Wieviel Offroad geht wirklich???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Hallo Leo,

      auch wenn der Beitrag (DDR Test Offroad/Moskwitsch)jetzt schon über ein Jahr her ist, in dem du fragtest was kann der "Mossi" besser da kann ich dir weiterhelfen denn ich hatte früher genau solch einen "Mossi". Vorweg kann ich sagen, dass das was dort gezeigt wird niemand mit seinem - wie sagen die Schwaben "heiligen Blechle" gemacht hätte.

      Aus meiner Sicht war der Mossi kein Geländegänger, dafür fehlte dem Motor schon allein die Leistung (75 PS aus 1,5l) und ja, es gab auch im Osten - zwar unbequeme und nicht standhafte - Geländefahrzeuge. Restüberlebende kann man heute noch kaufen, wie den Lada Niva und ich möchte mal die provokante These einwerfen, das kein Yeti Fahrer sich mit einem Lada Niva im Gelände messen will. Also bessere Fahrzeuge in Bezug auf Offroad gab es auf beiden Seiten des Vorhangs.

      Aber nun zum "Mossi", der hatte vor allem eine Staarachse und Hinterradantrieb und keine elektronischen Helferchen die ein auf den Boden der Tatsachen zurückholen. Man konnte das Material also bis zur Aufgabe belasten wenn man denn die Ersatzteile bekommen hat. Und übrigens ist der Mossi ein alter Opel :love: .

      Aber wie man sieht fahre ich aus Bequemlichkeit auch einen yeti und nicht einen Ur G oder Niva oder Defender oder Unimog oder Ural......


      Mfg

      Zugesel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zugesel ()

    • Sepp Z schrieb:

      Kann das Video leider nicht abspielen.

      Kailash schrieb:

      Bei mir kommt nur
      Diese Video ist in Deutschland nicht verfügbar, da irgendwas mit der GEMA nicht geklärt ist.
      schade.

      Wenn jemand Firefox nutzt, der kann unter "AddOns suchen" nach "ProxTube" suchen und installieren.
      Nach der Aktivierung kann man das Video auf der "Original-YouTube-Seite" sehen.
      Rechte Maustaste auf das Video und Link kopieren.
      Mit ProxTube als Addon klappt es dann auch in der Bunten Republik.
      Guckst du: chip.de/news/ProxMate-YouTube-…-entsperren_61170121.html

      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

    • Funktioniert bei mir (Chrome) indem ich den Link zu Youtube kopiere und starte, kommt erst die Fehlermeldung und dann startet es doch.
      Yeti 1,4 Style 4x4 DSG.
      TDI 2,0 4x4 Adventure
      Tesla Model 3 SR
      Tesla Model 3 LR
    • Mal ein kleiner Bericht von mir (nach langer Zeit).......

      1. Der Yeti ist ein SUV kein echter Geländewagen.
      2. Wiesen, Schlamm, Schotterpisten, und Waldwegen sind aber machbar.
      3. Wichtig ist der 4 x4 Antrieb.

      Zum letzten Punkt auch mein kleiner Bericht, das Erlebnis ist auch schon ein paar Monate her......
      Wir auf dem Weg nach Bochum, früh Morgens in Hamburg noch schönster Sonnenschein.
      Ab Bremen Osnabrück dicke Gewitterwolken, aber noch keinen Niederschlag.
      Dann plötzlich Hagel, aber so richtig fett, blieb auf der BAB liegen und bildete rasend schnell eine 2-5 cm dicke, feste Eisschicht.
      Vor mir alle in die Eisen.
      Großer Fehler, ganz großer Fehler !
      Was passiert, 6 Fahrzeuge vor mir fliegen ab, so richtig mit Schmackes, heftige Dreher, Crash in die Leitplanken........jedenfalls gar nicht schön. <X
      Ich hatte inzwischen in den 4 Gang runtergeschaltet, und habe mit empfindlichen Gasfuss und dank der Haldex die Hindernisse umkurvt.
      Das liebe ich an meinem Yeti.

      Das ich in Wacken (W.O.A.) ein paar Autos aus dem Schlamm gezogen habe, naja, ein Nebenprodukt dieses für mich einfach genialen Autos !
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.