Inspektionspreise - Übersichtsthread - Werkstatt- Yeti

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Also, den Hinweis das der "Erste Hilfe" Koffer alt ist -
      den braucht sich wohl keiner antuen !
      Billiger, als eine Schachtel Zigaretten - oder zwei mal "Paprika-Mix" beim Discounter !

      kfzteile24.de/index.cgi?rm=sho…08&search=&notTypeSearch=
      Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...
    • mattodriver schrieb:

      Billiger, als eine Schachtel Zigaretten

      Das ist wohl richtig!
      Mir ging es aber nicht um den Preis sondern um den netten Hinweis beim Service :D
      Ich kontrolliere unsere Fahrzeuge nicht regelmäßig, ob der San-Kasten noch aktuell ist. Ein mal reingeschmissen und vergessen :saint:
      Positiv überrascht war ich über den guten Service obwohl ich den Yeti nicht in dem Haus gekauft hatte :thumbsup:

      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Moinsen,

      haben wir hier eigentlich ein Thema "Inspektionskostenvergleich"? Habe nichts darüber gefunden. Falls wirklich nicht, sollten wir das Thema einmal aufmachen.

      War heute bei dem originalen Freundlichen zur 30 000er Inspektion. Zur Vorabansicht tippelte der Aufnehmende aus der Werkstat einige Dinge in eine Art Pad. Wollte mir dann noch, neben dem Pollenfilter, Bakterienvernichtung aus/in der Klimaanlage für 50 Euronen andrehen. Dies habe ich abgelehnt. Also Pollenfilter ja, Ölwechsel und Elektrik-Check mit angebl. Aufspielen neuer Updates ("ich sagte nur, der läuft gut, ich brauche keine Updates") ^^ und ohne Scheibenwischer und dem sonstigen Gedönst (Wischanlage auffüllen etc.) lag ich nun bei 320,- EUR inkl. MwSt und neuem Verbandkasten. Ich glaube das passt. Dies sagte er mir sofort nach der Vorabansicht und ich habs dann so unterschrieben.

      Habe allerdings anmerken lassen, dass er es nicht mit einem Technikanfänger zu tun hat. :schrauben: :P Evtl. wirkt das. Ich schätze mal viele geben ihr PKW einfach mit dem Hinweis "Einmal Inspektion machen" ab und das war es. Danach wundern sie sich über erhöhte Rechnungen, weil noch alles Mögliche gemacht wurde. Übrigens, Wischwasser auffüllen gehört bei meinem dort angeblich zum kostenlosen Service. Naja, wer es glaubt. Keiner schenkt einem etwas.
      Und das man in z.B. München und in anderen teuren Regionen mehr bezahlt, ist auch bekannt.

      Ich fuhr mal zur "Billig Inspektion" in eine Werkstattkette, da die dort nur 220,- EUR nahmen. Ich bekam dann bei einem zwei Jahre alten Auto den Hinweis per Telefon, dass unbedingt der hintere rechte Stoßdämpfer gewechselt werden muss, da dieser ölt. :nana: So kommen die dann auch an ihr Geld.

      Noch eine Frage an die, die sich auskennen. Warum muss die Klimaflüssigkeit von Bakterien gereinigt werden? Ich komme mit dieser doch nicht in Kontakt. Ist mir doch egal, was dort für Viecher drin sind. <X Wie kommen die da überhaupt hinein? Ist doch ein geschlossener Kreislauf. Wie leben die kleinen Tierchen? Wovon ernähren sie sich? Ist denen nicht zu heiß? ?(
      Pollenfilter ist okay, aber Desinfektion der KF?? Why? :whistling: :)

      Grüßlie an alle
      ---------------
      Yeti, schön war die Zeit!
    • Inspektionskosten können auch hier Inspektionspreise - Übersichtsthread gepostet und verglichen werden.
      Zitat: "Je mehr Leute es sind, die eine Sache glauben, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Ansicht falsch ist. Menschen, die Recht haben, stehen meistens allein."
      Soren Kierkegaard


      Skoda Yeti Forum Lexikon
    • Danke für die Antworten. Eine Frage noch schnell. Meine MFA zeigt nun nach der Inspektion gar nicht mehr an, wann die nächste Inspektion ist. Stimmt es, dass der Bordrechner erst "lernen" muss, bevor "er" wieder etwas anzeigt? So circa 500 Kilometer?

      Grüße
      Loebi
      ---------------
      Yeti, schön war die Zeit!
    • Loebi schrieb:

      Noch eine Frage an die, die sich auskennen. Warum muss die Klimaflüssigkeit von Bakterien gereinigt werden?


      Nicht die Kühlflüssigkeit bzw. wird gereinigt, sondern alles was mit der gekühlten Luft in Verbindung kommt. Die Kühlflüssigkeit wird bei Bedaft aufgefüllt, wenn etwas fehlen sollte.

      Wenn man die Anlage, besser gesagt den Kompressor, immer angeschaltet lässt, verbleibt in der Anlage Feuchtigkeit und dann kann dort so mancherlei Zeugs gedeihen, das nicht gerade gesundheitsfördernd ist. Das macht sich aber mit entsprechenden Geüchen bemerkbar. Daher wird auch empfohlen, den Kompressor kurz vor Fahrtende auszuschalten, um das zu verhindern.

      Ich fahre seit den 1990ern Autos mit Klima-Automatik und bei jeder schaltete ich den Kompressor nur bei Bedarf ein und schaltete diesen auch einige Minuten vor Fahrtende wieder aus. Und so mache ich das noch heute bei meinen Autos. Noch nie habe ich eine Klimaanlage warten lassen. Auch nicht bei Autos die älter als 10 Jahre alt waren.
      Dank des Dieselbetrugs auch ohne Kfz aus dem VW-Konzern ganz glücklich :D .
    • delvos schrieb:

      Daher wird auch empfohlen, den Kompressor kurz vor Fahrtende auszuschalten, um das zu verhindern.

      Läuft der Kompressor bei modernen Anlagen nicht immer mit?
      Ist die Klimaanlage aus, ist der Kühlkreis doch nur drucklos geschaltet.
      Das rechtzeitige Ausschalten bewirkt, dass das Kondenswasser verdunsten kann, dann müffelt es auch nicht. Mach ich auch so!

      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.