Triebwerk-Unterfahrschutz aus dem Zubehör

    • [ Anbauteile außen ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • L3G0 schrieb:

      entschuldigt, das ich wieder einmal so einen alten Thread ausgrabe... nur warum für ein und das selbe Thema mehrere Threads eröffnen.

      Das ist schon gut so.

      L3G0 schrieb:

      Nachdem mir die Werkstatt sagte, das sie mir den originalen aus Stahl nicht organisieren können,

      Was soll das denn heißen? Gibt es die Version aus Stahl nicht mehr, weil sie durch das GFK-Teil ersetzt wurde? Oder sind die nur unwillig? Für den originalen Motorschutz brauchst du auf jeden Fall auch die entsprechende Halterung. Das ist alles im System ersichtlich und für den VFL gibt es hier eine Liste, vermutlich sogar in diesem Thread.
      Und dann zitiere ich mich mal:

      Handtuch schrieb:

      Nur zur Klarstellung und Begriffsdefinition:
      - Serienmäßig ist unter dem Motor ein Stück Plastik, das nicht stabil ist und nur ausreicht, den Fahrtwind abzuleiten.
      - Als Sonderausstattung ab Werk und als Nachrüstung gab/gibt es von Skoda eine Stahlplatte mit U-förmiger Abstützung an den Längsträgern.
      - Die Stahlplatte wurde dann zu einer GFK-Platte. Was genau aus der Abstützung wurde weiß ich nicht.


      Handtuch
      DON'T PANIC!
    • Sep12 schrieb:

      Hattest Du den "Triebwerksunterbodenschutz mit Steinschlagschutz" montiert oder meinst Du die serienmäßige untere Motorraum-Abdeckung (die mit der Festigkeit von Blätterkrokant)?

      Ich meinte den Blätterkrokant, dieser ist bei mir Kaputt gegangen.

      Handtuch schrieb:

      Gibt es die Version aus Stahl nicht mehr, weil sie durch das GFK-Teil ersetzt wurde?

      Den Stahlschutz hatte der Mitarbeiter noch gefunden (ob man ihn bestellen konnte oder nicht) - Was er nicht gefunden hat waren die ganzen Halterungen.

      Meine Frage war, ob bei dem Stahlunterfahrschutz von Sheriff alle Teile enthalten sind oder nicht.
      Ich werde morgen/übermorgen einfach mal einem Shop, der diesen Vertreibt, schreiben, was alles beiliegt.
    • @L3GO

      Moin L3GO,

      bei der Sheriff-Alu-Platte war alles an Befestigungsmaterial dabei.
      - Yeti auf die Bühne
      - Plastik (Blätterkrokant) runter
      - Halterungen anbauen
      - Loch für Abgasrohr Standheizung in die Alu-Platte
      - U-Schutz Alu unterschrauben
      - Yeti runter von der Bühne

      fertig

      Wartungsarbeiten sind nun leider etwas aufwändiger, da der Alu-U-Schutz solider verschraubt ist.

      Linky
      Einbauten
      - alles inklusive


      8)
    • Nach nun langer Zeit und noch eine Woche im Keller rumliegen ist der Stahl Unterfahrschutz (02.1988) von Sheriff, bestellt via SGS, an meinem Yeti montiert.

      Als Fazit:
      Der Anbau war Problemlos und schnell gemacht, die Verarbeitung ist Ordentlich und alles was man so benötigt war dabei.
      Ein einziges Manko, das nicht Welt bewegend ist, aber dennoch stört, der Unterfahrschutz ist links und rechts einen cm zu schmal.
      Genauer gesagt: Ich war nicht in der Lage, die 2 kleinen Schrauben im vorderem Teil am Rand (die kleinen Flügeleschen Links und Rechts) an zu bringen.
      Da jedoch sowieso sämtliche Kraft über die 5 Schrauben in der Mitte abgeleitet wird, habe ich mir hier keine größeren Sorgen gemacht.

      Hoffe die Beschreibung hilft noch jemandem :)
    • L3G0 schrieb:

      Genauer gesagt: Ich war nicht in der Lage, die 2 kleinen Schrauben im vorderem Teil am Rand ... an zu bringen.

      Die Yeti-Maße konnten die halt vor 28 Jahren noch nicht besser wissen... :D

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Im Anhang finden alle, die es Interessiert zwei Fotos.
      Das erste zeigt diese fehlenden Zentimeter und das zweite der allgemeine Anblick. :)
      Dateien
      • DSC_3754_klein.JPG

        (114,52 kB, 127 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_3758_klein.JPG

        (156,01 kB, 1.729 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Elchkegler schrieb:

      Wo hast du den Unterfahrschutz gekauft und was hat er gekostet?

      Man findet die Händler, welche diese Teile verkaufen unter dem Titel "Sheriff Unterfahrschutz" bei google. Selbst gekauft habe ich es bei sgs.
      Er liegt zwischen (gerundet) 170 € für Stahl bis zu 330 € für Alu.

      xwolf schrieb:

      Kann mir einer das mit dem Alu-Vorderachsträger erklären? Wer hat den ?

      Genau erklären kann ich es dir nicht, die Version für Alu Vorderachsträger/Standheizung wird nicht so robust angebracht wie die normale. Scheinbar ist bei der Alu Version/Standheizung etwas im Weg.

      Edit: Hier sieht man gut den unterschied zwischen Alu und Stahlträger. Darum kann man scheinbar den 1988/1989 bei jedem Anbringen solange die Standheizung nicht im weg ist und die andere Version für den Aluträger nur bei denen mit Alu.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von L3G0 ()

    • Elchkegler schrieb:

      Du hast die Nr. 09.1988 angegeben, die finde ich nicht.


      Du hast recht 21.1988 ist die richtige Nummer, weis nicht wo ich die 09 her habe.

      Edit: Die Nummer die ich schrieb war 02 und die stand auf dem im Packet beiliegendem Inhaltsangabe.
    • Bezogen auf die Verwirrung durch 02 und 21 habe ich schnell dem Support geschrieben.
      Eine halbe Stunde später habe ich die Antwort:
      Da der Yeti Unterfahrschutz bei vielen VW Konzernmodellen paßt, gibt die Vornummer
      02. oder 21. nur eine Markenbezeichnung wieder, die eigentlich Teilenummer ist 1988

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von L3G0 ()

    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.