostern schon raus, oder schlummern sie noch auf ihrem Stellplatz ?(

      Unser Wohnwagen kann sich noch etwas ausruhen, demnächst geht es zum TÜV, der anstehende DK-Urlaub ist aber ohne Wowa.

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Rolf schrieb:

      Was machen denn eure Wohnwagen
      Unser Hobby war gerade zur Kur :D
      In einem anderen Thread hatte ich schon mal von einer Behinderten-Werkstatt in meiner Nähe berichtet, jetzt haben wir die Wohnwagenaufbereitung getestet.
      Gestern hatten wir unseren Hobby in der Werkstatt abgegeben, heute Nachmittag war er fertig.
      Der Wohnwagen sollte nur außen aufbereitet werden, er wurde gründlich gewaschen, von Hand poliert und anschließend mit einem Spezialwachs (der Meister wollte mir nicht verraten, wie das Zeugs heißt ;) ) versiegelt.
      Der Hobby ist jetzt 13 Jahre alt und steht immer unter freiem Himmel, dementsprechend war der Zustand des Lackes.
      Jetzt sieht er wieder richtig gut aus, der Lack fühlt sich an wie bei einem Neuwagen :thumbup:
      Für die richtig gute Arbeit habe ich 120 Euro bezahlt, darin enthalten ist schon ein kleiner Obulus für die Kaffeekasse. ^^
      Wir sind sehr zufrieden, gute Arbeit für einen günstigen Kurs :thumbsup:

      Ende Mai geht es dann mit Freunden und Hunden in die Masuren :thumbup:


      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Käfer62 schrieb:

      In einem anderen Thread hatte ich schon mal von einer Behinderten-Werkstatt in meiner Nähe berichtet, jetzt haben wir die Wohnwagenaufbereitung getestet.
      So etwas könnte ich bei uns in der Gegend auch gebrauchen. :)

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Rolf schrieb:

      Käfer62 schrieb:

      In einem anderen Thread hatte ich schon mal von einer Behinderten-Werkstatt in meiner Nähe berichtet, jetzt haben wir die Wohnwagenaufbereitung getestet.
      So etwas könnte ich bei uns in der Gegend auch gebrauchen. :)

      Gruß
      Rolf
      Suchst du hier in der Gegend jemanden, der deinen Wohnwagen aufbereitet?
      Gruß Uwe :thumbsup:
    • Yupii schrieb:

      Suchst du hier in der Gegend jemanden, der deinen Wohnwagen aufbereitet?
      Wenn er hinterher wieder richtig gut aussieht und der Preis stimmt. :)

      Für gute Adressen was den Wohnwagen angeht bin ich immer offen, eine gute Werkstatt in Celle habe ich.

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Käfer62 schrieb:

      ...in die Masuren.
      "...auf die Masuren." :D

      Bei unserem größeren WoWa sind schon seit vorletzter Woche neue Reifen drauf, in paar tagen geht es zum ersten TÜV, dann Anfang Mai eventuell in den Urlaub (drecks Finanzamt hat sich nach bereits über 8 Wochen immer noch nicht geäußert).

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • BernhardJ schrieb:

      "...auf die Masuren."
      Ich bin mir da jetzt nicht ganz sicher und möchte auch an deiner Kompetenz als Muttersprachler nicht rütteln, aber Schwiegermutter selig stammt aus Masuren und sagte, sie möchte noch mal in die Masuren.
      Vielleicht kommt aus der polnischen Übersetzung "auf die Masuren" heraus und aus dem ostpreußischen Dialekt "in die Masuren" :huh:
      Es ist aber auch eigentlich egal, wir wissen beide, was gemeint ist und ich freue mich auf die schöne Landschaft :thumbsup:
      Mit dem Wohnwagen mitten drin wird bestimmt schön!


      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • "Auf die Masuren" ist die direkte Übersetzung aus dem Polnischen. Dort heißt es "na Mazury".

      Absolut pingelig korrekt wäre auf hochdeutsch allerdings "nach Masuren".

      "In die Masuren" sollte man bitte nicht verwenden... 8)

      Egal, ist eine schöne Gegend und ich wünsche viel Spaß beim Angeln und guten Appetit beim Fischessen!

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Das Wetter in Nord-Kroatien ist noch zur Zeit ziemlich durchwachsen, daher werden wir den Kroatien-Urlaub (Istrien, Cres) nicht wie ursprünglich geplant ab morgen beginnen, sondern in den Oktober schieben und im Juli wieder Mal nach Skandinavien fahren. :D 8)
      Passt auch besser zu den Urlaubstermin-Vorstellungen unserer Chefs.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Jetzt im Mai gibt es erst mal neuen Tüv und die Gasprüfung, die hätte zwar noch 1 Jahr Zeit, aber dann ist alles mit einem "Abwasch" erledigt und sind wieder zwei Jahre Ruhe.
      Vor dem Tüv sollen noch neue Reifen drauf, die alten sind zu alt, und dann kann es wieder losgehen. :)

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.