Inspektionspreise - Übersichtsthread - Werkstatt- Yeti

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Al_Bundy_66 schrieb:

      ...in einer Wioche ist der 30.



      Jetzt ist mir einiges klar... Eine Woche hat 7 Tage und eine Wioche 5 Tage... ;~)

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Wenn die Tage jetzt gezählt sind

      dann könnte man ja wieder zum Ursprungsthema zurückkommen.

      Denkt bitte immer daran, andere Lesen diese Themen und es nicht schön, wenn man so ein Thema durchliest und dann andere Diskussionen bemerkt.

      Freundliche Grüße skijacke
      :thumbsup: Sehr zufriedener ex Yeti Fahrer :thumbsup: Gruss skijacke
    • Al_Bundy_66 schrieb:

      Ich eröffne mal nen [lexicon]Thread[/lexicon] wo jeder (wenn möglich ohne Diskussionen - auch für die Übersicht) seinen Preis für die durchgef. Inspektion eintragen kann.

      Der Ordnung halber am besten so:

      User: (Fülle ich aus)
      Modell: Yeti Experience
      Motor + Leistung: Diesel 125 kW
      km-Stand:30000
      Zeitraum zwischen den Inspektionen(Monate): 14
      Händlername + PLZ + Ort:MGS 01099 Dresden
      Preis inkl. MwSt.:238,65
      beigestellte Materialien:-
      Preis inkl. MwSt.:-
      Gesamtpreis: (Füllt das System aus)
      Details:
      Sonstiges:


      Bei Fragen kurze [lexicon]PN[/lexicon] an mich!
      8)
    • Yeti 1,2 [lexicon]DSG[/lexicon]
      24000KM
      13 Monate seit kauf
      inspektionskosten: longlife service incl. ölwechsel 130,-- euro
      longlife öl 97,38
      ölfilter 11,72
      kleinteile 8,00

      alles in allem ca. 300,-- euro!

      ich finde es extrem teuer für einen ölwechsel. mehr wird ja nicht gemacht. schauen ob meine lichter brennen kann ich allein! :thumbdown:
    • Serviceanzeige zeigt nach inspektion nichts an!!??

      ist das normal, dass die serviceanzeige nach der inspektion nichts mehr anzeigt? sind nun 4 tage seit inspektion vergangen und ca. 200 km. noch immer zeigt die anzeige nur " -----" an.
      ist das normal? laut Skoda werkstatt ja! computeer muss erst meine fahrweise verarbeiten!


      ???? :whistling:
    • Motorschaden schrieb:

      ist das normal? laut Skoda werkstatt ja! computeer muss erst meine fahrweise verarbeiten!

      und genau so ist es, alles ok ließ dazum mal in diesem Thread Inspektionskosten und Intervalle ab Beitrag 18 da steht noch einiges dazu.
      :moin:
      .................."...und legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage.."

    • Motorschaden schrieb:

      Yeti 1,2 [lexicon]DSG[/lexicon]
      24000KM
      13 Monate seit kauf
      inspektionskosten: longlife service incl. ölwechsel 130,-- euro
      longlife öl 97,38
      ölfilter 11,72
      kleinteile 8,00

      alles in allem ca. 300,-- euro!

      ich finde es extrem teuer für einen ölwechsel. mehr wird ja nicht gemacht. schauen ob meine lichter brennen kann ich allein! :thumbdown:

      Kein Pollenfilter getauscht? kann ich mir kaum vorstellenund die Durchsicht der ganzen Positionen findet sich auch im Preis wieder
      Gruss skijacke
      :thumbsup: Sehr zufriedener ex Yeti Fahrer :thumbsup: Gruss skijacke
    • laut meiner werkstatt sind bis auf den ölfilter keine weiteren filter zu tauschen nach 1 jahr!
      weder luftfilter, noch pollnefilter usw.

      am besten wäre wenn di egarantie erhalten bliebe und man selbst die dinge machen könnte. das wäre billiger und wesentlich besser!
    • Hallo zusammen

      Mein kleiner Liebling hat schon nach knapp 10000 KM zum Service geleutet!

      Auf meine Frage nach dem warum erhielt Ich keine ausreichende Antwort.

      Ich habe mir Öl bei eBay besorgt (Castrol Edge). Dann zu wechseln zum :F: .

      Der Ölwechsel kostete ohne Öl 87 Euro X(

      Bein bezahlen an der Kasse fragte Ich was denn der Ltr. Longlifeöl in der Werkstatt kostet?

      Antwort 32!!!??? Euro. ?(

      Da könnt Ihr euch Ja ausrechnen was der wechsel bei 4,8l mit Werkstattöl gekostet hätte.

      Gruß Michael
      Auf dauer hilft nur POWER,1,8 tsi :whistling:
    • @michael60

      folgende Angaben fehlen mir noch (blau markiert)

      User: michael60
      Modell: Exp.
      Motor + Leistung: 1,8 ltr. 4x4
      km-Stand: 10.000
      Zeitraum zwischen den Inspektionen(Monate): ???
      Händlername + PLZ + Ort: ???
      Preis inkl. MwSt.: 87,00
      beigestellte Materialien: Longlife Öl
      Preis inkl. MwSt.: ???
      Gesamtpreis: (Füllt das System aus)
      Details: ???
      Sonstiges: ???
      Gruß vom Ääääähl 8)
      ehemals: Skoda - Yeti - 4x4 Experience, 2.0 TDI, 125 kW, Bj.: 2011 - Panodach, Bi-Xenon, Parklenkassi, Memorysitz, AHK, Soundsystem, Bolero, Lichtassi., Frontsch. beheiz., SunSet

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Al_Bundy_66 ()

    • und war noch jemand beim :F: :?: :?:

      heute und morgen kann ich noch eintragen,
      dann ist eine Woche Ruhe (YETI abholen) 8)
      Gruß vom Ääääähl 8)
      ehemals: Skoda - Yeti - 4x4 Experience, 2.0 TDI, 125 kW, Bj.: 2011 - Panodach, Bi-Xenon, Parklenkassi, Memorysitz, AHK, Soundsystem, Bolero, Lichtassi., Frontsch. beheiz., SunSet
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.