Welche Musik hört Ihr derzeit (beim Autofahren)?

    • [ sonstiges ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Es gibt auch neueres hörenswertes aus der Hard- und Prog-Rock Ecke:

      youtube.com/embed/OLGde-7mIyA


      youtube.com/embed/w_CRbbHzT0Q

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BernhardJ ()

    • Genesis gehört einfach zu meinen "all time favoriets" ob nun mit Gabriel oder mit Collins als Sänger ist mir völlig Wurscht. Die Jungs haben es einfach drauf.

      Ansonsten die Mutter aller Rockbands; [lexicon]LED[/lexicon] Zeppelin, gern auch Deep Purpel ,egal ob mit Ritchie oder Steve an der Gitarre.

      Gerne auch kommerziellere Bands wie Journey oder Toto, Tubes, VanHalen, AC/DC, Rush

      Aktuellere : Metallica, Foo Fighters, Creed, Nickelback, Nirvana, Dream Theatre

      Aber auch Jazz und Fusion, Yellow Jackets, Steps Ahead, Weather Report, Dave Weckl Band.

      und vieles mehr was höhrenswert ist.

      Gruß W.
    • Rock.Opa schrieb:


      Naja - "ELP" war (bis auf ein Stück vielleicht) nie so mein Fall auch in den 70ern schon nicht, Phil Collins mag ich nicht (für mich zu kommerziell),
      und Grölemeier hab ich nie wirklich verstanden, was er da singt, finde die Musik aber hörenswert.
      Ansonsten so wie du auch aufgezählt hast, sogar beinahe in der gleichen Reihenfolge.
      Auch jede Menge von Peter Gabriel, auch die Alben auf Deutsch (Gabriel III + IV) einfach genial.
      Meine letzte ist glaube ich "Up". Man kann ja auch nicht wirklich alles hören.
      Habe eigentlich gedacht mein Geschmack (vor allem wegen der Prog.Rock-Sachen) wäre ziemlich abgedreht,
      weil ich in meinem Bekanntenkreis da so ziemlich alleine bin.
      Find es aber toll hier jemanden so treffen, der beinahe einen ähnlichen Geschmack hat.
      Freue mich auf einen weiteren Austausch.


      Ich bin auch kein Grönemeyer Fan, aber die Mensch Live DVD hatte ich mir gekauft, nachdem ich einen Teil des Konzerts im TV gesehen hatte. Das Konzert hat einfach eine umwerfende Atmosphäre und Grönemeyer ist eben unverwechselbar, so dass man sich ab und zu mal das Gegröle zu Gemüte führen kann. Danach reicht es dann aber auch erstmal. Meine Top 3 sind sicherlich Genesis, Yes und Pink Floyd.

      Die letzen Jahre habe ich eigentlich nur noch Musik DVDs (nahezu alles Live-Konzerte) gekauft. Studioaufnahmen sind mir mittlerweile zu steril und vielleicht auch zu perfekt.
      DVDs deshalb, da ich wenn immer es geht, ich die Musik auch gerne mit den Augen höre. Vielleicht liegt es daran, dass ich selber total unmusikalisch bin, und ich die Leistung der Musiker (speziell live auf der Bühne) einfach nur faszinierend finde und diese auch ein wenig um ihre Fähigkeiten beneide.

      Meine neueste Errungenschaft ist Rick Wakeman - The Six Wives Of Henry VIII - Live At Hampton Court Palace als Blu-Ray von 2009! Das erste mal übrigens, dass Rick Wakeman diese Produktion live auf der Bühne gespielt hat.

      Als besondere Schätze habe ich noch die Aufzeichnungen des Supertramps Abschlusskonzert von 1983 (hab ich auch live im TV damals gesehen) und das Genesis Konzert der letzten Turn It On Again Tour 2007 am 27. Juni in Düsseldorf. Beim Konzert ein Tag zuvor ebenfalls in Düsseldorf war ich live dabei. Leider war das ja nun wohl die letzte Genesis Tour und die oft spekulierte Reunion Tour mit Peter Gabriel dürfte jetzt ja ebenfalls nie stattfinden. Schade, diese Tour z.B auf Basis des Albums "The Lamb Lies Down on Broadway" wäre sicherlich der Hammer gewesen.

      Hier noch ein paar Fotos, die ich auf dem Konzert in Düsseldorf gemacht habe ...
    • @Rock.Opa

      The Musical Box an sich kenn ich natürlich, hatte bisher aber noch nicht das Vergnügen an einem Konzert teilzunehmen. Hatte ich schon mal angedacht, hat bisher aber noch nicht geklappt. Hatte mal ein Konzert in Duisburg im Auge, da ich aber zu spät dran war, waren die besten Plätze schon alle weg.
      Phil Collins soll ja mal gesagt haben, dass diese Jungs besser spielen (auch aufgrund der besseren Technik), als damals Genesis selber. Die Bühnenshows selber sollen ja auch recht beeindruckend und authentisch sein. Auf jeden Fall sicherlich die letzte Chance Genesis Musik nochmal live zu hören.
    • snowdog schrieb:

      ... schon geil, die Genesis-Backup-Band!
      Besonders cool: die Double-Neck Gitarre - ist das eine Baritongitarre mit einer 12-Saiter kombiniert? Hab noch nie sowas gesehen! :thumbup:

      LG snowdog

      .

      Mike Rutherford hatte auf der letzten Tour auch so eine Double-Neck Gitarre (siehe Foto unten). Im Vorfeld der Tour hatte ich gehört, dass diese Gitarre speziell für diese Tour angefertigt worden ist. Ob er jemals vorher so eine Gitarre gespielt hat oder nicht, weiss ich allerdings nicht.
    • Jepp! Eine (4-Saiter) Bassgitarre mit 12 Saiter kombiniert - auch exotisch! Wobei es bei Musical-Box eine Double-Neck mit Bariton-Gitarre (6-Saiter, eine Terz tiefer gestimmt) ist, eine sehr seltene Kombination! :)

      LG snowdog

      .
      "Politik ist die Unterhaltungsabteilung der Wirtschaft." Frank Zappa
    • Radio, in der Regel NRW-Lokalradio.
      Viele Grüße
      vom DakotaMan

      Skoda Yeti 2.0 TDI 4x2 81kW - Outdoor Adventure deutsch - Corridarot

      Jeep Compass 1.4 MultiAir 170 PS 4x4 Automatik Limited - Diamond Black
    • sprint veloce schrieb:


      Joni Mitchell (die Alben mit Jaco Pastorious und Co. also alles von 1972-1978 )
      Neil Young (die frühen Jahre so bis 1980)
      Gentle Giant
      Steely Dan
      David Bowie (live)
      Leonard Cohen (die beiden letzten Live Alben)
      Blood, Sweat & Tears
      Caravan
      Soft Machine

      und für den guten Flow: Bob Marley, live @ the Roxy

      freu mich schon ...



      Genau meins.................... villeicht noch a bißl. Warren Zevon, Peter Frampton, Rory Gallagher und Gary Rafferty usw
      ....
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.