Wie „tickt“ der Yetifahrer ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • snowdog schrieb:

      Spitzenwert! Das habe ich bisher nur bei einer Fortis geschafft - und mit viel Geduld beim Uhrenmeister ...

      Die Geduld beim Uhrenmeister, genau deswegen die 2 Sek. Sind aber nur wenn die Uhr permanent getragen wird, was ich ja mache. Sonst sind es auch mal ca. 3-4 Sekunden.

      Mein Lob an Juwelier Scheurenbrand in Bad Homburg. :P Aber in ca. 2 Jahren kommt die nächste Wartung, Autsch :whistling:

      LG Aqau Blau
    • Flow schrieb:

      Bei den ganzen Frage- und Umfrage Freds die hier so laufen, beschleicht mich irgendwie ein ganz merkwürdiges Gefühl. :thumbdown:
      ... Klingt etwas mystisch! Falls es Dir hilft: Du darfst auch gern offener darüber reden - hier in der Smalltalk-Ecke, wo man auch mal zur Entspannung (neben unseren geliebten Yetis) auch über weitere Gemeinsamkeiten plaudern kann ! ;) Oder nicht?

      LG snowdog :)

      .
      "Politik ist die Unterhaltungsabteilung der Wirtschaft." Frank Zappa
    • Seit dem ich vor ein paar Jahren, beim Motoradfahren meine Roamer verloren hatte, bin ich uhrenlos. Bin nicht bereit noch mal so viel Geld für eine Uhr auszugeben und ebensowenig ein Uhr zu benutzen, die mir nicht voll und ganz gefällt. Geht seit dem prima ohne, zur Not kann man ja aufs Handy schaun.

      Gruß Odin
    • Hallo zusammen,
      vor einigen Jahren, nachdem alle Billig Uhren bei der Arbeit ihren Geist aufgegeben haben, sah ich bei ebay einen Adidas Chronographen aus den 80er Jahren mit neon Zifferblatt. Diese Uhr bekam ich für knapp 7€ zugzüglich Versand. Eine neue Battery und die Uhr läuft einwandfrei. Zwischenzeit hat sie zwei weitere Batterien erhalten, aber das ist mir die Uhr wert. Hin und wieder muss ich mal zum Uhrmacher, der dann wieder einen neuen Stift für das Gliederarmband einsetzen muss, er kennt sich mitlerweile aber bestens damit aus.
      Auch wenn mich diese Uhr bereits einiges an Reparatur gekostet hat, die Genauigkeit ist absolute Spitze. Gestellt wird sie nur zum Wechsel von Sommer auf Winterzeit und umgekehrt. Man kann fast sagen, dieser Chronograph ist mein Liebstes Stück. Für die private Freizeit habe ich mir drei weitere Chronographen von Adidas gegönnt. Die teuerste mit 90€ was für solch eine Uhr nicht viel Geld ist. Habe da eine gute Adresse in München von einem Uhrengeschäft.
      Mein örtlicher Uhrmacher sagte mir, die Laufwerke seinen bis zu einer gewissen Zeit von Citizen gewesen und seinen absolut gut und er kennt dabei keine Probleme.
      Ohne Uhr fühle mich irgendwie nackt, geht gar nicht, da würde was fehlen.
      Gruss skijacke
      :thumbsup: Sehr zufriedener ex Yeti Fahrer :thumbsup: Gruss skijacke
    • snowdog schrieb:

      Hamster schrieb:

      Diese Uhr ist auch wirklich noch aus Mitte der 80er Jahre. Aber sie läuft.... und wie. :thumbsup:

      Ist das diese hier? Cooler Klassiker :thumbup:

      LG snowdog

      .
      @ Snowdog.

      Ja genau diese Uhr ist es....
      Sie dient mir hin und wieder noch mit ihrer Weckfunktion, darum liegt sie auch immer betriebsbereit herum.
      Funktioniert noch so als wäre sie gestern erst aus dem Laden gekommen.
      Hatte damals noch mehrere Casio Uhren aber die existieren heute teilweise nicht mehr oder nur noch in Teilen.
      Mitte der 80er war eben meine Teenagerzeit und Casio war damals absolut angesagt bei der Jugend.
      Es war ne klasse Zeit auch was die Musik angeht....und da stehe ich absolut dazu. :thumbup:
      Die
      Uhr werde ich auch so lange behalten wie ich lebe und wohl auch auf
      meinen letzten Weg mitnehmen... natürlich mit voller Batterie und
      gestelltem Wecker. Müssen sich die Maulwürfe dann eben ein paar Jahre
      jeden Tag das Gepiepe vom Wecker anhören. :D

      Schöne Grüße vom Hamster...
    • snowdog schrieb:

      ... ich schätze mal 44h Gangreserve bei Dir?

      hmm... da merkt man doch die räumliche nähe zu Glashütte, Sachsen, oder?! gute geräte, hab hier noch ein paar ruinen herumligen - u.a. eine Bison Spezimatik "zum 20. jahrestag der kampfgruppen"...

      aber normal trage ich eine Citizen Alarm Date aus den 80-ern. vor einem jahr hat der alarm leider den geist aufgegeben (cotidie morimur, oder wie es da auf römisch hieß? ?( ). davor nutzte ich eine Longines mit ca. 5 cm durchmesser - älter als meine elterngeneration, aber perfekt für kurzsichtige schreibtischtäter.

      ansonsten hat man(n) eh ein handy dabei oder den Yeti mit seiner MFA... :thumbup:

      =) e.o.l.
      de omnibus dubitandum
    • Oh, ein Uhrenfan - da bin ich dabei :thumbsup:
      Könnte so zwischen 20 Stück wählen, ich müßte mal wieder Inventur machen... 8o
      Zur Zeit trage ich Seiko SRP043, die sinnhafte Seiko Diver.
      Früher hatte ich eine erheblich große G-Shock Sammlung, davon sind aber nur noch 4 Stück nachgeblieben,
      heutzutage sind mechanische (Automatik) Seiko und Citizen Diver mit EcoDrive mein Schwerpunkt.
      Mein nächstes Projekt wird eine Seiko Monster, kann mich nur noch nicht zwischen schwarz und orange
      entscheiden... 8) (soll ich beide nehmen?)
      Einkaufsquelle: uhr-forum.de
      Meine Uhren trage ich Tag und Nacht, bei allen Aktivitäten. Eines haben fast alle gemeinsam:
      Schwarzes Blatt, Edelstahlband, stark nachleuchtend. Ja, eine Traser H3 ist natürlich auch dabei...
    • e.o.l. schrieb:

      davor nutzte ich eine Longines mit ca. 5 cm durchmesser

      @e.o.l.: machst Du krass Foto? Ist das eine Fliegeruhr?

      @Aqua: Na dann - willkommen im [lexicon]Thread[/lexicon] ;)
      Deine Seiko Diver hat ja wirklich die Sinn-Optik! Kannte ich noch gar nicht. Nach einer Sinn (756) schiele ich schon lange ... :rolleyes:

      LG snowdog

      .
      "Politik ist die Unterhaltungsabteilung der Wirtschaft." Frank Zappa
    • Ich denke einfach, das die Informationen die man über die Jahre, gewollt oder auch ungewollt, bei allen möglichen Netzaktivitäten von sich Preis gibt ist schon Enorm und für (unberechtigte) dritte können diese Infos sicherlich auch lieb und teuer sein. Machen wir uns doch nichts vor, der Nickname ist doch kein wirklicher Schutz oder glaubt das jemand ?. Im übrigen möchte ich ausdrücklich betonen, dass ich den Machern dieses tollen Forum mit Sicherheit keine unredlichen Absichten andichten möchte, sondern einfach nur etwas kritisch und wach zu sein und nicht Gedankenlos alles auszuplaudern. Nur mal so! Ich finde es schon interessant welche Kaufkraft, Lebensumstände, Gesundheit, Vorlieben, soziale Gegebenheiten, Arbeit, Urlaub usw. bei den Yeti oder meinetwegen auch Skoda Eignern vorrangig ist. Personenprofile zusammen zu basteln, wird mit Sicherheit in Zukunft ein riesen Thema und u. U. auch ein großes Problem.
    • gründung der PYP?!

      Flow schrieb:

      Ich denke einfach, das die Informationen die man über die Jahre, gewollt oder auch ungewollt, bei allen möglichen Netzaktivitäten von sich Preis gibt ist schon Enorm und für (unberechtigte) dritte können diese Infos sicherlich auch lieb und teuer sein. Machen wir uns doch nichts vor, der Nickname ist doch kein wirklicher Schutz oder glaubt das jemand ?.

      nö, für online-exhibitionisten gibts doch facebook, die ganzen -VZs etc..? und solange man sich hier über belanglosem zeugs unterhält - welche musik, welche motorisierung, welche ehemaligen autos und mopeds und geliebten... - gehts doch noch, oder? problematischer würden fragen wie "na, wo seid ihr denn alle versichert?" sein, und da würde ich auch nicht mitziehen. oder wenn schleichwerbung oder irgendwelche propaganda betrieben würde (außer, man gründet jetzt die Paneuropäische Yeti-Partei!)?

      @ the Admins:
      wäre es diesbezüglich nicht sinnvoll, neben "Sonstiges" eine seite für "Umfragen" zu erstellen? ebenfalls, da wir schon witze, online-spiele, lustiges ausm internet haben, fände ich ein "Humor"-refugium gut... :D

      @ Snowdog:
      lan, mach isch, kriegsddu per [lexicon]PN[/lexicon].

      @ allen, die sich mit uhren UND der versicherungsbranche auskennen:
      stimmt es, oder ist es eine großstadtlegende, dass in einer gewissen deutschen versicherungsgesellschaft mitarbeiter ab einem bestimmten erzielten umsatz eine uhr dienstlich zur verfügung gestellt bekommen, mit dem hintergedanken, dass egal an welchem ort der erde der träger dieser uhr sich verläuft und festsitzt und... geld alle, telefon kaputt, kreditkarten vom krokodil gefressen... der träger diese uhr vor ort verkaufen kann, und er dafür ausgerechnet soviele afrikanische euros bekommt, dass er sich ein flugticket kaufen und nach hause zurückkehren kann? (boah, ey, war das jetzt ein satz) klingt wirklich wie eine großstadtlegende... :huh:

      =) e.o.l.
      de omnibus dubitandum
    • e.o.l. schrieb:

      ...und solange man sich hier über belanglosem zeugs unterhält...
      ...problematischer würden fragen wie "na, wo seid ihr denn alle versichert?" sein...

      ...oder "was tragt ihr drunter?" (macht aber in nem [fast] reinem Mänerforum keine Spaß bzw. nur in Köln Spaß) :D
      :Asche: for [lexicon]OT[/lexicon]
      Gruß vom Ääääähl 8)
      ehemals: Skoda - Yeti - 4x4 Experience, 2.0 TDI, 125 kW, Bj.: 2011 - Panodach, Bi-Xenon, Parklenkassi, Memorysitz, AHK, Soundsystem, Bolero, Lichtassi., Frontsch. beheiz., SunSet
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.