Schmutzfänger am Yeti Erfahrungen Tipps

    • [ Anbauteile außen ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Mist, ertappt. :cursing:

      Aber die Schühchen (ausgemustert selbstverständlich) sind ideal dafür, mit ihrem Blechträger leicht anzuschweißen, stabil und ausreichend weich.
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • arras schrieb:

      Mir wäre sehr geholfen, wenn mir jemand erklären könnte, wie man mit dem Rangierwagenheber den Yeti anheben kann/darf.


      Einfach die Aufnahme des Rangierwagenhebers incl. Puck, Gummipuffer o. ä. mittig unter den senkrechten Seitenschwellerfalz stellen und zwar genau an der mit dem Pfeil gekennzeichneten Stelle, dort wo auch der originale Bordwagenheber angesetzt wird. Und dann hoch mit dem Yeti ;).
      Genau dort werden auch in der Werkstatt die Hebearme der Hebebühne angesetzt.

      Evtl. nach dem Radwechsel die Stellen, wo der Puffer am Falz anlag, mit etwas Sprühwachs einsprühen.

      Die vier Gummiteile, die in bestimmte Öffnungen im Unterboden eingepreßt werden, um dort einen Wagenheber anzusetzen, sind zwar auch ganz gut, aber nicht zwingend notwendig.
      Dank des Dieselbetrugs auch ohne Kfz aus dem VW-Konzern ganz glücklich :D .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von delvos ()

    • delvos schrieb:

      arras schrieb:

      Mir wäre sehr geholfen, wenn mir jemand erklären könnte, wie man mit dem Rangierwagenheber den Yeti anheben kann/darf.


      Einfach die Aufnahme des Rangierwagenhebers incl. Puck, Gummipuffer o. ä. mittig unter den senkrechten Seitenschwellerfalz stellen und zwar genau an der mit dem Pfeil gekennzeichneten Stelle, dort wo auch der originale Bordwagenheber angesetzt wird. Und dann hoch mit dem Yeti ;).
      Genau dort werden auch in der Werkstatt die Hebearme der Hebebühne angesetzt.

      Evtl. nach dem Radwechsel die Stellen, wo der Puffer am Falz anlag, mit etwas Sprühwachs einsprühen.

      Die vier Gummiteile, die in bestimmte Öffnungen im Unterboden eingepreßt werden, um dort einen Wagenheber anzusetzen, sind zwar auch ganz gut, aber nicht zwingend notwendig.

      Hallo und danke, endlich mal eine konkrete Antwort zu meiner Frage. Ich werde es mal ausprobieren bei Bedarf!
      Trotzdem bin ich noch in der Überlegungsphase, diese 4 Wagenheberaufnahme-Teile einbauen zu lassen. Das aber nur, wenn die von Dir genannte Option an den normalen Aufnahmepunkten mit den Pfeilen den Wagen irgendwie "beschädigt", den Falz z.B.!

      ... jeder macht, was er will, ... keiner macht, was er soll. ... aber alle machen mit ...
      :D
    • Es ist möglich, dass durch den Druck des Wagenhebers die PVC-Beschichtung und die vorhandene Wachsschicht "beschädigt" werden. Aber als Schaden würde ich das nicht bezeichnen. Bei meinem war augenscheinlich nichts grob "beschädigt". Trotzdem habe ich aus reiner Gewohnheit und zur Sichergheit einen Schuss Wachs aufgesprüht. So verfahre ich schon seit >20 Jahren mit meinen Autos und die Schwellerfalze haben das immer ohne Schaden/Rost überstanden.
      Dank des Dieselbetrugs auch ohne Kfz aus dem VW-Konzern ganz glücklich :D .
    • Winkel-Bitaufnahme

      YETI_in_red schrieb:

      Eder schrieb:

      ist das Abbauen eines Rades ein Problem?
      Dann kann man den Akkuschrauber sprechen lassen. :thumbup:

      ... vielleicht tut's aber auch 'ne Winkel-Bitaufnahme. Ich würde lieber 4 EUs bezahlen als extra zwei Räder ab- und anzubauen.

      Diese Winkel-Bitaufnahme wäre auch eine gute Möglichkeit, danke, ... was es nicht alles gibt!?

      Wenn da die Bewertung bei Amazon nicht so schlecht wäre ...? Oder hat die jemand schon positiv getestet?

      ... jeder macht, was er will, ... keiner macht, was er soll. ... aber alle machen mit ...
      :D
    • Schmutzfänger nun dran ?

      Fragen ist richtig(das mal vorweg),richtiges Werkzeug auch, ggf. andere Schrauben auch, wo man "Anheben" sollte ist auch wichtig und was man dazu nimmt..., ich hoffe wir müssen dann keinen Steuerkettenwechsel beschreiben... , das wäre wohl ein Thema für Monate..
      Es gibt immer (oft) viele Möglichkeiten zum Ziel, optimales Werkzeug / und Hilfsmittel vorhanden (?),-- kurze Zeit und weniger Ärger!
      Besser einmal mehr gefragt als zu wenig ! Aber nicht zerreden...
      Verstand und Geschick vorausgesetzt , und man hat wieder mal was "Selbst" bewerkstelligt. ;)
      :whistling:
    • Silver Y schrieb:

      Das müsste dann schon mindestens eine 40er oder 50er Winkelschraube sein. ^^

      Die Winkelschraube ist ein "MFVM" (Multi-Funktions-Verbindungs-Mittel):
      • Zur Befestigung von Schmutzlumpen bei - mittels Winkelbohrer - schief gebohrten Löcher
      • Zum Ankoppeln von Lastenanhängern nachdem die Winkelschraube in die hintere Kunststoffstoße eingedreht wurde (das Eindrehen ist OHNE Werkzeug möglich)


      Silver Y schrieb:

      Du bist doch bestimmt eine Inge-ni-öse, oder?

      Ich heiße NICHT Inge – und eine ni(e) Öse gibt es bei mir nicht. :rolf:
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.