Bremsen Bremsscheiben Beläge ,Wechseln,Fragen,Antworten , Tipps ,

    • [ Bremsen ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • minoschdog schrieb:

      old man schrieb:

      Wenn Du Dir die Bilder von minoschdog mal vergrößerts und Dir genau den Außenrand anschaust, kannst Du die Probleme erkennen.

      Oxidiert ihr hier etwa an meinen Scheiben herum? :nana:


      Sei nicht so Mimosenhaft, Mann oder Manuela? :D

      Es ist ein Unterschied zwischen VA und HA zu sehen, ob das schon problematisch ist, mag ich an Hand der Aufnahmen nicht beurteilen. Dazu müsste das Rad abmontiert werden und die Bremsscheiben gut ausgeleuchtet werden.

      Trotzdem beobachten und den Zustand dokumentieren mit PR-code würde sicher gut sein.
      Ich persönlich hätte erwartet, dass diese und andere Punkte im Rahmen des FL behoben wurden.
    • bisher keine Probleme ( nur optische Mängel )

      1 Jahr alt: tiefe Rillen in beiden hinteren Bremsscheiben!

      Mittlerweile sind 68 tkm abgespult und bis auf die Optik keine Probleme erkennbar, schön ist aber anders :huh:
    • bigbenuwe schrieb:

      Es ist ein Unterschied zwischen VA und HA zu sehen

      Stimmt, jetzt wo Du es sagst....vorne sind dickere, größere und innenbelüftete Scheiben verbaut. :thumbup:

      bigbenuwe schrieb:

      Dazu müsste das Rad abmontiert werden.

      Mach ich eh jeden Samstag, weil die Enkelchen mit den Scheiben Diskus werfen wollen....aber wieder ernst, Bremsen habe ich immer im Auge, das ist schon seit meiner "schnellen" Zeit so, Rennen werden nicht auf dem Gas gewonnen....
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • Also ich finde meine vorderen Bremsscheiben sehen jetzt nach gut 5 Jahren und 100'000Km immer noch relativ gut aus, einzig die Bremsbeläge sind nicht mehr so dick und werden wahrscheinlich spätestens in einem Jahr fällig sein, vielleicht wechsle ich dann die Scheiben wegen Verschleiss auch gleich mit.
      IMG_5848.2.jpg

      Die hinteren Scheiben hab ich ja letztes Jahr zusammen mit den Bremsbelägen gewechselt, die sahen allerdings nicht mehr ganz so gut aus
      Skoda Yeti 2.0 TDI 170Ps Experience Storm Blau Metalic
      Bei mir wird der Yeti Artgerecht :thumbup: gehalten und hat genug Auslauf im Gebirge :D
      Mitlerweile über 265'000Km wovon gut 10'000Km mit Wohnwagen oder Anhänger
    • Silver Y schrieb:

      Hoi, diese Scheibe passt ja geradeso noch in die Felge rein!

      Daran sieht man schon, daß es sehr unterschiedliche Bremsen gibt, je nach Yeti-Ausführung.
      Ich habe ja auch den 2.0TDI 170Ps, da sind schon die grösseren Bremsen (Scheibendurchmesser vorn 312mm) als beim 1.2TSI.
      Zudem ist das nur die 16Zoll Felge, kleiner wäre also gar nicht möglich bei 15Zoll könnte man vermutlich das Rad nicht mehr drehen.

      Gruss Bergler
      Skoda Yeti 2.0 TDI 170Ps Experience Storm Blau Metalic
      Bei mir wird der Yeti Artgerecht :thumbup: gehalten und hat genug Auslauf im Gebirge :D
      Mitlerweile über 265'000Km wovon gut 10'000Km mit Wohnwagen oder Anhänger
    • Heute bei der Inspektion wurde mir mitgeteilt dass die vorderen Bremscheiben fast runter sind.
      Nach rund 46TSD km und fast nur in der Stadt.

      Ich fahre meine Autos meistens bis ca. 100TSD km und musste noch nie eine Bremsscheibe wechseln lassen. Meistens noch nicht mal Bremsklötze gewechselt bis dahin.

      Die Kupplung ruckelt auch wieder beim Anfahren. Da ist schon das 2. Getriebe drin. Softwaremässig ist nichts zu machen, kann schonmal auf eine neue sparen.

      So langsam entwickelt sich das Auto zu einem meiner teuersten Wagen. Wenn die Kupplung fällig ist schlägt er den Toyota Yaris mit MMT Getriebe.

      :(
      ---
      sorry, kein Yetifahrer mehr.
    • berme schrieb:

      Das ist schon ungewöhnlich,

      Das sehe ich auch so!
      Schon nach 46000km, das ist sehr seltsam.
      Meine Scheiben (31000 km) sind noch super!
      Ich musste auch noch nie die Scheiben wechseln, da wäre die Diagnose einer anderen Werkstatt schon interessant.
      So ganz nebenbei - wie kann denn ein Sicherheitsgurt verschleißen, das hab ich noch nie gehört ?( und ich fahre ja auch schon seit 34 Jahren, da waren auch alte "Schlorren" dabei.

      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • kaizen schrieb:

      Heute bei der Inspektion wurde mir mitgeteilt dass die vorderen Bremscheiben fast runter sind.
      Nach rund 46TSD km und fast nur in der Stadt.

      Bei DSG soll mehr Verschleiß an den Bremsen sein. Meine Klötze und Scheiben wurden auch vorne schon erneuert.

      kaizen schrieb:

      Die Kupplung ruckelt auch wieder beim Anfahren. Da ist schon das 2. Getriebe drin. Softwaremässig ist nichts zu machen, kann schonmal auf eine neue sparen.

      Sind 1500 € ohne Garantieverlängerung.
      Könnte sich trotz SB lohnen bei der Kupplung.
      devk.de/produkte/fahrzeuge/sonstiges/reparatur/index.jsp
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.