Inspektionspreise - Übersichtsthread - Werkstatt- Yeti

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Na das hört sich auf jeden Fall human an, hätt ich von ATU nicht erwartet.
      Bei mir ist noch die erste Steuerkette drin, sollte ich die jetzt dann bei 95.000Km und 5 Jahren prüfen lassen? Oder erst wenn irgendwas auffällig ist?
      Ich will mir ja den Motor nicht kaputt machen.
    • Jay schrieb:

      Na das hört sich auf jeden Fall human an, hätt ich von ATU nicht erwartet.

      Es ist wohl von Filiale zu Filiale unterschiedlich.
      Ich hab' vor ein paar Jahren in der Filiale bei mir am Ort auch sehr positive Erfahrungen gemacht, die gleichen Erfahrungen macht zur Zeit meine Tochter mit ihrem alten Golf 4 :thumbsup:

      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Jay schrieb:

      in der Vertragswerkstatt wäre es teuerer...?

      Lass dir doch mal ein Angebot (Kostenvoranschlag) machen, dann bist du schlauer.
      Wie gut ATU in Rosenheim ist kann ich dir aber nicht sagen ^^

      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Gerade einen Golf 6 Diesel zur 60tkm Wartung bei VW gehabt. Mit Bremse vorn und Keilriemen 817 Euro. Öl selber angeliefert und Pollenfilter selber gewechselt. Nächstes mal geht der zur Wartung nach Mercedes .
      Yeti 1,4 Style 4x4 DSG.
      TDI 2,0 4x4 Adventure
      Tesla Model 3 SR
      Tesla Model 3 LR
    • Um diesen Überraschungen (preislicher Art) aus dem Weg zu gehen, kommt mein Yeti zum 1. Kundendienst (2 Jahre und 30000 Km) die nächsten Tage in "meine" freie Werkstatt, wobei im Auftrag stehen wird, dass das Fahrzeug gründlichst durchzusehen ist, ob ev. Garantieansprüche beim Skodahändler geltend gemacht werden müssen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Vertragswerkstatt auch bei Problemen während der Garantiezeit gern abwiegelt, wobei ich der Meinung war, dass sie an Garantiefällen auch verdienen.
      Gleichzeitig lasse ich das Haldexöl wechseln und das Sieb reinigen, wenn auch erst 30000 Km drauf sind.

      Grüße aus dem Tal der Kleinen Vils
    • Zumindest den 1. Service würde ich bei Skoda machen lassen. Garantiefälle wird man zwar ersetzt bekommen, wenn man den Service bei einer freien Werkstatt machen läßt (vorausgesetzt die hält sich an die Vorgaben und verwendet zugelassene Teile). Aber Kulanzleistungen nach dem Garantiezeitraum kann man sich dann komplett abschminken.

      Man kann sich ja vorher ein Angebot machen lassen. Dann gibt es auch keine böse Überraschung.
      Dank des Dieselbetrugs auch ohne Kfz aus dem VW-Konzern ganz glücklich :D .
    • patrolpöler schrieb:

      Um diesen Überraschungen (preislicher Art) aus dem Weg zu gehen, kommt mein Yeti zum 1. Kundendienst (2 Jahre und 30000 Km) die nächsten Tage in "meine" freie Werkstatt,

      Hallöchen patrolöler,
      da kann ich delvos nur uneingeschränkt zustimmem. Besonders, wenn man bedenkt, daß gerade in Deinem Gebiet ein, nach meiner Meinung, sehr guter Skoda-Vertragshändler vorhanden ist.
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • patrolpöler schrieb:

      Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Vertragswerkstatt auch bei Problemen während der Garantiezeit gern abwiegelt

      Bei meiner Werkstatt ist das nicht der Fall. Es wurden Probleme während der Garantiezeit erkannt und von sich aus ein Garantieantrag gestellt. Bei Rückgabe des Fahrzeuges wurde ich dann über die noch durchzuführenden Garantiearbeiten informiert.

      delvos schrieb:

      Aber Kulanzleistungen nach dem Garantiezeitraum kann man sich dann komplett abschminken.

      Wie bereits vorweg geschrieben, bitte unbedingt diese Überlegungen hinsichtlich der Kulanz mit betrachten.
    • Gestern war der Yeti zur ersten Inspektion, durch Zufall genau mit 30.000 km auf den Hof gestellt, gekostet hat es incl. Oel 195,64 € beim freundlichen :F: vor Ort.
      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Modell: "FAMILY"
      Motor + Leistung: 1.4 TSI 90kW/122PS
      km-Stand: 81869
      Zeitraum zwischen den Inspektionen(Monate): 19 Monate
      Händlername + PLZ + Ort: Škoda Zentrum Wolfsburg, Heinrich-Nordhoff-Str. 125, 38440 Wolfsburg
      Preis inkl. MwSt.: 515,79 Euro
      beigestellte Materialien: --
      Preis inkl. MwSt.: --
      Gesamtpreis:--
      Sonstiges:
      - Interv. Service Inspektion mit Mobilitätsgarantie 108,90€
      - Staub- und Pollenfilter ersetzt 9,90€
      - Luftfilter ersetzen 9,90€
      - Wasserkasten gereinigt 29,70€
      - Bremsflüssigkeits Service 49,50€
      - Motoröl 103,39€
      - Schraube 2,15€
      - Ölfilter 15,13€
      - Staubfilter 25,69€
      - Luftfilter 28,71€
      - Clip 0,42€
      - Bremsflüssigkeit 13,09€
      - Reifendichtmittel Pannenset ersetzt 36,96€
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.