Hpc24wy = Blinkerbirnen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • mi-go schrieb:

      Heuberg schrieb:

      Gerade musste ich bei Turi wechseln, weil die orange Beschichtung abblätterte. Der TÜV hats gesehen.

      Die hatten wohl gerade wieder nichts zu tun, wie? Da müsste aber schon die komplette Beschichtung runter sein, dass die weiß blinken...

      Das müssen die verschärften Prüfvorschriften sein. Als ich mit dem Anhänger beim TÜV war, hat der Prüfer erwähnt, dass jetzt besonders die Beleuchtung in Ordnung sein muss.
      DON'T PANIC!
    • Hatte ich auch mal beim Wowa-Tüv. Alles chico, aber die ehemals orangen Birnen hinter den weißen Gläsern ... Sollten unbedingt getauscht werden. Da fiel mir wenig zu ein, was soll da denn sonst blinken? Der Rückfahrscheinwerfer???
      Allerdings war der Birnentausch natürlich ein Kinderspiel - das möchte ich vorne beim Yeti nicht alleine machen müssen. :thumbdown: Der dafür verantwortliche Ingenieur gehört geteert und gefedert (orange Federn!).
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
    • Hatte heute mal lange Weile und habe den Innenkotflügel/Radhausschale gelöste (fünf Schrauben). Mit etwas geschick, reich das um den wechsel auszuführen, ist zwar eng, aber sollte gehen. Für Leute mit [lexicon]SH[/lexicon] wird dann wohl nur der Ausbau der Stoßstange bleiben.

      Dan kann man auch gleich beide Seiten wechseln....Stoßstange a und e, zwei Glühlampen erneuert.....Sonderpreis 199,99 € ;(

      Aber wie schon etliche gepostet haben, wird das eher Seltenheitswert haben........und Feuchtigkeit kommt so auch net ran :)
    • Hallo Schrauberass,
      .. und wie nimmt man die Lampen dann raus ? Ich denke, da geht was kaputt?? Klappe oder so? und hängt die Lampe nicht direkt am Sokel und ist an diesem fest ?
      MFG
      Martin
    • Die große Ungewißheit über Ersatzlampen

      Son Forum ist ja groß. Irgendwo hier fand ich eine Liste der Glühlampen, sehr freundlich, weil ich im Yeti-Buch (Ausgabe 05.2012) noch keine gefunden hatte - auf S.218 steht zwar, wie man an bestimmte Lampen herankommt, aber nicht, was man braucht! Im Handbuch 6/2010 soll diese Liste drin gewesen sein, hoffentlich gilt sie auch für mein neueres Modell (11/2012).

      Die Bezeichnungen der Glühlampen sind aber fast wie Nonsens, weil aus den kryptischen Buchstabengruppen sich kaum einer was vorstellen kann - und der nächste Hersteller andere Zeichen verwenden könnte. Diese Verwirrung spiegelt der Dialog hier deutlich wieder.
      Ich würde mich freuen über eine Liste mit Beschreibungen wie: "12 V, 21 W, Sockel [lexicon]BA[/lexicon] 15 S, Glas gelb" oder "12V, 5W, Quetschsockel 2,1x9,5, klar". Diese Bezeichnungen sind Hersteller-neutral.

      Welcher Kundige mag sich des Themas annehmen?
      Ich fände es nämlich sehr schön, wenn ich mich (im freien Handel) mit den richtigen Ersatzlampen versorgen könnte, ohne vorher alle Lampen mal auszubauen und zu fotografieren... und jetzt beim Schreiben fällt mir ein oder auf, daß bei der Liste, die mir vorschwebt, ein paar Fotos ganz nett wären, weil, nicht jeder weiß was mit "[lexicon]BA[/lexicon] 15 S" gemeint ist.

      Da habe ich ja fast einen Wunschzettel geschrieben, aber ich verrate keinem, daß ich auch bald Geburtstag habe ;) .

      Gruß an alle YETIs - ich seh gern auch andere damit fahren.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.