Triebwerk-Unterfahrschutz aus dem Zubehör

    • [ Anbauteile außen ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Gemeint ist sehr wahrscheinlich das Produkt von unterfahrschutz.eu - es is t aus stabilem Stahlblech und kostet so ca. 170,- €. Nach den Erfahrungen die wir an unserem Fusion damit gemacht (Yeti hat den "serienmäßigen") haben kann ich es empfehlen.

      M.f.G.

      Leo
      :whistling: Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann - damit er vor Ort ist wenn du ihn brauchst! ;)
    • Hallo

      Habe für meinen SX 4 , den Unterfahrschutz bei SGS gekauft , mein freundlicher Suzuki - Händler hat mir den U-Schutz kostenlos angebaut. Habe beim Yeti den Orginalen mitbestellt,aber wenn der U-Schutz nichts ist , lasse ich mir vom Zubehör einen unterbauen.

      Der U - Schutz beim Suzuki ist aus Stahlblech und der war perfekt.



      Grüße an alle

      Opel 1 (Kirsten und Jürgen)
    • Unterfahrschutz von unterfahrschutz.eu

      Hallo!

      Habe für meinen Yeti 2.0tdi 4x4 bei der o. g. Firma einen Unterfahrschutz ( Ufs ) gekauft. Die ganze "Aktion" läuft als "Anbauversuch", da bisher die
      UFs nur für Benziiner verkauft wurden. Laut Aussage des Firmeninhabers müssten die aber auch zu 99% für den Diesel passen. Bin mal gespannt.
      Werde das Ergebnis im Forum bekannt gebe! Hat vielleicht doch schon jemand besagten Unterfahrschutz unter ein Dieselaggregat geschraubt?

      Gruß
      Schlafkanzel :?:
    • Schlafkanzel schrieb:

      Hallo!

      Habe für meinen Yeti 2.0tdi 4x4 bei der o. g. Firma einen Unterfahrschutz ( Ufs ) gekauft. Die ganze "Aktion" läuft als "Anbauversuch", da bisher die
      UFs nur für Benziiner verkauft wurden. Laut Aussage des Firmeninhabers müssten die aber auch zu 99% für den Diesel passen. Bin mal gespannt.
      Werde das Ergebnis im Forum bekannt gebe! Hat vielleicht doch schon jemand besagten Unterfahrschutz unter ein Dieselaggregat geschraubt?


      Habe heute den Unterfahrschutz montiert. Passt wie angegossen!!


      Gruß
      Schlafkanzel :?:
    • so mal ne nachfrage an die, die den schutz nun drunter haben. hilft er?
      ich habe mal wieder in meinen motorraum reingeschaut und war entsetzt :wacko: wie dreckig der ist :cursing: . wir fahren ja immer zum hundeplatz und der weg dorthin ist alles andere als befestigt.
      die frage ist nun: schützt das teil auch vor dem ganzen dreck der im motorraum landet?
      Horum omnium fortissimi sunt Belgae
    • Hallo,
      nach jetzt 3000 km ist der Motor eigentlich noch sauber. Gefahren wurde auch eine lange Strecke auf der BAB bei richtigem Sauwetter.
      Ich kann nicht sagen, wie es ohne den Unterfahrschutz wäre . Jedenfalls habe ich festgestellt, dass die von mir nachträglich angebrachte Dichtung an der Motorhaube kaum schmutzig ist. Ich schliesse daraus, dass die eigentlich nichts bringt.
      MFG
      Martin
    • krabat schrieb:

      die frage ist nun: schützt das teil auch vor dem ganzen dreck der im motorraum landet?

      Moin Krabat!
      Wenn der Schutz wesentlich größer ist als das normale Plastikteil, schützt er auch mehr vor von den Rädern aufgeschleudertem Schlamm. Bei mir wird etwa die doppelte Fläche abgedeckt. Darfst Dich nächstes Mal unter meinen Yeti legen. :P
      Ich weiß ja nicht wie Euer Motorraum aussieht, aber wenn es nur um etwas Dreck geht, würde ich höchstens ein größeres Plastikteil montieren, nicht die Metallplatte. Da gibts doch was von Ratioph..., äh aus der Bucht. ;) :wech:
      DON'T PANIC!
    • moin handtuch!!

      ja mir geht es mehr um den dreck. ich kann ja nun nicht alles 2 wochen da einen kärcher rein halten. wenn du in meinen motorraum schaust und nach "hinten" siehst, also hinter den motor und vor die wand zum fahrgastraum, kannste ja bis zur strasse durchsehen. und genau da, auf den "streben" sitzt der ganze dreck und das meter hoch :cursing: . mit einer normalen reinigung kommt man da nicht hin.
      deswegen dachte ich an so einen !abdeckung" von unten die größer als die normale kurze ist. 8|
      Horum omnium fortissimi sunt Belgae
    • Ich habe den serienmäßigen Unterfachrschutz von Anfang an drinn. Der untere Motorraum-Bereich ist bei mir viel sauberer als oben, wo der Dreck und das Salz direkt durch den Frontgrill in den Motorraum gelangt.

      Von daher schadet der Unterfahrschutz bestimmt nicht, und nützlich ist er auch noch, und zwar nicht nur gegen Dreck.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • so ich werde mal 3 bilder anhängen. so sieht es unter der haube im moment aus. und genau das will ich nicht mehr und hoffe durch den längeren unterboden das auch zu vermeiden.
      Dateien
      Horum omnium fortissimi sunt Belgae
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.