Yeti mit Wohnwagen

    • [ Umfrage ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Sind Eure Wowa bei diesem schönen Wetter alle noch "eingemottet" ?(

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • ich war in 2016 schon 2 mal unterwegs:

      Ostern im Harz und letztens :D an der Weser:
      Dateien
      Vergleiche anzustellen ist ein gutes Mittel, sich sein Glück zu vermiesen. (François Lelord)
    • Natürlich unterwegs

      Boltenhagen in der Sonne.
      Dateien
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
    • minoschdog schrieb:

      Gute Besserung von mir. :thumbup:

      Von mir auch :thumbup: ,

      der Sommer ist ja auch nicht mehr so lange hin und wenn jetzt noch das Wetter schön bleibt, naja ein paar Regentage brauchen wir auch zwischendurch. :)

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Wir wollten erstmal weg, aber Chefs sagen "nix Urlaub Freitag". Ich werde ganz kribbelig, wenn ich das Wetter draußen sehe...

      Schönes Wochenende an alle die das Wetter draußen genießen können und natürlich an die WoWa-Urlauber!

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Wohnwagenziehen mit dem Yeti

      Hallo,

      ich habe jetzt die erste etwas längere Tour (ca. 800 km) mit meinem neuen Yeti

      2,0 TDI, 110 kW, DSG

      und meinem Wohnwagen.

      Wilk Sento 530 UE, 1700 kg

      gemacht.

      um es kurz zu machen: Ich bin ziemlich zufrieden !

      - Das Gespann läuft sehr stabil.
      - DSG funktioniert hervorragen.
      - 110 kW Leistung ist i.O. es sollte aber nicht weniger sein.
      - Der Verbrauch im Gesoannbetrieb bei 90 bis 100 km/h (nach Navi) lag bei 9,6 l/100 km

      Es ergibt sich für mich eine Reichweite im Gespannbetrieb von ca. 600 km.
      Meine Frau und ich sind regelmässig 2 mal pro Jahr mit dem Wohnwagen in Frankreich unterwegs. Dabei fahren wir Tagesetappen von maximal 500 km dann fahren wir auf einen Campingplatz zum Ausruhen, Einkaufengehen, Kaffeetrinken mit dem Hundi spazierengehen in der Sonne sitzen...und Übernachten. Am nächsten Tag geht es dann gemütlich weiter. So machen wir, wenn wir in die Bretagne fahren (1200 km) regelmäßig zwei Übernachtungen.

      Mein vorheriges Fahrzeug war ein Ford Kuga 2,5 l T mit Gasanlage. Die Gasanlage hatte ein Tank von netto 51 l mit dem man im Gespannbetrieb maximal 250 km fahren konnte (meistens waren es eher 230 km). Dies bedeutete zweimaliges Nachtanken auf recht teuren Autobahntankstellen während einer Tagesetappe. Wir hätten natürlich den Sprittank mit leerfahren können, dann lohnt sich das mit dem Gas aber nicht mehr.
      Mit dem Yeti können wir jetzt nach der Tagesetappe ohne Wohnwagen eine Supermarktankstelle anfahren und tanken. Dies ist mir sehr angenehm, da viele Tankstellen etwas eng für ein relativ großes Gespann sind.
      Außerdem ist in Frankreich der Sprit an Supermarktankstellen ca. 15 bis 20 Cent pro Liter billiger als auf der Autobahn.

      Gruß KH
    • freyk schrieb:

      ch habe jetzt die erste etwas längere Tour (ca. 800 km) mit meinem neuen Yeti

      2,0 TDI, 110 kW, DSG

      und meinem Wohnwagen.

      Wilk Sento 530 UE, 1700 kg

      gemacht.

      Stell doch mal Bilder rein. :)

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Unser neues Gespann auf der ersten Urlaubsfahrt. Vorneweg der 2,0 TDI mit 81 Kw und dahinter der kleine Eriba Feeling mit einem Leergewicht von 700 kg und beladen mit 150 kg. Verbrauch während der ersten 1500 Km im Anhängerbetrieb im Schnitt 7,42 L. Überwiegend Autobahn bei Tempo 100 und typische Mittelgebirgsstrecken, wie z.B. Siebengebirge, Westerwald, Taunus, schwäbische Alb usw. Wir waren angenehm überrascht.

      Wolfgang
      Dateien
    • Rolf schrieb:

      Stell doch mal Bilder rein.

      Gruß
      Rolf


      Eieieiei...!

      Ich muss zu meiner Schande gestehen, habe gar keine Bilder vom Gespann gemacht.
      Ich kann es erst im September nachholen.

      Gruß KH
    • freyk schrieb:

      Ich muss zu meiner Schande gestehen, habe gar keine Bilder vom Gespann gemacht.
      Ich kann es erst im September nachholen.

      Wir freuen uns auch im September über schöne Bilder von Deinem Gespann. :)

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • TSI vs. Diesel

      Servus Yeti-Gemeinde,

      wir wollen uns einen WW (Hobby 560 KMFe de luxe) mit 1.750 Gewicht bestellen und benötigen dafür auch noch eine Zugmaschine.
      Eigentlich hatte ich mich schon für den Yeti Joy 1.4 TSI 4x4 150 PS entschieden, habe mich aber von den vielen Forenbeiträgen (anderer Foren!) total
      verunsichern lassen.

      Hier sind meine Bedenken:

      - 1.4 TSI zu wenig Hubraum eher 2.0 Diesel
      - 4x4 sei unnötig, kostet mehr als es bringt
      - DSG ja/nein


      Wir wohnen in Garmisch und werden wohl 3x im Jahr Richtung Italien oder Frankreich aufbrechen, müssen also 6x die Alpen überqueren.

      Da eine Testfahrt bei einer Bestellung im Internet schlecht möglich ist wäre ich über eure Meinungen sehr dankbar.


      Grüsse

      Ara

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Arametus () aus folgendem Grund: Ich das Reiseziel vergessen, welches für eine Beurteilung nicht unerheblich ist.

    • also ich würde mich bei diesem anforderungsprofil für einen
      150ps Diesel mit Allrad, Schaltgetriebe und 3 jahren garantie-
      verlängerung entscheiden.
    • Arametus schrieb:

      Da eine Testfahrt bei einer Bestellung im Internet schlecht möglich ist wäre ich über eure Meinungen sehr dankbar.

      Hallöchen Arametus,
      habe Deinen Beitrag in diesen Thread verschoben. Wenn Du alle Beiträge gelesen hast, bist Du eventuell schlauer :D .
      Besonders interessant für Dich, könnten die Beiträge von mi-go sein. Er zog einen 2000 Kg. WW mit einem 2,0 TDI 4X4
      mit Schaltung und DSG.
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.