Inspektionspreise - Übersichtsthread - Werkstatt- Yeti

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Heute war mein Yeti zur 4. Inspektion (Km-Stand: 89726) beim :F:
      Ersetzt wurden:
      - Pollenfilter
      - Luftfilter
      - Zündkerzen
      - Bremsscheiben mit Klötze vorn
      - Bremsscheiben mit Klötze hinten
      - Bremsflüssigkeit
      - Motoröl

      Preis: 1231,76 €


      LG
      Achim
    • Tief Luft holen

      Achim schrieb:

      Preis: 1231,76 €

      Das ist ja mal eine saftige Hausnummer, dafür hat man zu Studi-Zeiten einen "guten" Gebrauchten bekommen. Nach meiner "Überschlagsrechnung" kommen die Zündkerzen und Bremsen auf ca. 800,- € , ist das so "richtig" ?

      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • 120.000er Inspektion

      Hi,

      am 22.12.2014 die 120.000er Inspektion ( 4. Jahresinspektion) machen lassen:

      - Bremsflüssigkeitswechsel
      - Ölwechsel
      - Haldex-Ölwechsel
      - Pollenfilter

      472€ bezahlt incl. neuem hinterem Logo.

      Bremsen vorne noch gut; die hinteren werden bald fällig. Bremsbelag noch 3mm, Scheibe noch 10,6mm (min 10)...sind noch die ersten
    • Und langsam ausatmen

      rotax schrieb:

      Nach meiner "Überschlagsrechnung" kommen die Zündkerzen und Bremsen auf ca. 800,- € , ist das so "richtig" ?


      Es sind genau 810.75 € :S (Brutto)

      - Bremsscheiben vorne: 185,67 €
      - Bremsscheiben hinten: 155,68 €
      - Bremsklötze vorne: 116,83 €
      - Bremsklötze hinten: 84,46 €
      - Zündkerzen: 89,96 €

      - Zündkerzen ersetzen: 32,39 €
      - Bremsscheiben v. ersetzen: 56,69 €
      - Bremsscheiben h. ersetzen: 72,88 €
      - Räder aus-u. eingebaut: 16,19 €


      LG
      Achim
    • Erstinspektion nach 20.000km (flexibler Intervall)

      Hatte meinen Yeti letzte Woche bei der ersten Inspektion.

      Ort: Autohaus Fleischhauer Bonn

      Leistungen:

      - Intervallservice: 137,50€
      - Schraube: 2,26€
      - Ölfilter: 15,72€
      - Mobil Öl 5w30: 114,50€

      Plus 51,28€ MwSt.
      gesamt: 321,16€


      der Preis für das Öl ist schon echt happig... Beim nächsten mal wird es selbst mitgebracht, oder vorher Preise bei verscheidenden Händlern verglichen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von manuva82 ()

    • Bei den Preisen werde ich zur Wartung nicht nur das Motoröl mitbringen, sondern auch Filter und Schraube. haben wir auf Lager und kosten knapp die Hälfte.
      Yeti 1,4 Style 4x4 DSG.
      TDI 2,0 4x4 Adventure
      Tesla Model 3 SR
      Tesla Model 3 LR
    • Wenn du die da vorher gekauft hast, kein Thema. :D

      Wir kaufen unsere VW Teile ja auch beim Händler bei mir vor Ort, da bringe ich gerne wieder welche zurück.
      Yeti 1,4 Style 4x4 DSG.
      TDI 2,0 4x4 Adventure
      Tesla Model 3 SR
      Tesla Model 3 LR
    • Erstinspektion 20.000km (flexibler Intervall)

      Hatte meinen Yeti gestern bei der ersten Inspektion

      Ort: Autohaus bhg Autohandelsgesellschaft Freudenstadt

      Leistungen:

      - Intervallservice: 96,04€
      - Staub und Pollenfilter ersetzt: 8,73€
      - Staubfilter: 24,81€
      - Ölfilter: 12,87€
      - Schraube: 1,98€

      Gesamt: 144,43€
      MwSt: 27,44€

      Gesamt: 177,87€

      Öl hab ich selbst mitgebracht.

      Wünsche euch allen schöne Osterfeiertage
      Gruß Uwe
    • Habe dann heute mit 50.700 km auf dem Tacho die 60.000er Inspektiion hinter mich gebracht bzw. ein wenig vorgezogen.
      Ich hatte ja einen zusätzlichen Ölwechsel, da bei der ersten Inpsektion kein Longlife-Öl eingefüllt wurde.
      Also alle notwendigen Wartungsarbeiten und Sichtprüfungen, die laut Plan für diesen km-Stand vorgegeben sind.
      Nur den Ölwechsel für die Haldexkupplung haben wir ausgelassen. Machen wir dann parallel zum nächsten TÜV-Termin. Zum Fünfjährigen.
      Heute gabs neben der sehr ausgiebigen Sichtprüfung den Bremsflüssigkeitswechswel (DOT 4 PLUS), Ölwechsel (5W-30 Longlife), Kühlmittel- und Dichtigkeitsprüfung, Kraftstofffilter, Ölfilter, Pollenfilter, Räderwechsel von Winter auf Sommer und ein paar Kleinteile.
      Also alles was in der BA bzw. im Serviceplan bei der 60.000er-Inspektion aufgeführt ist.
      Alles zusammen für 289,93 Euronen in einer freien Meisterwerkstatt.

      Während der Arbeiten habe ich mir dann die hinteren Bremsscheiben mal wieder angesehen - sehen furchtbar aus - aber kein Grund zur Panik.
      Denn die Bremsbeläge sind nur sehr wenig abgenutzt und bei der zus. eingeschoben Bremsenprüfung auf dem Prüfstand war dann alles im grünen Bereich.
      Es sind immer noch die ersten Scheiben und Beläge. Der Meister meinte nur lächelnd, ich solle hinten mal ein bisschen mehr bremsen. Hat manchmal einen seltsamen Humor der Mann. Er hatte mir schon einmal empfohlen ab und zu mal so einen oder zwei Kilometer mit leicht angezogener Handbremse zu fahren.

      Hier die Fotos der hinteren Scheiben und Beläge:

      2015-04-23 11.11.58 (FILEminimizer).jpg ... 2015-04-23 11.12.15 (FILEminimizer).jpg ... 2015-04-23 11.13.01 (FILEminimizer).jpg ... 2015-04-23 11.13.23 (FILEminimizer).jpg

      Die vorderen Scheiben sehen ganz o.k. aus, dafür sind hier die Beläge ein kleines bisschen dünner,
      aber noch lange nicht des Austauschs würdig:

      2015-04-23 11.15.17 (FILEminimizer).jpg ... 2015-04-23 11.14.55 (FILEminimizer).jpg

      Was mir so nach etwas mehr als vier Jahren aufgefallen ist, dass die hinteren Radschwingen
      doch ein wenig früh anfangen Rost anzusetzen. Ich überlege jetzt, die Schwingen von Rost zu befreien
      und mit Mike Sander einzupinseln. Hat bei den rostigen Dom-Schrauben am Neuwagen ja auch sehr gut funktioniert.

      2015-04-23 11.13.46 (FILEminimizer).jpg

      Ansonsten sieht von unten alles TOP aus. Explizit wurde auch wieder nach evtl Brüchen der hinteren Federn gesucht.
      Wie man mir sagte, soll das hin und wieder schon mal vorkommen - nicht nur beim Yeti, sondern allen Autos mit Spiralfedern.

      Bisher also noch keine ausplanmäßigen Ausfälle oder Reparaturen gehabt (gut 2x eine neue GPS-Antenne bekommen, zähle ich jetzt nicht mit).
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rock.Opa ()

    • manuva82 schrieb:

      Hatte meinen Yeti letzte Woche bei der ersten Inspektion.

      Ort: Autohaus Fleischhauer Bonn

      Leistungen:

      - Intervallservice: 137,50€
      - Schraube: 2,26€
      - Ölfilter: 15,72€
      - Mobil Öl 5w30: 114,50€

      Plus 51,28€ MwSt.
      gesamt: 321,16€


      der…


      Hatte dir eine PN geschrieben, nicht angekommen? :(

      Gruß roomster2
    • 1. Inspektion bei 29983 km!

      Habe die Rechnung für meinen 30000 Service bekommen.
      Autohaus Keller :F: in Veitshöchheim rief 197,59€ auf.
      (Longlife Inspektion, Serv. m. mob. Garantie 70,20€,
      Oel 4,3l LL 3 Mobil 79,51€,
      Schraube 1,80€,
      Filtereinsatz 11,70€,
      0,5l Scheibenklar 1,53€,
      0,2l Kühlzusatz 1,30€)
      Arbeitspreis 70,20€
      Material 95,84€
      Vom Service war ich sehr zufrieden, nett und freundlich. :)
      Gruß
      Sepp
      .
      Wer mit mir nicht zurecht kommt, muss eben noch etwas an sich arbeiten! :D
    • Rock.Opa schrieb:

      Der Meister meinte nur lächelnd, ich solle hinten mal ein bisschen mehr bremsen.

      Wie recht er hat!
      Versuche mal 3-4 mal täglich wenn möglich (bergab) nur mit der Handbremse vorsichtig abzubremsen. Du wirst überrascht sein über Geräusch und optische Verbesserung nach nur wenigen Tagen. Probiere es bitte einfach mal aus!
      Eine Bitte habe ich: das bleibt unter uns, o.K., sonst hetzen wieder die Hunde auf mich ein.
      R.S.
    • mein 2010er 1.2TSI handschalter bekommt heute die km-mäßig vorgezogene, aber
      altersmäßig fällige, große 60.000er inspektion inklusive bremsflüssigkeitsservice und HU/AU

      beim kostenvoranschlag ist mir dann ganz kurz schwindelig geworden: 820,00 EUR =O X/

      das finde ich ehrlich gesagt für einen skoda -selbst in münchen- durchaus deftig. X(





      oder liegt das im rahmen des halbwegs normalen/angemessenen?
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.